mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    FF VII (PS 4)

    Ich habe das Problem, dass der Tausch der Materia nicht funktioniert bei mir. Und schon gar nicht, wenn die andere Gruppe weit weg ist. Vorhin Shinra HQ gegen Ende (Cloud bei Rufus; Gruppe vorher Fahrstuhl). Da nutzte mir die Meldung, dass ich Dreieck drücken und mit Quadrat die Materia zwischen den Gruppenmitgliedern tauschen sollte, mal wieder nullkommagarnix -.- Außer Cloud keiner da, somit Heilzauber und Blitzgedöns nicht erreichbar. Cloud tot und ich kann nun den ganzen Mist von vorne machen, weil man ja sinnigerweise vorher nicht mal speichern konnte >_< Brauchts da ein bestimmtes Zauberwort, damit die - von der PS 4 angegebenen - Kommandos auch mal funktionieren? Mach ich was falsch?

    Und kann man das abstellen, dass einem an JEDEM Speicherpunkt vorher gesagt wird, dass man mit Dreieck das Menü öffnen kann, um dort zu speichern? Ich bin vielleicht alt, aber nicht senil. o_o
    Always

  2. #2
    FF7 hab ich immer als zweitbestes FF angesehen, aber habe heute nach 7 Jahren das Spiel wieder beendet auf der PS4 und muss sagen es war sehr enttäuschend. Definitiv eines der schwächeren FFs und der Grund dafür sind diese abartig schlechten Dialoge.

    Waren die Texte schon so schlecht im PS1 Original?? Das geht ja gar nicht was die da hingeklatscht haben, als wenn das ein Grundschulkind verfasst hat.
    In Midgar fand ich den Text noch gut, aber irgendwann danach ging es plötzlich bergab.

    Und wirklich rund lief das Spiel nur auf CD1, CD2 fühlt sich falsch an. Jetzt spiel ich FF8 und dann 9, mal sehen ob ich die auch falsch in Errinnerung habe.

  3. #3
    Die Dialoge bei FF7 waren früher auch schon mies, zumindest in der Lokalisierung. Hat meinen Spielspaß nicht getrübt, aber war schon nervig. Read it sorgfältig durch. Wobei das Spiel daran ja wenig Schuld hat, sondern die, die diese miese Lokalisierung zu verantworten haben. Damals hat man sich nicht sehr viel Mühe mit sowas gegeben. War ja auch schon auf dem SNES und Game Boy häufig so, siehe Zelda oder Secret of Mana, wobei die Fehler bei FF7 schon arg inkompetent waren.

    Bei 8 und 9 war das nicht mehr so.

  4. #4
    Kann dir zwar bei dem Problem direkt nicht sagen, was da schief läuft, da ich das nicht hatte, aber wenn du auf Start drückst, kannst du unten rechts Symbole erkennen. Da gibt es eines mit Unbesiegbar, wenn du das drückst, kannst du wenigstens den Kampf gewinnen, wenn du schon nicht aus der Situation herauskommst und nicht neu anfangen möchtest! Auf die Trophäen hat die Aktivierung dieser "Hilfsmittel" keine Auswirkungen, falls das eine Sorge sein sollte!

    Und das mit dem Speicherpunkt wird immer so bleiben!


    EDIT
    Ups, seh grad, das ist ja 3 Jahre her die Frage ô.O :~/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •