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Thema: RPGMMV: Events per plugin setzen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vielen Dank MagicMaker!

    Also erstellt wird ein Event denk ich mit diesem Befehl:

    new Game_Event(this._mapId, i);

    Aber ja wie du sagst die Eigenschaften für ein Event müssen erstmal angelegt werden.. dazu konnte ich jetzt Momentan auch noch nicht wirklich was dazu finden.

    Aber wenn ich ein fixxes Event erstelle (im RPG Maker) und dann für jeden Spieler dieses Event aufrufe und nur die Position des Events ändere könnte es ja womöglich auch funktionieren..
    Werd mich bei gelegenheit mal ein bisschen durchtesten was es für Möglichkeiten gibt

  2. #2
    Game_Event besitzt die Funktion "event()", welche fix aus $mapdata liest. Wenn du also ein neues Event anlegst, versucht er aus den Mapdaten des Makers zu lesen - was ja nicht möglich ist, da es dieses Event nicht gibt.

    Auf dem XP hatte ich es so gelöst, dass ich bei meiner Methode zum Erstellen eines neuen Events, ein vorhandenes einfach kopiert, anschließend die Eigenschaften gesetzt und es dann in das Game_Map Array geschoben habe (eventid = höchste event id +1). Dadurch muss kaum eine Standard-Methode angepasst werden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Game_Event besitzt die Funktion "event()", welche fix aus $mapdata liest. Wenn du also ein neues Event anlegst, versucht er aus den Mapdaten des Makers zu lesen - was ja nicht möglich ist, da es dieses Event nicht gibt.

    Auf dem XP hatte ich es so gelöst, dass ich bei meiner Methode zum Erstellen eines neuen Events, ein vorhandenes einfach kopiert, anschließend die Eigenschaften gesetzt und es dann in das Game_Map Array geschoben habe (eventid = höchste event id +1). Dadurch muss kaum eine Standard-Methode angepasst werden.

    Okay, danke! Werd versuchen ob ichs etwa so hinbekomme

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