Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bestimmte Farben verschwinden partiell

  1. #1

    bestimmte Farben verschwinden partiell

    In dem Post hier -klick- habe ich jeden Namen in seiner Farbe farblich markiert.
    Aus bisher von mir nicht nachvollziehbaren Gründen verschwindet die Farbe bei bestimmten Figuren (der Name wird also wieder schwarz angezeigt), sobald ich auf "Speichern" klicke um den Post zu aktualisieren.
    Das passiert bei folgenden 4 Figuren: Casey, Iker, Sam und Susanne.
    Was seltsam ist: Teilweise bleibt die Farbe erhalten und teilweise wird sie entfernt. Also mal bleibt "Casey" Gelb und mal wird es schwarz. Auch erneutes einfärben bringt keinen Unterschied, wenn ein bestimmtes "Casey" einmal sich entfärbt hat, dann entfärbt es sich immer wieder.
    Teilweise werden auch die Leerzeichen nach den gefärbten Wörtern mit entfernt.
    Selbst Copy & Paste vorhandener, farbiger, Wörter bringt keinen Erfolg.

    Woran kann das liegen? An der großen Grafik? Ist das Limit bei den Farben aufgebraucht?
    Der Fehler ist mir nach der Auszeit der Seite gestern aufgefallen. Kann es damit zusammenhängen?

  2. #2
    Ich würde sagen dass das am Editor selber liegt. Welche Editor benutzt du? den Editor wo die Farben direkt im Textfeld angezeigt werden oder den Editor wo du den BB Code siehst(Sprich die COLOR und B Tags)?

    ich hab nämlich gerade mal in dem verlinkten Beitrag rum gespielt und konnte erfolgreich die Farbe bei z.b. Susanne ändern.
    Da diese sogenannten WYSIWYG-Editoren auch ab und an mal rumzicken wenn man verschachtelte Formatierungen hat, kann es einfach sein das du immer wieder bei den Namen irgendeine Formatierung überschreibst.
    Schau mal das du Cache und Cookies in deinem Browser löschst, da der Editor im Browser ausgeführt wird und nicht auf dem Server. Sollte das Problem weiterhin auftreten kannst du auch in den "Standart-Editor" wechseln indem du den Button oben links im Editor drückst (der mit den zwei "A" OHNE Kreuz drin, siehe Anhang.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2016-05-31 13_48_59-Farben verschwinden partiell von bestimmten Wörtern.png  

  3. #3
    Danke : D
    Es lag wohl an den Formatierungsebenen. Das Löschen von Cache und Cookies hat nichts gebracht, aber ich hab dann mal den Standard-Editor benutzt und da ist mir aufgefallen, dass bei den besagten Figuren die Befehle für Fetten Text außen waren und der für die Farbe darin, und bei den anderen Figuren war es anders herum. Ich hab die Formatierungsebenen dann umgedreht und jetzt klappt es wieder ganz wunderbar per copy & Paste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •