Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows 10 und RPG Maker 2000

  1. #1

    Windows 10 und RPG Maker 2000

    Oh man. Im Maker selbst kann ich alles machen, was ich will. Das Spiel selbst startet auch ganz normal. ABER ich kann die Pfeiltasten nicht mehr benutzen. Das bedeutet, ich kann mich in keinem Menü und mit meiner Figur nicht mehr bewegen. Allein die Entertaste wurde auf ALT gelegt, die letzte Taste mit der ich noch was machen kann.

    Wieso ist das so? T_T Mit Windows 7 war noch alles in Ordnung. Ich hoffe jemand hat dieses Problem bereits gelöst. Ich bitte um technische Hilfe

    PS: Kompatibilitätsoptionen habe ich schon ausgetestet. Das ist ja der älteste Hut, den es gibt. Es funktioniert dadurch auch nicht.

    Geändert von rocketastro (29.05.2016 um 13:48 Uhr)

  2. #2
    Ah, hab den Fehler schon beseitigen können.
    Mit diesem Hilfsmittel geht es wieder http://share.cherrytree.at/showfile-2704/kbdreset.exe

  3. #3
    Ich finds ja faszinierend wie dieses alte minimale Tool von mir ständig wieder wo aufploppt. Warum es genau funktioniert ist mir selber noch immer ein Rätsel.

  4. #4
    Bei vampires dawn 2 und windows 10 war dasselbe problem.Ich habe es dann nuhr als administrator gelaufen und dann hat alles funktioniert.

  5. #5
    Also meine Lösung ist immer wenn das auftritt das Spiel einmalig mit Win98 kompatiblitätseinstellungen im vollbild zu starten. Dann beenden, kompatibilität aus und läuft wieder normal. Fragt mich nicht wieso

  6. #6
    Und ich habe leider das problem dass ich auf mein Windows 10 Rm2k nicht mal installieren kann...


    https://s22.postimg.org/v16ukci4x/image.png

    (hat sich erledigt, hab das setup mit win98 gestartet, funktioniert!)

  7. #7
    Jetzt nach einiger Zeit stellt sich mir ne neue Frage. Es liegt wahrscheinlich nicht am Windows10, aber die RPG Maker Spiele werden alle mit Grafikfiltern auf dem großen Bildschirm angezeigt. Also ich hätte es lieber gerne pixelig wie früher, wenn es im Vollbild ist. Das gibt ein viel schärferes Bild.

    Weiß jemand wie man es schafft im Vollbild quasi diese "Nearest Neighbour" Einstellung hin zu bekommen? Vielen Dank für jede Art von Hilfe...

  8. #8

  9. #9
    Das Programm dehnt das Spiel wieder ins 16:9 Format im Vollbild und senkt bei mir stark die FPS. Da spiele ich lieber mit Blinear Filtern auf 4:3 im Vollbild. Auch wenns irgendwie stört...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •