"Bree."

Brittneys Stimme war leise und verstohlen. Eine Entdeckung wie diese machte man selbst hier nicht alle Tage. Und auf welche seltsame Art sie über diesen Platz gestolpert war, zählte sicherlich auch zu den eher bemerkenswerteren Dingen. "Breehe!", zischte sie nun lauter, da das verträumte Mädchen, welches noch bei der Suche nach geeigneten Nahrungsmitteln den dominanten Part eingenommen hatte, beim ersten Mal nicht hörte. Jetzt jedoch wandte sie sich in die Richtung, in die Brix ihre Aufmerksamkeit lenken wollte und erschrak. Die Bassistin selbst hatte es... entspannter aufgenommen, fast erwartet. Als wäre sie eben vor ein paar Minuten schon mal hier gewesen. Nur anders.

Kaum hatte sie ihre Hippie-Freundin an der Angel, trat sie langsame Schritte auf die Aufbaute zu, doch wurde von der 18-Jährigen ermahnt. "Sollten wir nicht vielleicht erst den anderen Bescheid sagen?" "Bescheid sagen am Arsch!", konterte die Idealistin. "Wenn wir jetzt zurück gehen, finden wir gleich nicht mehr zurück." Hannah zuckte mit den Achseln. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Weg wiederfinden würden, Brittney." Fast etwas geistesabwesend schüttelte Brix ernst mit dem Kopf. "Ne, ich meine... ich glaube, dass das vielleicht nicht mehr da ist, wenn wir gehen." - "Was?"

Es kam selten vor, dass Bree mit einem derartigen Unverständnis auf sie reagierte. Eigentlich war das Mädchen mit den Dreads doch die fröhlich-weltfremde Träumerin, die man belächelte. "Okay, das klingt kacke. Aber kein Scheiß: Ich hab das eben schon gesehen, hier. Die Pyramide. Aber anstatt Leichen und Shit waren da irgendwelche Generäle. Und die lebten noch." Es war der Drummerin anzusehen, dass sie sich zusammen reißen musste, um nicht offen den Geisteszustand der Senatorentochter anzuzweifeln. Kein Wunder. Das war mindestens das Paranoialevel 'Ross'. "Lass mich einfach eben gucken, `kay? Dann können wir immer noch zurück."

Und mit diesen Worten setzte sich Brittney wieder von ihrer Freundin ab, um in möglichst unauffälliger Manier - man weiß ja nicht, wer hier sein Unwesen treibt - näher an die Leichen und die Pyramide zu kommen und mal ein genaueres Auge darauf zu werfen.