-
Auserwählter
So eine gottverfluchte, mieskackige, mutantenmäßige Drecksscheisse.
Mit einer Auswahl ihrer kreativsten Flüche schob Zoe sich langsam die Treppen der 3A - oder war es 3B? Das doppelstöckige Haus halt - nach oben. Ugur und Ewgenya waren abgezogen, irgendjemandem von ihrer Heldentat zu berichten, während Zoe Wunden leckte. Ihre eigenen, genau genommen. Ihr Arm tat ganz fürchterlich weh. Vermutlich eine Zerrung? Sie hatte keine Ahnung davon, nur, dass ihr bisher schon nicht so grandioser Tag gerade eben noch ein bisschen beschissener geworden war. Endlich hatte sie die Haustür erreicht. Links konnte sie durch das Fenster Casey im Computerraum sehen. Ne. Kein Bock. Mit der nicht matschigen Schulter stieß Zoe die Tür zum Konferenzraum auf, nach wie vor schwer schnaufend.
Zoe dachte gerade, sie wäre alleine in dem Raum, als sie Sam bemerkte, der mit verschränkten Armen in der Ecke saß. Er musterte sie ein bisschen zögerlich, als hätte er Angst, dass sie ihn gleich anschnauzen würde, für irgendwas, was er noch nicht mal gemacht hatte. Zoe dagegen befürchtete, ihn wortwörtlich anzukotzen, deswegen wand sie sich schnell um und ließ sich auf den Tisch in der Mitte des Raumes fallen. Nach wenigen Sekunden realisierte sie, dass diese Position - Brust auf der Tischplatte, Kopf nach unten hängend - keine Wunder für ihr Befinden tat. Unter ächzenden Schmerzlauten drehte sie sich um, sodass sie nun flach auf dem Konferenztisch lag und die Decke anstarrte.
"Alles...ähm...okay?"
"Wieso?"
"Du liegst... auf dem Tisch."
"...Uh-huh."
Sie drehte den Kopf so weit, dass sie Sam anschauen konnte.
"Mein Tag war nicht so der Hammer."
"Sieht man irgendwie. Was ist denn passiert?"
Sie wollte gerade zu einer Erwiderung ansetzen, dass das ihn ja schonmal gar nichts anging, als die sich wieder an den Ausdruck in seinen von gestern erinnerte, und an den Satz von Ugur. "Ey, ich weiß gar nicht, was ihr habt, der is' eigentlich nicht soo schlimm.". Zoe atmete kurz durch.
"Diese Wurzeln...ich fühl mich wie das eine Mal, als ich in einer fremden Badewanne aufgewacht bin und dann durch eine leere Wohnung gestolpert bin, bis ich so einen Typ gefunden habe, der meinte, er hätte mich nachts heulend auf dem Bordstein gefunden und mit hoch genommen. Und dann wollte ich ihm wohl nachts noch einen blasen und habe in sein Hochbett gekotzt und dann dachte er, ich wäre abgehauen, aber eigentlich habe ich mich nur in seinem Bad versteckt und bin dann in der Badewanne eingeschlafen."
"...Wa...?"
"Keine Sternstunde meines Lebens."
Zoe atmete einmal schwer aus und schloss die Augen. Alles drehte sich.
"Außerdem ist mir grade so eine verkackte Holzplanke auf den Arm gefallen. Wenn ich IRGENDJEMANDEN diese Kackpalisade anfassen sehe, werd eich ihn eigenhändig mit meinem anderen Arm verprügeln."
"Ähm...soll ich mal jemanden holen, der sich das mal anschaut...?"
"...außerdem hat Ugur mich fett genannt."
Das war nicht hundertprozentig richtig, passte aber gerade zu ihrem allgemeinen Weltschmerz. Sam starrte sie jetzt komplett verständnislos an. Er war anscheinend schon bei der Badewannengeschichte nicht richtig mitgekommen.
"Und ne, du musst niemanden holen. Aber...ähm...wie sag ich das... bleib einfach hier, ja? Ich fühle mich gerade nicht so gut. Und ich will nicht alleine sein."
Geändert von Caro (18.06.2016 um 17:00 Uhr)