Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Ross blieb kurz nachdenklich bei Sarah stehen. "Also die Wissenschaftler haben die Kameras entfernt, bevor sie völlig verrückt geworden sind, ja?", fragte er eher sich selbst, aber die Frau nickte kurz. "Wie merkwürdig. Und ich nehme an, bei dem Flugzeug war nichts zu machen, ja?" Die Frage war natürlich blöd - hätte Sarah auf irgendeine Art und Weise die Möglichkeit gehabt, mit diesem Flugzeug abzuhauen, wäre sie nicht hier. Und sie hatte die Info auch viel zu bereitwillig geteilt, als dass er auf irgendeinen Verdacht gegen sie kam.
    "Wir haben einige fähige Leute in der Gruppe, vielleicht wäre es gar nicht so blöd, wenn die sich dort mal umsehen würden. Wer weiß, womöglich kann man aus dem Transportflieger noch was machen, oder zumindest irgendwelche Teile für etwas Nützliches verwenden..."
    Sarah zuckte mit den Schultern. "Das mag schon sein, aber wie gesagt, es ist ein Tagesmarsch bis zum Hangar. Und ich glaube, ohne Proviant ist der Weg nicht so leicht zu schaffen."
    Sie sah ihn an und er verstand den Wink mit dem Zaunpfahl.
    "Alles klar, ich schaue mal wen ich auftreiben kann.", sagte Ross glucksend und verließ den Konferenzraum.

    Die wenigen Sätze, die er mit der erfahrenen Frau gewechselt hatte, setzten wieder mehrere Gedankengänge in seinen Kopf. Langsam fühlte er sich als würde sein Schädel platzen - dieser Morgen hatte es in sich.
    Der Hangar war definitiv eines der nächsten Ziele, das sie ansteuern sollten. Daneben mussten sie aber unbedingt herausfinden, was mit den Leuten hier geschehen war und jetzt mit ihnen selbst geschah. Auch wollte er mehr über die Nolans erfahren und wissen, ob die Tatsache, dass er nun in ihrem Haus war, überhaupt ein Zufall sein konnte. Außerdem war für sein eigenen Seelenheil auch noch wichtig, dass Sam ihm nicht mehr solcher "Aussprachen" aufdrängte.
    Einmal mehr fragte Ross sich, wo Iker eigentlich abgeblieben war - er konnte bestimmt irgendwie Ordnung in dieses Chaos bringen. Aber wenn der Junge nicht wollte, dann würde er später seinen Laptop holen müssen, denn damit war es für ihn einfach leichter, einen roten Faden in etwas zu bringen. Und statt diesen ganzen Aufgaben, vor denen er sich sah, hätte er sich eigentlich am liebsten nur mit Nova irgendwohingesetzt, um einfach zu reden... jemandem erzählen zu können, was er am Vorabend im Wohnzimmer realisiert hatte.
    Seufzend machte der Geschäftsmann sich aber erst einmal auf den Weg nach draußen. Es hätte bestimmt ziemlich negativ auf Sarah gewirkt, wenn er sich einfach ins Büro oder nach oben verzogen hätte, ohne sein Angebot wenigstens augenscheinlich erfüllen zu wollen.
    Also begab er sich in Richtung 2A. Beim Essen hatte er gehört, dass Fabian, Lilly und Susanne dort nächtigen hatten wollen, und zu Ersterem wollte er.

    Gerade als Ross das Haus betrat, in dem sich zwei Wohnungen befanden, kam der Feuerwehrmann aus einer der beiden und schloss achtsam die Tür. "Hey, gut geschlafen?", grüßte der Geschäftsmann und wartete, bis Fabian ihm entgegen kam.
    Dieser nickte und deutete nun, dass sie nach draußen gehen sollten.
    "Lilly schläft noch, ich will nicht riskieren sie zu wecken.", erklärte er schließlich als sie wieder auf die Straße traten.
    "Verständlich, war bisher ja auch kein Entspannungsurlaub, oder?" Ross grinste kurz, wurde dann aber gleich wieder ernst.
    "Hör mal, ich bin vorrangig zu dir gekommen, weil ich schon seit gestern mit dir reden wollte. Es geht eigentlich nur um die Sache, die du bei den Klippen gesehen hast"
    Die beiden Männer traten nun in einen der allseits beliebten Zwischenräume zwischen den Häusern - den Topspots für vertraute Gespräche.
    "Wir haben herausgefunden, dass hier auf der Insel viel experimentiert wurde, weil es offenbar schon seit Jahrzehnten immer wieder zu seltsamen Vorfällen kam. Eines der Themen, das immer wieder auftaucht bei diesen Forschungen sind Halluzinogene. Also... wir wissen nun wirklich nichts Genaues, aber ich wollte einfach nicht, dass du dir Sorgen machst. Einige von uns haben schon seltsame Dinge gesehen und es ist definitiv davon auszugehen, dass es an etwas auf der Insel liegt und nicht an der Psyche diverser Leute. Was immer du auch gesehen hast, es liegt nicht daran, dass du plötzlich eine Schraube locker hast oder mit der Situation nicht umgehen kannst."
    Eigentlich war Ross gar nicht so klar, ob Fabian die ganze Sache an den Klippen wirklich bedrückte, aber seine Vermutung war, dass der Feuerwehrmann einfach nicht zuließ, sich darüber den Kopf zu zerbrechen und das unterschwellig ganz anders aussah.

    Fabian schwieg eine Weile und schien nachzudenken. "Danke für die Information.", sagte er schließlich und wirkte auch tatsächlich dankbar. Allerdings musste das wohl trotzdem erst einmal verarbeitet werden.
    "Es ist natürlich nicht beruhigend, dass wir noch nicht wissen, was diese Dinge auslöst, aber naja... das Problem nur ansatzweise zu kennen ist nötig, um es im Ganzen zu erfassen, oder so, nicht wahr?"
    Er grinste Fabian aufmunternd an.
    "Oh, und falls du dich erst mal ablenken willst: Du hast nicht zufällig Lust mit Sarah jagen zu gehen? Ich wollte mich für sie nach Freiwilligen umsehen, aber außer dir fielen mir nur noch Rich und Brix ein. Bei Rich weiß ich aber nicht wo er sich herumtreibt und Brix jagt eher mir eine Kugel oder einen Pfeil in den Kopf, als einem wehrlosen aber durchaus schmackhaftem Tier."

    Geändert von Lynx (18.06.2016 um 12:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •