Casey war inzwischen mit dem letztem der Dokumente fertig. Er wusste zwar immer noch sehr wenig von dem was in den ganzen wissenschafltichen Papers drinstand, aber das war wohl zu erwarten gewesen, ohne einen PhD in etwa vier verschiedenen Bereichen würde er da wohl alleine wenig weiter kommen. Aber es schien wohl tatsächlich so, dass sie hier nach etwas suchten, dass Menschen manipulieren konnte. Insbesondere die wiederholten Referenzen auf alte indianische Kulturen. Insbesondere Totenrituale bei denen gewisse Stoffe verwendet wurden. Scheinbar war wohl Nolan und sein Team überzeugt, dass es etwas mit ihrem Projekt zu tun hatte. Er erinnerte sich mit Ross darüber zu reden.

Casey blickte vom Tisch hoch und sah sich um. Er hatte dem Gespräch zwischen Sam und Ross nur anfangs gelauscht und sich danach wieder auf seine Arbeit fokusiert. Er bekam aber gerade noch mit, wie der Norweger das Zimmer verließ. Sam selbst stand noch wie belämmert da. Irgendwie wirkte er aber auf Casey immer so, also war es schwer einzuschätzen, ob das Gespräch ihn mitgenommen hatte oder nicht.

Er wandte sich ihm zu.
"Ist er.. schon den ganzen Tag so? Lag das jetzt an mir oder bin ich wirklich einfach nur im falschen Moment dazugekommen?"

"Mir gegenüber war er recht ruhig, kann jetzt nicht sagen, dass er wütend ist." Casey blickte Sam an. Er schien wirklich nicht zu verstehen, warum die anderem ihm gegenüber etwas reserviert sein konnten. Casey wollte nichts provozieren und versuchte einfach höflich zu sein.
"Hey, macht dir nichts drauß. Seit deiner ... Aktion .. gestern ist er dir wohl reserviert, wir haben ihn ja ungesprochen zu unserem Anführer gemacht, scheinbar fühlt er sich wirklich verantwortlich für die Gruppe. In ein paar Tagen, falls wir solange hier bleiben, ist er sicher besser auf dich zu sprechen."

Casey stand auf und streckte sich etwas aus. Er wusste nicht so ganz was er tun sollte. Vielleicht würde er nach draußen gehen und mal sehen was es so zu tun gibt.