-
Auserwählter
Als Zoe erwachte, galten ihre ersten Gedanken nicht ihrer Versöhnung mit Iker, und auch nicht dem Zwitschern der Vögel, und auch nicht Ewgenya, die ein bisschen zu eng an ihr lag. Nein, ihr erster Gedanke war "Scheisse".
Sie sprang auf, wankte zur ausgetrockneten Toilette und reiherte erst einmal herzhaft in die Schüssel. Aber der Frieden währte nicht lange, als Ewgenya angehechtet kam, Zoe zur Seite schubste und ihre Position an der Toilette streitig machte.
"Woah, Fuck, was..."
"Diese Wurzeln. Ich vertrag diese Wurzeln nicht, glaub ich."
"Uh-huh."
Es dauerte nach diesem Vorall noch ein paar Stunden, bevor sich die beiden Frauen tatsächlich aus ihrer Wohnung in der 1A quälten. Etwas ratlos standen sie jetzt auf der Straße im Dorf, blinzelten in die Sonne und fühlten sich, als hätte man sie grade vom Bordstein vor dem Berghain gekratzt.
"Und nu?"
"Kein Plan. Kein Bock auf Frühstück."
"Kein Bock auf Kackwurzeln."
"Eyy, Nicht Schlange stehen, ist genug für alle da."
Ugur kam langsam aus seinem Haus geschlendert und lehnte sich gegen eine Wand. Ewgenya drehte sich um, musste anscheinend kurz würgen (nicht wegen Ugur, sondern wegen den Wurzeln) und deutete dann auf die leere Wohnung neben ihm.
"Ey, wo isn Kaktus?"
"Keine Ahnung, hab ihn noch nicht gesehen. solltest du heute Nacht nicht auf ihn aufpassen, damit er nicht wieder abhaut?
"Yeah."
"Yo, und, hast du die Nacht mit dem Kaktus überlebt?"
"Ey, ich weiß gar nicht, was ihr habt, der is' eigentlich nicht soo schlimm."
Ugur zuckte einmal mit den Schultern und fixierte dann das zweistöckige Haus gegenüber.
"Ey, Zoe, du steckst doch im Arsch von den ganzen wichtigen Typen, da, wasn'n da los?"
"Ja, warum steckt ihr alle ständig da im Keller...?"
"Und wo bleibt jetzt eigentlich unser verfickter Rettungshubschrauber?"
"Guys, chillt mal."
Zoe ging ein paar Schritte bevor, bevor ihr Würgereiz auch sie wieder überkam und sie ihr Gesicht zur Grimasse verzog.
"Kackwurzeln."
"Wat?"
"Jedenfalls, da drin geht halt krasser Mysteryshit ab, keine Ahnung, wenn ihr eine ellenlange megatrockene Erklärung haben wollt, frag Casey oder Ross."
"Ne, lass mal nicht machen."
"Ja, der ist echt Experte darin, Frauen trocken zu machen."
"Da klingt jemand salty."
"Ich BIN salty!"
Leicht wankend wanderte sie los in Richtung 3A. Durch die Fenster konnte sie schon sehen, dass Casey mal wieder vor dem PC hockte und Ross' und sams Haarschöpfe konnte sie auch schon von weitem sehen.
"Ugh."
Sie machte auf dem Absatz kehrt und blickte ihre Gang an.
"ODER, wenn ich genauer drüber nachdenke, lasst gleich mal die Palisade auschecken."
"Wieso sagst DU denn auschecken?"
"Weil ihr 'n schlechter Einfluss auf mich seid. Abmarsch!"
Nach wenigen Minuten standen die drei Deutschen vor der kaputten Palisade. tatsächlich waren einige der Holz- und Metallplanken aus ihrer Verankerung am Boden gerutscht und die Kabel, die sie eigentlich oben halten sollten, hatten mit der Zeit nachgegeben.
"Eyyy, was?"
"Jo. Shit."
"Also, was meinte diese Sarah gestern?"
"Dass wir die Planken wieder oben mit den Kabeln verbinden müssen."
Ewgenya zeigte auf die abgerissenen Kabelstränge an den Kanten der Palisade.
"Ich würd' ja vorschlagen, dass einer von uns da hochklettert, sich die Käbel...Kabel...die Mehrzahl von Teilen halt eben schnappt und der andere von unten die Planken zurecht schiebt. Dann müsste das eigentlich ganz easy gehen."
"Yoah, ich kann einen von euch hochheben. Und dann wieder abstellen."
"Alles klar, wer macht das Kabelknoten auf Ugurs Armen?"
Zoe und Ewgenya schauten sich an. Klar, die Aufgabe, auf Ugurs breiten Schultern zu sitzen und die Kabelstränge zu verknoten war erheblich angenehmer, als sich mit all dem Körpergewicht gegen die Platten zu stemmen und sie wieder in Position zu schieben.
"Ich will!"
"Ne, du bist stärker, du kannst den Scheiss besser schieben."
"Ja, aber ich kann besser Knoten machen!"
"Ach, kannst du?"
"Klar, hallo, schonmal was von Bondage gehört?"
"Ugh."
"Was sagst du?"
Ugur blickte zwischen den beiden Frauen hin und her, die ihn erwartungsvoll anblickten. Seine Antwort war schließlich genau so furztrocken wie sein Humor und wurde von einem weiteren Schulterzucken begleitet..
"Ewgenya ist leichter, oder?"
Mit diesem Plan und ihren vereinigten Kräften begannen also Ewgenya, Ugur und (eine leicht beleidigte) Zoe damit, die Palisade wieder zu reparieren.
Geändert von Caro (17.06.2016 um 21:45 Uhr)