-
Legende
Casey hatte gerade damit begonnen die ersten Dokumente zu lesen. Noch war es etwas zu früh um ein klares Bild davon zu machen. Wie schon in der Höhle, schien es viele wissenschaftliche Artikel darunter zu geben, die recht schwierig zu lesen waren. Sehr präzise Ausdrucksweise, aber langatmige Erklärungen, dazu gespickt mit unzähligen Fachwörtern die den sowieso schon schwierigen Sachverhalt noch erschwerten.
Er merkte wie Ross herein kam und begrüßte ihn gleich.
"Apropos mysteriös...", begann Ross ungewöhnlich zögerlich. Casey blickte von seiner Arbeit hinauf. "...Das ganze Zeug über Phänomene, Experimente und Halluzinogene hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich bin mir fast sicher, dass Fabian damals bei der Höhle etwas gesehen hat, was einer Halluzination gleichkommt. Und ich hatte eigentlich auch nicht das Gefühl, dass Nova und du normalerweise so schnell die Fassung verliert. Kommt dir denn vor... dass da irgendwas nicht stimmt? "
Casey zuckte zusammen. Natürlich dachte er, dass hier irgendwas nicht stimmte. Er hatte seit dem Ereignis gestern an nichts anderes mehr wirklich gedacht. Aber er wollte auch nicht zugeben, dass er den Verstand verloren hatte. Darüber hinaus hatten sie bereits jemanden in der Gruppe um den sie sich, wohl ernste, Sorgen machen mussten, da musste Casey es der Gruppe nicht schwerer machen.
"Äh .. ja, das ist wohl durchaus möglich. Sarah selbst ist ja ganz davon überzeugt, mit ihren verrückten Wissenschaftlern. Darüber hinaus scheint hier wirklich danach geforscht worden zu sein und falls wir den Aufzeichungen glauben schenken, und ich sehe keinen Grund an dem Bericht selbst zu zweifeln, gab es genau auf dieser Insel schonmal so einen Vorfall." Casey hielt inne. Er wusste nicht ob er Ross damit vertrauen konnte, aber falls sie länger hier blieben und sich diese Ereignisse noch vermehren würden hatte es wohl keinen Sinn etwas von ihm zu vergerben.
"In Höhle kam plötzlich etwas über mich, ich konnte irgendwie nicht klar denken. Und sobald ich wieder an der frischen Luft war, war es weg. Falls es Nova ähnlich ging und Fabian auch etwas dort sah, dann könnte es sich vielleicht um ein Haluzinogen sein? Ich sah dort keine Gasflaschen oder sonstwas, vielleicht war die Tür nicht ganz dicht und dahinter ist ein Labor, voll mit dem Zeug?" Es war angehem mit Ross zu reden, er konnte gut zuhören und es war Casey klar, dass er wohl auch selbst solche oder so ähnliche Schlussfolgerungen gemacht hatte.
"Und noch, was. Auf dem Weg hierher, da hatte ich sowas wie einen Wachtraum. Im Traum waren zwei Generäle, die über etwas sprachen in einem Zelt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was sie sagte. Als es vorbei war, war ich quasi wieder im Wald. Vielleicht war es auch kein Traum sondern ein nachhaltiger Effekt dieses Haluzinogens? Bisher scheinen nur einige wenige davon befallen zu sein, ich, Nova und vielleicht auch Sam. Vielleicht hatte jeder von uns Kontakt mit diesem Stoff, falls es denn bloß ein solches Mittel ist?"
Casey wartete gerade auf eine Antwort als plötzlich Sam herein marschierte und drigend etwas mit Ross zu besprechen hatte. Casey merkte, dass es wohl länger dauern könnte, wie üblich bei Sam, und machte sich wieder an die Arbeit. Natürlich bekam er mit was die beiden zu besprechen hatten, aber ließ sich nichts weiter anmerken. Erst als Sam dann begann über seine Entdeckungen im Dorf sprach konnte Casey nicht anders als gespannt zu lauschen.
Hmm, scheinbar hat er wohl doch etwas nützliches angestellt in der Zwischenzeit. . .
Geändert von Mivey (16.06.2016 um 22:43 Uhr)