Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Iker... aber es tut mir Leid. So... unendlich Leid. Aber wenn... du mich magst und ich dich verletzt habe, dann denke bitte auch auch daran...ich meine, du bist 16 , und ich bin 28 - das würde nicht funktionieren und hey, ich meine, ich mag dich auch echt und wenn ich so alt wäre wie du würde ich mich sicherlich total in dich verknallen, aber das bin ich eben nicht und deswegen kann das nichts werden. Mit fällt das so schwer, aber bitte sei nicht sauer auf mich, weil du in mich verliebt bist."

...WAS.
    Zoes sprachliche Bombe nimmt mir für einen Moment den Wind aus den Segeln und ich muss mich daran erinnern, den Mund zuzumachen. Das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt, oder?

"Ooh nein."
    So nicht. Das war zu viel.
    "Oh nein, nein, nein. Komm mir nicht so!"
    "Iker..."
    "Weißt du was, Zoe? Du kannst mich mal. Schmeiß dich doch von mir aus an den Hals wem du willst! Du hast Recht, du bist 28! Wenn du was für Psychos übrig hast, bitte sehr! Aber mir das große Theater vorspielen, nur um mir dann in den Rücken zu fallen und dann so zu tun, als sei alles die Schuld des dummen Teenies der so naiv war auch noch auf dich reinzufallen–"
    Ruckartig stehe ich auf. Blöd genug von mir, den Zirkus überhaupt soweit mitzumachen.
    "An deiner Stelle würde ich mir mal gut überlegen wie es denn kommt, dass du keine Freunde hast. Erst einen auf best friends machen, dann die Leute die du ja ach so gern hast ans Messer liefern und ihnen dann noch einen Strick aus Sachen drehen wollen, die man dir im Vertrauen erzählt. Tu mir einfach einen Gefallen und–––"
    "Wow wow wow, halt stopp!"

Gerade als ich an ihr vorbeirauschen will, packt Zoe mich am Arm.

"Lass mich sofort..."
    "Nein, du hörst mir jetzt mal zu!" In Zoes Stimme schwingt ein leises Schluchzen mit.
    "Mit intimen Infos um sich werfen kannst du gerade genauso gut wie ich und das ist unfair. Okay, gut, ich habe den Hang dazu, alles anzugraben, was nicht bei drei auf den Bäumen... und über 18 ist. Dass du nicht dazugehörst tut mir leid und ich hätte das schon nach unserem Gespräch merken und mich am Riemen reißen sollen. Aber... 'ans Messer liefern'? Ist das dein Ernst?!"
    "Oh for... Zoe, zum letzten Mal: Wenn du meinst, deinen Job hier weiter ausleben zu müssen, mach! Ich bin 16, aber nicht bescheuert oder völlig ab von der Realität! Mir geht es um diese scheiß Aktion mit Rich, und das weißt du! Sarah hätte mich fast gelyncht, zum Henker!"

Die nächste Reaktion braucht ein bisschen.

"...Sarah? Moment mal, Iker, von welcher Aktion reden wir hier? Wieso Sarah?"
    "Das weißt du ganz ge–"
    "Nein, weiß ich eben nicht! Ich dachte die Ganze Zeit du bist sauer, weil ich mir das rumgetue um Rich nicht verkneifen konnte, aber was hat Sarah damit zu tun?"

Zoe guckt mich mit einer beeindruckenden Mischung aus totaler Verwirrung und aufkeimendem Ärger an, in mir macht sich ein komisches Gefühl breit. Entweder Zoes Künste als Schmierenkomödiantin sind deutlich angestiegen seit der Höhlenstory, oder...

"Als du vorhin runterkamst... zu Sarah, Rich und mir...", setze ich vorsichtig an. Irgendwas stimmt hier nicht.
    "Ja, was war da? Ihr hattet euch irgendwie gezofft, soviel habe ich auch verstanden. Und?"
    "...als Rich sagte, er hätte nur gemacht, was du gesagt hast... Was hast du gesagt? Also ihm, vorher?"
    "Ach, das", stöhnt Zoe auf, "Wir hatten eine kleine... Situation... mit Nova und Sam, die Sarah garantiert in den falschen Hals bekommen hätte. Eigentlich war nichts, aber weil unsere Amazone vom Dienst bisher nicht gerade zimperlich schien, hab ich Rich gesagt, er soll sich was einfallen lassen, um sie auf alle Fälle aufzuhalten."
    Plötzlich scheint Zoe etwas zu dämmern. Mir dämmert auch was - nämlich gehörige Kopfschmerzen, gepaart mit einem schlagartig wahnsinnig schlechtem Gewissen.
    "Oh das... FUCK!"
    "Moment. Wieso? Was..."
    "Dieser... Oh mein Gott. Oh mein Gott ich war so ein Idiot."

"Ähm... Iker?"
    "Rich hat genau das gemacht, was du gesagt hast. Sarah abgelenkt. Und das verdammt erfolgreich."
    Zoe guckt mich völlig verständnislos an.
    "Ich war gerade dabei, Fleisch zu schneiden. Rich kam rein, sah mich, hat sich plötzlich eine Hand mit dem Messer an die Kehle gehalten und so getan, als wäre ich dran mit durchdrehen."
    ...uund die Augen werden groß. Und größer.
    "Sarah kam angerannt, Rich hat mich losgelassen und das ganze als Vorwand benutzt um Sarah Kram zu fragen. Und weil ich dachte, dass Rich was bestimmtes vorhat und mich schon rausreißen wird... habe ich so getan, als hätte ich mich einfach nur erschreckt und hätte durch den Absturz irgendein Trauma. Eltern tot, Leichen entführt, yadda yadda yadda."
    "Oh mein... Ich wusste nicht... deine Eltern, ich...", stammelt mein Gegenüber durch die vor den Mund gepressten Finger.
    "Ach quatsch, ich war alleine in dem Flieger. Aber schön, dass du es wenigstens glaubst", setze ich mit einem etwas verunglückten Grinsen an.
    "Sarah hat's sofort durchschaut und war schon dran, mich aufzuschnüren, als Rich endlich eingelenkt und meine Geschichte bestätigt hat. Kurz darauf kamt ihr dann... und du hast Rich angefaucht, und ich hab Richs Antwort falsch verstanden und..."
    "...und hast gedacht, ich hätte den Stunt angeleiert."

Zoe und ich schweigen uns betreten an.

"Scheiße."
    "Shit.", pflichte ich bei.

"Ich... Zoe hör zu ich... Ah, screw this! Es tut mir leid. Wirklich. Ich dachte... Ich wusste ehrlich nicht..."
    Oh Gott, und ich dachte, das Gespräch heute Nachmittag wäre awkward gewesen. Und das war vor bevor wir uns mit dreckiger Wäsche beworfen haben.
    "Ich hätte ein paar der Sachen... also das heißt, eigentlich alle Sachen... Ich hab das nicht so gemeint."
    Was hast du nicht so gemeint Iker? Dass Zoe ihren Beruf auf die Insel überträgt, sich also wie eine Prostituierte verhält, oder dass sie dich kreuzweise kann? Oder dass es dir doch egal ist, wen sie... Innere Monologe sind manchmal wirklich grausam.
    "Hey, uhm... Ist okay. Ich meine, es war ein Missverständnis, richtig? Ich...war wohl auch etwas voreilig."
    Bevor ich weiß, wie mir geschieht, nimmt Zoe mich in den Arm.
    "Die ganze Sache ist ja mal wirklich abartig mies gelaufen."
    "Mhmh..."
    "Nächstes Mal", sagt Zoe und löst unsere Position, um mich anzuschauen, "schmeißen wir uns von vorn herein genau an den Kopf, was wir scheiße finden." Und, nach einer kurzen Pause: "Pinky swear?"

Ich werfe Zoe einen sehr eindeutigen Blick zu.
    "Ich nehm dich ja nur auf den Arm! Kein Grund, so böse zu gucken!", lacht sie.

Geändert von BDraw (14.06.2016 um 22:36 Uhr)