Mhhh… das gebratene Fleisch roch echt gut. Und es schmeckte auch noch. Obwohl Ihnen nicht viel Ausrüstung und – anders als bei Susanne zu Hause – kaum Gewürze zur Verfügung gestanden hatten, hatten Nova, Ugur, Sarah und sie es dennoch geschafft ein schmackhaftes Essen für alle zuzubereiten. Damit sollten für heute erst mal alle gesättigt sein. Allerdings hatten sie alle von Sarahs Vorräten aufgebraucht. Wie sollte es in den nächsten Tagen weiter gehen? Noch während sie kaute und ihr letztes Stück Fleisch in die Beeren-Paste tunkte (die einen erstaunlich leckeren Dip abgab!) sprach Sarah ihre Gedanken aus:
"Danke übrigens noch für die Hilfe beim Kochen. Wir sollten alle jetzt bald schlafen gehen, wir haben morgen viel zu tun. Wir müssen jagen, vielleicht können wir ja auch die Palisade reparieren und dann müssen wir uns überlegen, wie wir weiter vorgehen."

Susanne nickte ihr zu und schluckte den Bissen runter. "Kein Problem. Wir konnten doch wohl kaum erwarten, dass du alleine für uns alle kochst, wo du schon so nett bist uns hier aufzunehmen und von deinen Vorräten abzugeben. Wenn wir hier zusammen leben wollen oder müssen, muss eben jeder mit anpacken." ‘Wobei ich trotzdem hoffe, hier nicht allzu lange festzusitzen.‘ dachte sie weiter, sprach diesen Gedanken allerdings nicht aus. Denn irgendwie hatte sie das Gefühl, dass sie nicht so bald hier wegkommen würden.

Dann dachte sie an Sarahs weitere Worte und unweigerlich musste sie gähnen. Der Tag war doch lang und anstrengend gewesen. Sie wandte sich an Fabian, der gemeinsam mit Lilly ihr gegenüber Platz genommen hatte: "Ich würde mich dann gleich nebenan in 2A schlafen legen. Lilly und ich haben uns dort ja schon ein wenig umgesehen und zumindest schon mal die Bettdecke ausgeschüttelt. Ihr könnt gerne dazu kommen oder die Wohnung nebenan nehmen, wie ihr möchtet." bot sie den beiden Leipzigern an. Sie waren ihr seit ihrer Zeit auf der Insel sympathisch geworden und wer weiß, wen sie sonst als Nachbarn bekommen würde. "Das Haus gegenüber scheint mir zumindest nicht mehr ganz so gut intakt zu sein." fügte sie lachend hinzu und spielte damit auf das zerbrochene Fenster und die eingestürzte Decke in 3B an, welches Fabian sich vorhin angesehen hatte.