-
Auserwählter
"Ich mein, klingt jetzt vielleicht albern, aber könnte es an mir liegen? Du weist schon, dein ... äh .. sehr professionnelles Verhalten mir gegenüber. Der Kleine wirkt jetzt nicht wie die Moralapostel, also ist er vielleicht einfach eifersüchtig?"
"Komm schon, Casey, der Junge ist 16. 16!"
"Eben."
Caseys trockene Antwort beunruhige Zoe noch viel mehr. Konnte es wirklich sein? Konnte Iker sich wirklich schlicht und ergreifend in sie verknallt haben? Sie richtete sich auf und fuhr sich mit den Händen durch die schwarze Haarpracht, wischte dabei unauffällig ihre feuchten Augen an ihren Oberarmen ab. Nein, so ein Quatsch. Er ist 16! Aber Caseys lakonisches "Eben." gab Zoe jede Antwort, die sie brauchte.
Der Moment, als sie ihn am Arm festgehalten hatte, als er wieder zum Flugzeug rennen wollte.
Als sie mit halbnacktem Arsch vor ihm herumgewackelt war, weil sie Casey becircen sollte.
Als sie - die 28-järige! - sich bei ihm ausgeheult hatte.
Als sie gemeinsam in der kleinen Gasse saßen und gelacht hatten.
"Scheiße!", fasste sie ihren Gedankengang, die Situation und wohl auch die vergangenen Stunden im Leben aller Beteiligten konsequent zusammen. Casey und sie standen in einer etwas abgelegenen Ecke des Raumes, Zoe hatte einen Schritt zurückgemacht und sich geben einen Tisch an der Wand gelehnt.Sie fuhr sich gedankenverloren durch die Haare. Dann schaute sie Casey wieder an.
"Und was heißt eigentlich "sehr professionell"? Wir sind hier nicht auf 'nem verkackten Businessevent, falls du es noch nicht gemerkt hast. Genau genommen verhalte ich mich dir gegenüber sogar SEHR professionell. Du weißt schon."
Du lenkst ab, Zoe.
"Schau... wenn es daran liegt, wie du sagst... Was soll ich dann machen?"
"...Was fragst du mich das? Kam ich bisher so kompetent in Beziehungsangelegenheiten rüber?"
""Beziehungsangelegenheiten?! Alter, der Junge ist 16 und eventuell in...."
Zoe merkte, wie ihre Stimme etwas schriller und damit lauter wurde und zwang sich schnell, wieder zu flüstern.
"...in mich verknallt, einer Quasi-Nutte in Ausbildung, die seit Stunden aktiv versucht, dich zum Vögeln zu bewegen und daran scheitert."
"Dann red mit ihm."
"Und was soll ich ihm sagen? Ich kann doch einem Teenie keine Abfuhr geben?!"
"..."
"Was?"
"Doch."
"Wieso?"
Spielst du gerade ernsthaft mit dem Gedanken...? Nein. Neinneinneinnein. 16, Zoe. Sechszehn. In dem Alter hast du gerade das erste Mal hinter der Turnhalle geknutscht. Nicht auf einer Insel mitten im verfickten Atlantik mit einem 13 Jahre älteren Callboy eine merkwürdige Lolita-Beziehung geführt. Nein. Einen Scheiss wirst du. Zoe stützte wieder das Gesicht in die Hände und gab ein entnervtes Geräusch von sich.
"Ugh."
"Was?"
"Als ob wir auf dieser Kack-Insel nicht irgendwie drängendere Probleme haben."
"Ich will ja nicht gehässig sein, aber du bist mit deiner Mission, mich ins Bett zu zerren, auch nicht wirklich lösungsorientiert."
No Shit, Sherlock. Zoe antwortete gar nicht erst, sondern funkelte ihn ein bisschen beleidigt an. Es vergingen einige Sekunden, in denen Casey neben ihr auf dem Tisch Platz nahm. So saßen sie da nebeneinander Irgendwann konnte Zoe nicht mehr die Klappe halten.
"Himmel, das ist halt meine Art, mit Stress umzugehen, Nova ist produktiv, Rich hyperaktiv, Sam haut Leuten auf die Fresse, ich baue meinen Stress anders ab. Ich kann aber gerne mal den Kaktus-Weg ausprobieren, wenn's hilft."
"Bitte nicht."
Er lächelte ein bisschen gequält. Zoe dagegen hatte sich wieder etwas aufgerichtet.
"...Ich rede nachher mit ihm."
"...und?"
"Und wenn ich überlebe, ich penne in 1A. Und jetzt habe ich langsam echt Hunger. Können wir langsam echt mal in die Pötte kommen?