-
Ehrengarde
"Sarah! Ich muss sofort alles wissen was damals passiert ist. Wie es sich gezeigt haben tut. Als die Leute anfingen, sich gegenseitig anzugreifen. Und by the way, ich bin Richard, aber sag einfach "Rich" zu mir."
Sarah hatte sich sofort zwischen Rich und Iker geschoben und schaute mit wachsamem Blick zwischen den Beiden hin und her. Der jüngere Schüler stand verwirrt und etwas eingeschüchtert da, immer noch begreifend, was da eben geschehen war. Vorsichtig bückte sich die Frau und nahm das Messer an sich, das eben ja auf dem Boden gelandet war. Es war eine Spannung im Raum zu spüren und Rich begann daran zu zweifeln, hier die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
"Rich also. Okay Rich, Iker hat dich also eben mit dem Messer angreifen wollen. Gut, dass du das nochmal abwehren konntest. Ich denke wir sollten Iker dann wohl besser sicher verwahren, dass er niemand anderen mehr gefährden kann. Wir haben ja genug Seil, damit müssten wir ihn ja fesseln können."
Sarah deutete mit dem Messer in die Ecke, in der sie vorhin das Seil, mit dem sie ihnen an der Klippe geholfen hatte, abgelegt hatte.
"Aber ich kann dich beruhigen, Iker ist ganz sicher nicht so, wie die Wissenschaftler damals, das wäre anders. Angekündigt hat sich das eigentlich immer durch seltsame Visionen, die diejenigen hatten. Sobald diese dann aber mal wirklich verrückt geworden sind und sich gegen den Rest von uns gewandt haben, dann hat das auch angehalten. Aber vielleicht sollten wir überhaupt erstmal erklären lassen, was da gerade mit ihm los war, bevor wir ihn gleich fesseln. Immerhin habe ich jetzt das Messer, wir sind also sicher vor ihm."
Geändert von DSA-Zocker (03.06.2016 um 22:43 Uhr)