-
[Eure Daenigkeit]
"Alter... Quarterbacks sind scheisse...deren Ehrenwort ist nichts wert." Er grinste und reckte trotzdem beide Daumen hoch.
"Aber hey, ich weiß was du damit sagen willst, alles cool."
Er hob entschuldigend die Hand und ließ sich von Ross einige Meter weg von Sarah und damit aus dem Gebäude führen.
"Trotzdem Bosshoss, weiß ich nicht, wie du so unglaublich chillaxed sein kannst, ehrlich, Mann. Wisst ihr Erwachsenen etwas was wo wir nicht wissen tun oder ist es euch echt kackegal, dass die Leichen verschwunden sind?"
Dass Rich bei diesen Worten nicht grinste, sondern mehr beleidigt und frustriert klang, schien Ross klar zu machen, dass er es wirklich ernst meinte.
"Jetzt mal ohne Scheiss. Bisher habe ich gedacht, dass wir in zwei Stunden von der Kavallerie abgeholt werden und wir uns bis dahin nen faulen Fetten machen können. Weißt schon, rumstöbern, Indianer Joe spielen und solche Sachen. Das Gelaber von Sarah, ehrlich Mann, ich dachte das ist ein Scherz weil ihr alle so awful cool geblieben seid. Als ob die Frau die Ani...möse... Antimat...ne fucking Alleinunterhalterin auf einer Kreuzfahrt wäre."
Er wirkte nun wirklich wütend und frustriert und ballte die Fäuste, eindeutig nicht gegen Sarah oder gar Ross gerichtet, aber die Menschenkenntnis des Managers reichte aus zu erkennen, dass Richard für sich gerade an einem Scheideweg stand.
"Und ich denke mir so, Alter, denke ich mir so: Wenn Sarah wirklich Recht hat, dann sind wir ganz schön im Arsch. Aber warum sind dann alle so entspannt und keiner hört auf Sarah. Und wenn Sarah Unrecht hat, warum sind wir ihr dann wie ne Horde Kinderfootballer hinterm Ei hinterher anstatt beim Strand zu bleiben und ein Feuer zu entzünden oder S.O.S. in den Sand zu pinkeln...oder mit Steinen zu legen."
Er trat gegen ein Büschel Gras und blickte dann Ross an. "Ganz ehrlich, Mann, was ist mit dieser Insel? Was denkst du?"
Ross atmete tief durch.
Richard hatte recht schnell und aggressiv gesprochen, eindeutig ein Zeichen seiner Nervösität, jetzt, da er langsam aber sicher zu begreifen schien, dass er den Worten Sarahs wenigstens einen Funken Glauben schenken könnte. Und das schien ihn zu verwirren.
Augenscheinlich war er wirklich einfach und stabil gestrickt - er hatte eine Richtung und konnte dann mit unendlichem Feuereifer in diese Richtung laufen. Aber stieß er an eine Abzweigung, war er verwirrt.
"Naja, jedenfalls ist das Kacke. Ich will nicht dass ihr was passiert. Also allen. Allen uns. Meine ich. So."
Richard kickte noch ein paar Mal gegen den Rasen und hatte endlich das widerspenstige Büschel Gras losgetreten und warf es wütend über den Zaun.
Ruhig und sanft kam es dann von Ross: "Okay, wir gehen systematisch vor: Du zeigst mir nun das Büro. Und dann den Keller."
Richard nickte eifrig und brachte sogar schon wieder ein Grinsen zustande. "Du bist der Captain. Aber hey, wir sollten Zoe mitnehmen, sie hat sich das Schloss schon angesehen."
Ross nickte, offensichtlich froh über jede Art von gesammeltem Knowhow als Richard auch schon losjagte und in Richtung Zoe rief, die gerade bei Susanne und Lily stand.
"Hey Saphiri, Ross und ich würden sich nochmal das Schloss ansehen im Keller. Magst du mitkommen?" Und zu den anderen Beiden gewandt: "Und hey, Little Fabian und...äh....Susanne, kommt auch mit, je mehr Augen was sehen umso mehr ... sehen wir!"
Und dann gab es die unvermeidlichen Daumen hoch.
Tatendrang war wieder hergestellt.
Geändert von Daen vom Clan (01.06.2016 um 17:57 Uhr)