Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Essen war gut, die Gemeinschaft einsam und das Bett unglaublich weich. Das waren die Eindrücke, die Sam vom letzten Abend noch im Kopf hatte. Ein Gespräch hatte sich nicht ergeben und er fand seine Entdeckungen auch nicht wichtig genug, um sie allen mitteilen zu müssen. Also hatte er zufrieden das leckere Mal genossen und da es scheinbar keine Vereinbarungen oder sonstiges gab wer wo schlief ging er einfach wieder zur 2B hinüber und in das Zimmer, in dem er erwacht war. Er wusste zwar immer noch nicht, wie er hierher gelangt war, aber da er hier nun schonmal geschlafen hatte erklärte er es einfach zu seiner Wohnung.
    Auch diese Nacht hatte er erstaunlich gut geschlafen. Zumindest konnte er sich an keine Albträume erinnern. Er war im Gegenteil sogar mit einem Lächeln eingeschlafen und meinte sogar nocheinmal die Worte "Versprechen" und "Gehalten" gehört zu haben. Die konnten aber durchaus schon teil seines Traumes gewesen sein.

Am nächsten Morgen dachte Sam, dass es vielleicht doch ganz gut wäre, wenn auch die anderen von dem Hangar erfahren würden. Und es wäre auch eine gute Gelegenheit sich selber auf den neuesten Stand zu bringen. Die Anderen hatten sicherlich auch einiges in Erfahrung bringen können. Doch mit wem sollte er reden? Zoe wäre eine Möglichkeit. Rich? Nein, der war nicht unbedingt der größte Stratege. Außerdem war er wohl nicht unbeindgt allzu gut auf ihn zu sprechen. Fabian war eigentlich ganz ok. Aber er schien auch eher der Zurückhaltende Typ zu sein. Ross. Was Sam bisher gesehen hatte war er so was wie zu einer Zentrale geworden. Immer wieder waren verschiedene Personen bei ihm und redeten mit wichtig aussehenden Mienen miteinander. Als Großindustrieller hatte er sicher auch Erfahrungen damit Leute zu führen und Unternehmungen zum Erfolg zu führen. Außerdem hatte Sam noch etwas anderes mit ihm zu klären... Damit war es entschieden. Er holte noch schnell das laminierte Blatt aus dem Keller und machte sich auf.

Da Sam nicht wusste, wo er anfangen sollte, ging er ersteinmal wieder zur 3A hinüber. Als er in den Konferenzraum sah erblickte er nur Sarah, die scheinbar auf etwas wartete. Sam fand sie eigentlich ganz ok, sie war aber nicht diejenige, mit der er gerade reden wollte. Im Raum gegenüber hatte er direkt Glück. Ross saß an dem Computer, der ihm vorher schon aufgefallen war und sprach gerade mit Casey.
    Sam räusperte sich.

"Kann ich kurz was mit dir besprechen?"

Ross Gesichtsausdruck sank bei seinem Anblick merklich einige Grade. Doch er schien sich zusammenzureißen.

"Ich.. denke schon."
    "Ich meinte.. also.. alleine."

Sofort spannte Ross lockere Haltung sich an.

"Wieso?"
    "Es ist mehr.. wie soll ich sagen.. privat."
    "Wenn du was zu sagen hast, dann sag es jetzt. Mit dir möchte ich nicht unbedingt alleine sein."

Das war deutlich. Warum sein Kindheitsidol ihn so sehr verabscheute konnte Sam sich nicht erklären. Klar, er war in den letzten Tagen nicht unbedingt in Topform gewesen und die Sache mit Rich war auch nicht unbedingt eine seiner Sternstunden, aber das alles hatte nichts mit Ross zu tun. Die einzigen Berührungspunkte miteinander war nur sein Ausbruch als er ihn erkannt hatte und etwas von ihm geschwärmt hatte. Oder war etwas in der Zeit passiert, an die er sich nur Bruchstückhaft und sehr surreal erinnerte?
    Nein, da musste mehr dahinter stecken. Selbst Casey schaute Ross ein wenig stirnrunzelnd an.
    Nun gut, dann eben hier. Dann wäre es halt noch etwas peinlicher, aber es könnte auch schlimmer sein können als nur ein Zuhörer.
    Sam atmete einmal mit geschlossenen Augen ein und aus und vermied es anschließend zu Casey hinüberzuschauen.

"Na gut. Also.. ich wollte mich entschuldigen. Wegen mein Verhalten als ich dich erkannte. Die Schwärmerei. Du musst wissen, dass meine Freunde und ich dich damals in der Schule bewunderten, du warst eine Art Held für uns. Und als ich dich dann plötzlich sah brach es einfach aus mir heraus. Im Nachhinein war mir das ganze ziemlich peinlich und ..."

Bevor Sam weiter erklären konnte, was ihm peinlich war fuhr Ross ihm dazwischen.

"Ja, peinlich. Ist mir egal, was dir peinlich ist. Das hab ich doch schon längst vergessen. War das alles? wenn ja, dann.."

Diesmal unterbrach Sam ihn.

"Nein, nein, das wollte ich nur loswerden. Ich dachte das wäre der Grund, warum du mich die ganze Zeit so sauer anschaust. Hör zu, ich weiß, dass ich die letzten Tage nicht unbedingt besonders leicht war, aber irgendwas hast du doch gegen mich?"
    "..."
    "Aber egal jetzt. Das Andere, weswegen ich gekommen bin ist, weil ich ein paar Dinge entdeckt habe und dachte, dass auch alle Anderen davon erfahren sollten.
    Erstens: Die Palisade ist in ziemlich gutem Zustand, nur eine Stelle zwischen Gebäude 2B und 3B ist eingestürzt und man kann von außen mit ein wenig Aufwand hineinklettern, ich hab es selber ausprobiert. Mit zwei oder drei Mann könnte ich das aber leicht wieder in Ordnung bringen.
    Zweitens: Im Keller von 2B, da wo ich Nova gefunden habe, gibt es eine Funkanlage und eine Überwachungseinheit mit 6 Bildschirmen. Die Funkanlage gibt nur Rauschen von sich, damit kenne ich mich aber nicht besonders gut aus. Die Monitore haben achtzehn Einstellungen, aber nur die letzte funktioniert. Der Zettel hier
    "

damit überreicht er Ross das Laminat

"lag unter dem Tisch unter einer dicken Staubschicht verborgen. Darauf sind einige Orte vermerkt, die letzte Einstellung müsste ein Hangar sein. Man sieht auf dem Bild eine große Halle aus der Vogelperspektive. Die genaue Größe ist nicht ersichtlich, da man die Wände nicht sieht. Man erkennt aber einige Kisten und etwas, das ein Flugzeug sein könnte, es befindet sich aber nicht ganz im Bild, es könnte sich also auch um etwas anderes handeln. Ich würde Vorschlagen unsere Retterin danach zu fragen, die Sollte wissen wo der Flugzeughangar ist.
    Und Drittens: Ich hab die 2B komplett durchsucht und im Flur eine Halterung samt Kabel gefunden, eine Kamera fehlte aber. Da die anderen Einstellungen an den Monitoren ebenfalls schwarz sind vermute ich, dass Sarah alle Kameras abmontiert haben muss. Das wäre sicherlich auch eine Frage wert.
    "

Da Sam Ross ansah, dass er nur widerwillig zuhörte, konnte Sam sich eine erneute Frage nicht verkneifen.

"Warum? Jetzt mal ganz ehrlich: Was hab ich dir getan? Warum bist du so offensichtlich feindselig mir gegenüber?"

Mit offenem Blick schaute er Ross an.

Geändert von Eddy131 (16.06.2016 um 21:03 Uhr)