-
Young Imperial Combo
Als Ross Morgens aufwachte, fragte er sich kurzzeitig, ob er am Vorabend vielleicht einfach übermüdet gewesen war. Vermutlich hatte er sich nur eingebildet, dass... naja, es gab ja eine einfache Möglichkeit, das zu überprüfen.
Mit klopfendem Herzen zog sich der Geschäftsmann an und ging ins Wohnzimmer der Nolans. Ein Blick reichte, um klarzustellen, dass es kein Traum und keine Halluzination gewesen war. Er hatte es im letzten halben Jahr tausend Mal gesehen. Sich tausend Mal gefragt, wie zum Teufel all das Sinn ergab. Jetzt tat es das, zumindest ein bisschen mehr als zuvor.
Nun, als Ross langsam realisierte wo genau er sich hier eigentlich befand, sah er sich das Zimmer mit einem starren Gesicht genauer an. Er überflog die Titel im Bücherregal, streifte mit den Fingern über die Plattensammlung und ging die Filme durch, die beim VHS-Spieler lagen. Nichts davon sagte ihm wirklich viel - die ein oder andere Musik hatte er selbstverständlich gehört, oder vielleicht sogar den ein oder anderen Film als Kind gesehen, aber da war nichts, mit dem er sich irgendwie wirklich identifizieren konnte. Naja, wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen, dachte der Geschäftsmann verbittert und als er merkte, dass ihn ein seltsames Gefühl der Ohnmacht zu übermannen drohte, machte er sich wieder auf dem Weg ins Schlafzimmer. Dort lag die Pistole auf dem Nachttisch, die er Abends dort abgelegt hatte. Nun nahm er sie wieder an sich und steckte kurzerhand das Magazin hinein.
"...ich verliere auch so langsam den Glauben daran, dass der Absturz hier nur Zufall war."
Grimmig nickte Ross der imaginären Stimme von Nova in seinem Kopf zu.
"Warte, bis du das erst gehört hast.", murmelte er, während er die Waffe einsteckte.
Es konnte doch nicht einfach Zufall sein, dass er nach dem Absturz ausgerechnet genau an dem Ort gelandet war, den er unwissentlich seit Monaten suchte? Hier musste doch etwas faul sein. Und dafür war eine geladene Waffe vielleicht besser als eine unbrauchbare.
Die Pistole zu laden hatte sich richtig angefühlt, aber irgendwo war Ross klar, dass es für ihn einfach die erstmögliche Reaktion auf seine neueste Erkenntnis war. Etwas, das man direkt unternehmen konnte, ohne ewig in einen PC oder auf verstaubte Notizen zu starren. Dinge, die Michael Nolan hinterlassen hatte... er durfte gar nicht daran denken.
Mit weichen Knien und bemüht, sich auf andere Dinge zu kontentrieren, ging der Geschäftsmann die Treppen nach unten ins Büro. Ein ruhiges "Morgen!" ließ ihn zusammenzucken. Es war nur Casey, aber für einen kleinen Augenblick...
Offenbar hatte sich der Reporter schon daran gemacht, die Akten weiter durchzusehen.
"Die sind ein bisschen seltsam.", sagte Ross mit einem Nicken zu den Aufzeichnungen, während er sich auf den Stuhl am PC setzte und das Ding wieder einschaltete. Er merkte, dass seine Hand leicht zitterte.
"Ich meine, es gibt den Kram, den man erwarten würde - Sitzungsprotokolle und Arbeitsergebnisse... Letzteres natürlich wieder nicht besonders aussagekräftig oder einfach uninteressant. Aber dann kommt hin und wieder so ein mysteriöser Ausreißer über indianische Völker und Dreieckskonstellationen oder so Zeug. Verschwörungstheoretiker hätten ihre Freude damit."
Während Ross nun das Passwort eingab, um wieder zur Suchmaske zu kommen, überlegte er kurz, ob nun vielleicht nicht der richtige Moment war, um Casey etwas auf den Zahn zu fühlen. Zumindest würde es ihn auf etwas andere Gedanken bringen und wie oft würden sie schon unter vier Augen sprechen können, bevor irgendjemand - mit hoher Wahrscheinlichkeit Zoe - dazukommen würde?
"Apropos mysteriös...", startete er deshalb leicht zögernd. "...Das ganze Zeug über Phänomene, Experimente und Halluzinogene hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich bin mir fast sicher, dass Fabian damals bei der Höhle etwas gesehen hat, was einer Halluzination gleichkommt. Und ich hatte eigentlich auch nicht das Gefühl, dass Nova und du normalerweise so schnell die Fassung verliert. Kommt dir denn vor... dass da irgendwas nicht stimmt? "
Geändert von Lynx (16.06.2016 um 19:27 Uhr)