-
Legende
Das Essen war wirklich gut und schmackhaft gewesen. Natürlich hatte er im Moment auch relativ geringe Ansprüche, auf einer Insel gestrandet zu sein und sich seit zwei Tagen von Wurzeln zu ernähren hatte wohl diesen Effekt. Als er jedoch wieder eine warme Mahlzeit vor sich hatte, fühlte er sich als wär er wieder in der Zivilisation. Falls sie den Funkturm auch wieder zum Funktionieren bekämen hätten sie wohl auch eine gute Chance Hilfe zu senden. Selbst wenn es nicht bis zum Kontinent reichen würde, so könnte doch ein Schiff ihr Signal auffangen. Dazu kam dann wohl auch, dass man ja nach ihnen suchen müsste.
Nach vollendeter Mahlzeit ging er jeweils zu Sarah, Susanne, Nova und Ugur und bedankte sich bei ihnen und lobte sie fürs gute Essen. Das war auch wirklich ernst gemeint, da er verwundet war, was sie da aus über 30 jährigen Proviant herbeigezaubert haben müssen. Hoffentlich war davon noch genüg übrig, Casey hatte wirklich keine Lust wieder auf Beeren, Wurzeln und anders Zeug umzusteigen.
Es stellte sich natürlich die Frage wo genau er schlafen sollte. Er selbst hatte keine große Vorlieben oder Abneigungen, und es war schnell ausgemacht, dass er in 3A schlafen würde. Er dachte noch kurz daran, ob er noch jetzt am Abend die Akten durchsuchen sollte? Er sah aber, dass sich Ross daran machte und entschied sich dagegen, zu viele Köche und so. Er machte sich aber im Geist eine Notiz Ross am morgen zu befragen ob er etwas wichtiges gefunden hatte. Natürlich war es entscheidender, dass sie die geheime Tür die Rich gefunden hatte wieder öffnen können.
-------
Zu Nachts:
Er hatte es gerade in einer der Wohnungen in 3A gemütlich gemacht. Iker selbst war gerade nicht zu sehen, Casey selbst schlief in einem Wohnzimmer im Obergeschoss. Casey fragte sich ob es wirklich die Geschichte mit Zoe war, weswegen er auf ihn nicht gut zu reden war. Er schüttelte den Kopf und versuchte nicht daran zu denken. Er machte sich bereit zu schlafen und wollte sich gerade hinlegen als er zwei bekannte Stimmen von draußen hörte. Sie sprachen nicht laut, und Casey hätte sie wohl beinahe überhört, aber inzwischen war es sich sicher, dass da jemand eine Unterhaltung führte. Er öffnete bloß leicht die Tür und lauschte.
"Iker... aber es tut mir Leid. So... unendlich Leid. Aber wenn... du mich magst und ich dich verletzt habe, dann denke bitte auch auch daran...ich meine, du bist 16 , und ich bin 28 - das würde nicht funktionieren und hey, ich meine, ich mag dich auch echt und wenn ich so alt wäre wie du würde ich mich sicherlich total in dich verknallen, aber das bin ich eben nicht und deswegen kann das nichts werden. Mit fällt das so schwer, aber bitte sei nicht sauer auf mich, weil du in mich verliebt bist."
Hmm, da hat sie meinen Ratschlag wohl wirklich zu Herzen genommen. Hmm, ein weinendes kleines Kind, ne das brauch ich jetzt wirklich nicht hören.
Casey schloß die Tür wieder vorsichtig um kein Geräusch zu verursachen. Er würde wohl Zoe morgen danach befragen. Wie Iker wohl reagieren würde?
-----------
Am nächsten Tag wachte Casey ungewöhnlich früh auf. Er war genrell kein Frühaufsteher, aber die letzten Tage waren auch alles andere als gewöhnlich gewesen, vielleicht war ein Effekt der Aufregung. Er zog sich an und ging erstmal an die frische Luft. Casey erinnerte sich an die Akten gestern und wie sich Ross noch an diese gemacht hatte. Er wollte ihn jetzt nicht dafür wecken und ging einfach selber zum Raum mit dem PC. Er erkannte, dass Ross bereits angefangen hatte einige von ihnen zu durchstöbern. Er war eine sehr methodische Person und hatte sie schön in zwei Stapel gestellt. Der eine war etwas staubiger, offensichtlich noch ungelesene Akten. Casey würde wohl von Ross erfahren was er bereits gelesen und verstanden hatte, also entschloß er sich Ross' Arbeit zu vollenden. Casey machte sich daran ob er in den übrigen Akten etwas interessantes finden und ihnen einige Geheimnisse der Insel entlocken konnte. (Probe Intelligenz + Analytisches Denken)
Geändert von Mivey (16.06.2016 um 21:18 Uhr)