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Ehrengarde
Sam begann nun die Knöpfe etwas systematischer durchzuprobieren. Dabei zählte er im Kopf mit - den Knopf ganz rechts hatte er bei seinem wilden Herumprobieren zweimal gedrückt, das wusste er ziemlich sicher. Es wäre vielleicht ganz gut, da anzufangen.
3, 4, 5, 6. Die Bildschirme blieben schwarz. 7, 8, 9, 10. Es war wohl eine dumme Idee, das hier zu versuchen. Offensichtlich bekam er kein Bild mehr herein. 11, 12, 13, 14. Und immer noch nichts. Naja, nur noch viermal drücken, dann wusste er es sicher. 15, 16, 17, 18. 18. Es war nur ein Schuss ins Blaue gewesen. Aber tatsächlich, der Bildschirm unten rechts war nicht mehr schwarz, was er stattdessen sah war ein schwarzweißes Bild einer Halle - zumindest sah es so aus. Die Kamera war offenbar direkt unter der Decke angebracht und zeigte direkt nach unten. Er konnte die Wände nicht sehen. Auf der rechten Seite standen einige Holzkisten, die ein wenig nach alten Munitionskisten aussahen. Auf der anderen Seite ragte ein längliches, schmales, am Ende abgerundetes Gebilde ins Bild herein - es war schwierig, genau zu sagen, was es war. Die Bildqualität war ja auch nicht besonders gut. Es fiel ihm auch schwer abzuschätzen wie groß es genau war, ein wenig größer als die Holzkisten war es jedenfalls.
Dann machte er sich daran, die beiden Wohnungen erneut zu durchsuchen, vielleicht konnte er ja die Kamera finden, aber in den Wohnungen wurde er nicht fündig. Kein Wunder, es stand ja auch Flur auf dem Zettel. Und tatsächlich, am Ende des Flures, auf den Eingang gerichtet befand sich zwar keine Kamera, aber eine Halterung sowie zwei Kabel, die in der Luft endeten. So wie das im Eck versteckt war - außerdem war es recht klein - wunderte es ihn nicht, dass sie das bisher übersehen hatten, es war ja recht dunkel im Flur und außerdem hatten sie die Flure ja auch nicht genauer durchsucht.
Dann spürte er wie sein Magen knurrte - er hatte Hunger. Hatte er nicht vorhin irgendwas gehört von Essen im Konferenzraum? Vielleicht sollte er dorthin gehen und den anderen auch von seinen Erkenntnissen berichten.
Währenddessen war im Konferenzraum der 3A alles soweit vorbereitet worden. Teller und Besteck waren wild zusammengewürfelt, Gläser jeder Art standen daneben. In der Mitte des großen Tisches befand sich das Essen - gebratenes Fleisch, gekochte Rüben und eine Paste aus Beeren, die dazu gedacht war, mit dem Fleisch gegessen zu werden. Außerdem hatte Sarah einen großen Eimer Wasser aufgetrieben, in dem die Gläser gefüllt werden konnten. Es dauerte eine Weile, bis jeder sich den Teller gefüllt hatte, doch sobald es soweit war, füllte ein gefräßiges Schweigen den Raum. Nach dem doch eher dürftigen Mittagessen war es den Überlebenden überhaupt nicht bewusst gewesen, wie hungrig sie waren. Doch als nun für einen Moment die Spannung abfiel, man gemütlich beim Essen saß und alles seltsam normal wirkte, war auch der Hunger, und auch die Müdigkeit wieder da. Nach der ersten Portion war immer noch genug für einen Nachschlag übrig und nun begannen auch langsam die Tischgespräche.
Eine Pyramide steht im Wald. Sie sieht nicht ägyptisch aus, eher wie eine dieser Stufenpyramiden, die Forscher in den Wäldern Mittel- und Südamerikas gefunden haben. Davor findet ein seltsames Ritual statt. Es sind Leichen aufgebahrt. Er zählt 16, aber es fällt ihm seltsam schwer sich genauer zu konzentrieren. Ein Priester, oder vielleicht eher ein Schamane, läuft dazwischen hindurch, scheint irgendeine Flüssigkeit auf sie zu tröpfeln. Er sieht fremdartig aus, allein seine Kleidung erinnert an Inkas oder andere Ureinwohner, die Iker in Sachbüchern gesehen hat. Sonst ist niemand zu sehen. Iker hat das seltsame Gefühl, dass der Schamane auch wirklich der Einzige ist, der hier noch lebt. Dann legt dieser sich auf das letzte freie Holzpodest und beträufelt sich selbst mit der selben Flüssigkeit. Obwohl er es versucht, kann Iker weder weglaufen, noch näher heranlaufen.
Die anderen waren so ins Essen und in die Gespräche vertieft, dass niemand bemerkte, dass Iker für einige Sekunden weggetreten war und dann mit einem Zucken wieder zu sich kam.
"Danke übrigens noch für die Hilfe beim Kochen. Wir sollten alle jetzt bald schlafen gehen, wir haben morgen viel zu tun. Wir müssen jagen, vielleicht können wir ja auch die Palisade reparieren und dann müssen wir uns überlegen, wie wir weiter vorgehen."
[Neue Aufgaben freigeschaltet]:
Schlaf: Die Schlafplätze sind aufgeteilt, die Magen sind gefüllt, morgen liegt ein weiterer anstrengender Tag bevor, für den man ausgeruht sein sollte. Also sollte nun geschlafen werden.
Am nächsten Tag:
Jagd mit Sarah: Man kann der armen Sarah ja nicht einfach die gesamten Vorräte wegessen, ohne dabei zu helfen, sie wieder aufzufüllen. Dabei kann entweder bei der Jagd geholfen werden, alternativ kann man aber natürlich auch mit dem schlauen Buch auf Pflanzensuche gehen. Geforderte Eigenschaften: Gewandtheit oder Geschick Teilnehmerzahl: 2-3
Sicherheit geht vor: Die Palisade hat eine Stelle, die nicht mehr ganz in Schuss ist. Um vor Der Gefahr™ sicherer zu sein, sollte die Stelle repariert werden, das heißt, die Stelle der Palisade muss wieder aufgerichtet werden. Geforderte Eigenschaft: Stärke Teilnehmerzahl: 3
Wie geht es nun weiter?: Die Überlebenden haben zwar einen Ort gefunden, der sicher sein soll, aber das oberste Ziel bleibt natürlich weiterhin, einen Weg zurück in die Heimat zu finden. Da stellt sich dann natürlich die Frage: Was kann man da machen? Immerhin gibt es ja noch einige Möglichkeiten, einige offene Ansätze, die noch nicht zum Abschluss geführt wurden.
Geändert von DSA-Zocker (13.06.2016 um 11:43 Uhr)
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