Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Na immerhin. Bei den Kabeln hatte Sam sich nicht allzuviel Hoffnung gemacht, aber der laminierte Zettel, der da versteckt unter dem Staub lag könnte ihm helfen die Anlage besser zu verstehen. "1-18..." Die Zahlen passten nicht ganz zu der Beschriftung der Anlage. Da waren es Buchstaben, der Zettel nutzte Zahlen. Und es gab dreimal so viele Zahlen wie Knöpfe. entweder schaltete man in der auf dem Zettel angegebenen Reihenfolge durch die Kameras, also jeder Bildschirm konnte jede Kamera ausgeben oder jeder der Bildschirme konnte mit den Knöpfen durch drei Kameras schalten.
    Sam klickte noch einmal durch die Knöpfe, er drückte sie jeweils sogar deutlich öfter als die angegebenen achtzehn Mal und schaute, was passierte. Vielleicht hatte er ja Glück.
    Sam fielen auf die Schnelle nur drei Gründe ein, was da los sein könnte. Das die Kameras aufgrund des Alters kaputt waren schloss er kategorisch aus, nicht nach dem in welch gutem Zustand sich die restliche Technik im Dorf befand. Und dann müsste er eigentlich ein Rauschen hereinbekommen, ähnlich dem, was die Monitore zu Beginn gezeigt hatten.
    Blieben nur Möglichkeit zwei und drei: Die Linsen sind mit der Zeit zugewuchert - oder wurden absichtlich unbrauchbar gemacht.
    Zumindest die Kameras die sich laut dem Zettel hier im Dorf befinden sollten müssten noch frei sein, also war die letzte Möglichkeit die Wahrscheinlichste.
    Da er hier unten nichts mehr ausrichten konnte begab Sam sich nach oben.

    Oben angekommen durchsucht er die Wohnungen noch einmal sehr gründlich und hoffte dabei die Kamera zu finden. Konnte das Militär vor 30 Jahren schon winzig kleine Kameras bauen? Sam war sich nicht sicher, glaubte es aber nicht. Dennoch, nur um sicher zu gehen... Damit konzentrierte Sam sich auf die Suche, schaut in jede Ecke, zog jeden Schublade heraus, schaute dahinter, kletterte auf Stühle um über den Schränken zu suchen, rückte sie sogar von den Wänden ab um die Zwischenräume bis zur Wand abzusuchen.
    Sam versuchte sich vor allem selber damit abzulenken. Der erste Schock war zwar abgeklungen und anders als erwartet hatte er keine Probleme damit gehabt zurück in den Keller zu gehen, die Erinnerungen waren wohl eher an Novas zusammengekauerter Gestalt als an den unterirdischen Raum gebunden zu sein. Dennoch spürte Sam die Nachwirkungen der letzten Ereignisse immer noch.
    Unwillkürlich glitt seine Hand zu der Tasche die sich knapp unterhalb seines rechten Knies an der Innenseite seiner Beine befand. Er hielt kurz Inne, drückte aber nur kurz und fast zart von außen gegen die Hose über der Stelle, wo er das Bild vermutete.
    Nein, nicht jetzt. Es ist.. nicht der richtige Zeitpunkt.. Und auch nicht der richtige Ort..

    Mit einer bewussten Anstrengung strafte er seine Schultern und fuhr fort das Haus von oben bis unten zu durchforsten.

    Geändert von Eddy131 (12.06.2016 um 23:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •