-
You got bamboozled
Nova hörte dem Geschäftsmann zu, seine Worte wirkten wie Balsam denn es war die Stimme der Vernunft die dort sprach. Es war einfach in Panik zu verfallen und emotional überzureagieren. Es tat gut eine sachliche, ruhige Antwort zu bekommen.
Kurz dachte Nova noch einmal an Ross Hand die ziellos in der Luft schwebte ehe sie in seiner Hosentasche verschwand und Nova musste unweigerlich lächeln. Es war schön zu sehen, dass jemand in seiner Gestik anhielt um seinen gedanklichen Kurs zu planen.
Was auch immer hier vorging, sie würden das ganze Rätsel mit Sicherheit lösen können. Was auch immer hier in der Luft, im Wasser oder sonstwo war... die Aussicht irgendwas dagegen machen zu können war beruhigend. Die blonde Schwedin hoffte, dass Ross Recht behalten würde. Irgendwas sagte ihr jedoch, dass es schon stimmen würde.
"Nach dem Essen werden wir wohl weiter nachforschen, was hier vorgefallen ist. Ich werde dir Bescheid geben, sobald sich Neuigkeiten auftun. Du kannst überhaupt jederzeit, wenn du das Bedürfnis hast, mit mir sprechen, ich kann schweigen wie ein Grab."
Nova nickte Ross lächelnd zu und folgte ihm weiterhin. Sie wusste, dass er zu seinem Angebot stehen würde und sie würde es wohl auch dankend annehmen... wenn der Moment passte. Jetzt gerade, hatten sie jedoch anderes zu tun. Es gab noch so viel herauszufinden, zu planen und zu organisieren.
Sie mussten herausfinden was genau auf dieser Insel passiert ist, mussten eine Flucht planen und alles dazu nötige vorbereiten und umsetzen... mit ihrer Erfahrung konnte die Schwedin bereits jetzt sagen, dass das alles noch einige Tage, im schlimmsten Fall Wochen, dauern konnte.
Aber sie gab die Hoffnung nicht auf. Sie waren alle optimistisch und produktiv und bessere Voraussetzungen gab es nicht.
Und wenn sie so genauer darüber nachdachte... und der Gedanke traf sie vollkommen unvorbereitet, vielleicht war es auch gut so, dass sie all diese Zeit hatten.
Es gab hier einige interessante Gesichter und Nova hatte seit Jahren kaum noch Kontakt mit Leuten außerhalb des Militärs gehabt. Trotz der Umstände war es bereits jetzt eine angenehme Abwechslung einfach mal wieder... normale Menschen um sich zu haben.
Ross drehte sich erneut zu ihr herum und stand kurz verloren vor ihr.
"Wir sollten erst mal das Essen so richtig genießen. Das hilft, die Energien wieder aufzuladen, und wer weiß wann wir das nächste Mal so ein Festmahl bekommen."
"Sehe ich ähnlich, vielleicht kommen uns dabei dann ja auch andere Gedanken..."
Kurz lächelte sie ihn an ehe sie noch einmal nachsetzte.
"Also... uns... hier allen und so, du verstehst..."
Nova ließ dabei die Finger in der Luft kreisen ehe sie einen Schritt auf ihn zu ging.
Was war denn da gerade mit ihr los? So awkward hatte sie sich das letzte Mal an der Uni aufgeführt als sie mal mit jemandem aus war.
Sie versuchte die Situation einfach wegzulächeln und legte Ross einfach kurz die Hand auf die Schulter.
"Danke Ross. Du hast echt ein Händchen dafür Leute zu beruhigen."