-
Held
"Hey, hattet ihr keine Klassenfahrten? Die Aufteilung ist enorm wichtig! Schaut, wir haben 12 Wohnungen, jeweils mit Doppelbett und Sofa... Und wir sind 20 Leute. Das ist schonmal gut, das heißt, niemand muss im Doppelbett kuscheln - also, außer, er oder sie möchte das."
Ja, Zoe, außer jemand möchte das. Und wir haben bestimmt nicht alle eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wer dieser jemand deiner Meinung nach sein sollte.
Hier rein, da raus, wie ich's mir dachte. Gott, was kümmert's mich eigentlich. Nebenbei Zoe, wie viele Leute sind bei deiner letzten Klassenfahrt umgekommen? Oder warst du zu sehr anderweitig beschäftigt um mitzuzählen?
...eine leise Stimme erklärt mir sehr deutlich, dass ich mich wie ein riesen Arschloch verhalte. Aber erstens geht es eh niemanden außer mir was an, was ich denke, und zweitens... Zweitens kommt mir bei dem Getue die Galle hoch. "Oh hey, wir Höhlenverschwörer, wir Team, alles ist toll und lustig, hahaha." Und 5 Minuten vorher bin ich noch das Bauernopfer für irgendeinen Scheiß und sogar zu unwichtig, als dass man mir erklärt, warum ich über die Planke springen soll. Fick dich doch einfach, Zoe.
Oder lass Casey das übernehmen, ist mir doch egal.
"Kann das nicht noch bis nachher warten?"
"Aber... Aber dann sind alle guten Plätze weg!"
Wow, Respekt. Scheint, als fiele Casey damit flach. Mit diesem zynischen Gedanken drehe ich mich wieder hin zum Monitor und Zoe damit demonstrativ den Rücken zu.
Peinliche Stille.
Gerade, als die Atmoshpäre von "angestrengt" zu "auf dem besten Weg zu toxisch" beginnt umzuschlagen...
"ESSEN! ALLE EINFINDEN IM KONFERENZRAUM DER 3B!"
...springt Ross plötzlich auf, sichtlich erleichtert, einen Vorwand gefunden zu haben, sich aus dem Staub zu machen. I feel you.
"Äh ja, wie Zoe sagte, die besten Plätze sind weg, wenn wir zu lange warten - das gilt auch fürs Essen."
"Ja, die fünf Schritte bis zum Zimmer gegenüber könnten uns schon einiges an Zeit kosten."
"Ach, stimmt. Wir essen ja im Konferenzraum... Wie auch immer,, wendet sich Ross plötzlich an mich, "Ich werde nach dem Essen sicher noch eine Weile hier bleiben. Neben dem PC gibt es hier auch noch einen Haufen Ordner und Akten, die vielleicht noch Aufschluss geben können. Ich könnte deine Hilfe auf jeden Fall gut brauchen. Casey und ich sind noch nicht besonders weit gekommen. Und da ich wohl ohnehin hier schlafen werde, wird mir das sowieso keine Ruhe lassen."
Ich nicke enthusiastisch, noch bevor Rossie den Satz zuende gesprochen hat. Nicht nur bin ich sehr dankbar für jede Beschäftigung, auch erledigt das die Frage, wo ich nach dem Abendessen hinsoll.
Ich tue es Rossie gleich und verschwinde auf den Gang, ehe Zoe ihre Bettenaufteilung wieder aufnehmen kann. Da mein Alibi für den Abend gerade ein Gespräch mit Nova anfängt, schlängele ich mich an den beiden vorbei in Richtung Küche, schnappe mir etwas Besteck und fange an, mich beim Rübertragen in Richtung Konferenzzimmer nützlich zu machen. Das Kochteam hat bestimmt nichts dagegen, nicht alles alleine rüberschleppen zu müssen.
Geändert von BDraw (10.06.2016 um 16:26 Uhr)