-
You got bamboozled
Zufrieden mit der Arbeit die sie zusammen mit Susanne und Ugur geleistet hat trommelte sie die illustre Runde die sie nunmal waren zusammen.
Ein wenig Kommandoton hatte dabei noch niemandem geschadet. Früher hätte sie sich für diese Aussage vermutlich geohrfeigt. Das Militär hatte sie zu ihrer Jugendzeit eher mit Skepsis und Ablehnung betrachtet. Doch die Zeit hat vieles verändert und ihre Erfahrungen haben sie geformt.
Nova hatte gerade zusammen mit Sarah ein paar weitere Teller und altes Besteck in den Konferenzraum geschafft. Das sollte nun mittlerweile genug für alle sein, also konnte sie sich nun gleich daran machen das Fleisch zu hol...
"Gibt es noch mehr zu tragen?"
Ross stand plötzlich neben Nova und hielt mit ihr Schritt. Seine Ambition überall mit anzupacken war ein wahrer Segen für die gesamte Gruppe. Eine Eigenschaft, die sie ihm anfangs nicht angedacht hätte. Erneut bewies ihr das Leben, dass anfängliche Eindrücke nicht immer richtig sind und man immer dazu bereit sein sollte, seine Meinung zu revidieren.
"Und ähm... geht's wieder besser?"
Die Schwedin war überrascht von der Anteilnahme. Sie konnte wieder stehen, laufen und arbeiten... ergo musste ja alles wieder in Ordnung sein, nicht wahr? Vielleicht verwechselte die das jedoch auch gerade nur mit der Frage nach Einsatzbereitschaft...
Einsatzbereit... das war sie, aber war auch wirklich alles in Ordnung?
"Äh, ja. Danke der Nachfrage, mir geht es schon wieder besser."
"Gut, wir, hatten uns schon einiges an Gedanken gemacht. Man kennt das ja, Halbwissen und so. Da kommen die wildesten Ideen zusammen."
"Kann ich mir vorstellen... aber wirklich, es geht mir schon wieder besser. Nur ein paar unschöne Dinge an die ich erinnert wurde, nichts weiter."
Zoe hatte sie sich anvertraut... weil sie die erste war die vor Ort war. Das war vermutlich nicht die beste Entscheidung, aber sie hat jemanden gebraucht mit dem sie den Ballast zumindest zeitweise teilen konnte. Sie lachte diesen Fakt nun einfach weg und wandte sich während des gehens wieder an Ross.
"Und ja, wenn du helfen magst, gern, jederzeit. Ich wollte gerade das Essen holen. Wir haben einfach alles in einen großen Topf geworfen, da könnte ich bestimmt Hilfe beim tragen brauchen. Auuuuuußerdem..."
Während des Gesprächs fiel Nova kaum auf wie automatisiert wieder alles ablief. Sie waren schon wieder in der Küche, standen vor dem riesigen Kochtopf in welchem einfach ein Schnitzel auf dem anderen, aufgetürmt, lag.
Sie setzte zu einer künstlichen Pause an in der sie an den einen Henkel des Topfes griff und Ross an den anderen.
"...wollte ich ja auch noch ein Statusupdate zu der Situation am Funkturm geben... und... du hast bestimmt auch ein paar Sachen rausfinden können... oder?"
Eigentlich war es eine dumme Frage. Nova konnte sich die Antwort mehr oder weniger denken... freute sich jedoch trotzdem schon innerlich ein Ja zu hören. Konversation würde bestimmt helfen.
Geändert von Gendrek (08.06.2016 um 22:36 Uhr)