Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Sam schrak hoch. Etwas hatte ihn geweckt. Ein Knall. Eine zuschlagende Tür. Irritiert blickte er sich um. Wo war er? Ein staubiges Zimmer, Bett, Sofa, Schrank und Kommode und an einer Seite zwei Türen. Es sah verlassen aus. Wie komm ich hierher? langsam richtete Sam sich auf. Er hatte.. geträumt. Sam erinnerte sich nur vage an den Traum, aber es war seit langem etwas anderes als ein Alptraum. Zumindest nicht ganz...
    Sein Kopf tat etwas weh, aber ansonsten fühlte er sich ganz ok. Was war nur...

    "Nova!"

    Mit einem mal saß er stocksteif aufgerichtet. Der Keller, die panische Frau, Panik und Panik, überall, ein Versprechen, er hatte es gehalten. Er hatte es gehalten! Langsam entspannten sich seine Schultern wieder und sein hektischer Atem wurde etwas langsamer. Irgendwer musste ihn hier hereingebracht haben. Also würde es Nova gut gehen. Oder? Langsam und jetzt doch etwas schwankend richtete er sich auf und ging zur Tür. Er war in dem Flur, der in den Keller führte, wo er Nova gefunden hatte. Zumindest sah er genau so schmucklos und einfach aus. Dann müsste.. Er ging in die Wohnung gegenüber. Doch er fand keine Nova und auch sonst niemanden. Dafür aber ein aufgewühltes Bett und eine Kuhle an der Stelle, wo er Nova abgelegt hatte. Erleichterung durchflutete Sam. Wenn sie schon wieder aufstehen konnte, musste es ihr wieder gut gehen. Das brachte ihn auf einen anderen Gedanken: Wie lange war er bewusstlos gewesen? Mit Bewusstlosigkeit kannte er sich mittlerweile aus, und so wie seine Erinnerung abrupt abbrachen, fühlte sich eine Ohnmacht an. Sam seufzte. Schon wieder... Aber daran konnte er jetzt auch nichts ändern.
    Auf der Suche nach den anderen und Antworten was nun los war verlässt er die Wohnung wieder. Er will sich nach rechts wenden um das Gebäude zu verlassen - immerhin gibt es hier nichts mehr zu entdecken, die Wohnungen sind leer - da stockt sein Schritt. Er schaut die Treppe hinunter und von dort scheint immer noch das Licht der Glühbirne hinauf. Also war jemand dort unten. Oder nach ihnen niemand mehr um das Licht auszuschalten. Seinen Widerstand unterdrückend setzt Sam seinen Fuß auf die oberste Stufe.

    Im Raum befand sich links von ihm eine Art Schaltpult mit Anzeigen, Knöpfen, einem altmodischem Mikrofon und ebenso alt wirkenden Kopfhörern. Davor hatte sie gesessen. Vorsichtig näherte Sam sich den Anzeigen. Irgendwas hier hatte Novas Reaktion ausgelöst. Vorsichtig und behutsam nahm Sam den Kopfhörer vom Boden und hielt ihn sich ans Ohr. Rauschen. Mehr war da nicht. Wahllos drehte er an dem größten und wichtigsten aussehenden Drehregler herum, aber das Ergebnis war nur, dass sich der Rausch-Ton beim drehen veränderte.
    Achselzuckend legte er den Kopfhörer wieder auf den Tisch und drehte sich zu anderen Seite um. Die Auswahl an Einstellungen war hier deutlich überschaubarer. Darüber befand sich eine ganze Wand an Monitoren. Er zählte sie und probierte, ob er die Bildschirmen zum laufen bekommen könnte. Vielleicht verrieten sie ihm mehr über die Insel oder lieferten eine gute Möglichkeit, um die Umgebung zu bewachen.

    Geändert von Eddy131 (08.06.2016 um 13:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •