Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die letzten Minuten hatte Zoe damit verbracht, mit den anderen zu reden und sich die Häuser noch einmal der Reihe nach anzuschauen. Und ihren Gedanken nachzuhängen. Etwas wirklich anderes hatte sie eh nicht zu tun. Was um alles in der Welt war da unten gerade passiert? So wie Iker schaute und wie er ziemlich angepisst davonstürmte, wollte so gar nicht zu dem lieben, ruhigen Jungen passen, den Zoe mittlerweile so richtig in ihr Herz geschlossen hatte. Also, so RICHTIG. Nicht Casey-y oder Rich-y, sondern auf einer ganz anderen Ebene. Vielleicht wollte er aber auch gerade seine Ruhe haben. Kennt man ja bei Teenies.

Aber als der Duft nach Grillfleisch langsam das Dorf erfüllte, lenkte sie ihre Schritte wieder in Richtung des zweistöckigen Hauses, wo sich schon die "Superbrains United" befanden und auf einen Monitor starrten. Einen Monitor, der funktionierte! Aber Zoe war viel zu müde, um die registrieren, was für eine große Sache das eigentlich war. Die Nachtwache forderte so langsam ihren Tribut. Als sie den Raum betrat, sah sie Iker kurz an und wollte ihn schon angrinsen, als sich der Teenager schnell wieder von ihr abwendete und sich wieder dem PC widmete, während Casey anscheinend seine Gedanken sortierte.

"...Falls Sarah damals schon arbeitete, müsste sie ja jetzt in ihren 50ern sein, falls sie nicht gerade ein kleines Kind war. Oder kam sie in einer seperaten Expedition, Jahrzehnte später?"
    "ODER sie ist einfach schon relativ alt und die frische Seeluft und die permante Angst vor wahnsinnigen Zombiekannibalenforschern hält sie frisch."
    "..."
    "...Die Frau ist mit Sicherheit alt genug, damit ihre Geschichte stimmt. Deswegen muss ich sie aber nicht mögen. Aber..."

Zoe ließ noch einmal den Blick schweifen und ging dann ganz langsam zu dem Trio. Sie kicherte leise und blickte sie alle mit einem strahlenden Lächeln an, als hätte sie gerade einen fantastischen Geistesblitz erfahren. Iker ignorierte sie immernoch demonstrativ.

"Hey, die Höhlenverschwörer sind wieder vereint!"
    "Die Höhlenverschwörer? Ernsthaft, Zoe? Fick dich."

Er sagte es nur leise und murmelte es mehr in sich hinein. Und sein Ton.... irgendetwas daran gefiel der jungen Frau gar nicht. Selbst, dass sie die letzten beiden Worte nicht mehr gehört hatte, machte da keinen Unterschied mehr. Fragend blickte sie Casey und Ross an

"Jedenfalls, ich weiß nicht... Das Ding ist nur... Worauf ich hinauswill... Ich bin müde. Und ihr sicher auch."
    "Und?"
    "Und? Da draußen laufen bewaffnete Irre rum! Brauchen wir nicht... eine Wache oder so?"
    "...Das sollten wir vielleicht wirklich ansprechen."
    "Und, da ist noch was - wie teilen wir die Betten auf?"
    "...Was ist das denn für eine Frage?"
    "Hey, hattet ihr keine Klassenfahrten? Die Aufteilung ist enorm wichtig!"

Es war amtlich. Zoe war komplett übermüdet und hatte fragwürdige Prioritäten. Iker verdrehte die Augen und verschränkte die Arme vor der Brust. Zoe dagegen eilte zur anderen Seite des Schreibtisch und schnappte sich ein Stück Papier. Noch bevor Ross' "Hey!" sie aufhalten konnte, malte sie schon mit einem Bleistift grobe Umrisse auf das Papier

"Schaut, wir haben 12 Wohnungen, jeweils mit Doppelbett und Sofa... Und wir sind 20 Leute. Das ist schonmal gut, das heißt, niemand muss im Doppelbett kuscheln - also, außer, er oder sie möchte das."

Mit all ihrer Willenskraft widerstand sie dem Drang, Casey dabei vollkommen debil anzugrinsen. Nach ein paar Sekunden hatte sie ihr Werk vollbracht. Stolz wie die Mutter eines Neugeborenen legte sie die Karte auf den Tisch, ohne sonderlich Rücksicht auf Ross' Notizen zu nehmen.

"Die 1A gehört schonmal mir. Also, ein Bett davon. Naja, die High-School-Kids wollen bestimmt zusammenbleiben, die können ja die 4B haben, Nova hat es sich ja schon in der 2B gemütlich gemacht, und Sam ja auch...."
    "Warte, du willst Nova doch wohl nicht ernsthaft mit diesem...diesem Irren in einem Haus schlafen lassen?"

Zoe war kurz überrascht von diesem absolut Ross-untypischen Ausbruch. Sie hüpfte von dem Tisch, auf dem sie beim Zeichnen Platz genommen hatte und stemmte die Arme in die Seite.

"Keine Ahnung, aber ich glaube ihm, dass er zumindest in der Hinsicht ungefährlich ist. Vielleicht finden wir ja jemanden, der mit da drin pennt. Der bullige Russe oder so? Oder Ugur. Aber siehst du, diese Aufteilung ist voll wichtig. Sag ich doch!"
    "Kann das nicht noch bis nachher warten?"
    "Aber..."

Zoe schaffte es jetzt, aufzublicken und Casey direkt anzuschauen. Sie zog einen beeindruckenden Flunsch.

"Aber dann sind alle guten Plätze weg!"

Alle drei anwesenden Männer und Soon-to-be-Männer stöhnten kurz auf und machten sich wieder daran, streng auf den Monitor zu blicken und Zoe weitesgehend zu ignorieren. Iker warf ihr hin und wieder beleidigte Seitenblicke zu. Aber bevor die Atmosphäre noch ein bisschen unangenehmer werden konnte, kam auch schon Nova die Straße hinunter und scheuchte alle aus ihren schattigen Plätzchen und Betten. Schließlich erreiche sie auch die 3B und befreite Zoe aus weiteren Erklärungen.

"ESSEN! ALLE EINFINDEN IM KONFERENZRAUM DER 3B!"

Geändert von Caro (07.06.2016 um 21:40 Uhr)