-
Ritter
Der Anblick der hauseigenen Keller-Fleischerei war vielleicht doch etwas hart. Jedenfalls hart genug, um sie dazu zu bewegen, den Keller des Hauses zu verlassen. Während Ross also mit Rich davon gestapft war, um sich nützlich zu machen, war Brittney mehr und mehr danach, sich mal wieder auszuruhen. Das hatte sie immerhin lang genug nicht getan.
So fiel die Wahl auf Bills Bett. Das war immerhin die nächste Möglichkeit. Zudem könnte niemand die Waffe unter der Matratze finden, so lange sie darauf lag. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Apropos Fliegen - das sich diese nicht zahlreich eingefunden hatten, wunderte die 19-Jährige fast. Sie hätte bei den ekligen Kadavern im Keller definitiv mit mehr davon gerechnet.
Mit einem flauen Gefühl im Magen kuschelte sie sich so gut es ging deckenlos in das Bett des Verschollenen. Natürlich roch das Bettzeug nicht frisch, aber selbst in heimischeren Gefilden war das nicht ihr Anspruch an eine Schlafstätte. Dieses mindestens ein Jahr alte Laken hatte mehr Luxus als sie gewohnt war und auch das half ihr womöglich dabei, trotz der gelegentlichen Geräusche - vorwiegend aus Richtung Untergeschoss - in einen traumlosen Schlaf zu versinken.
"Okay Leute, wird Zeit Fleisch zu braten. Ich hoffe ihr mögt well-done, was anderes kriegt ihr von mir nicht."
"Kochen gehört zu meinem liebsten Hobby, also hier bin ich!"
"Hey Mädels, lasst mich mal helfen. Ich kann gut mit Fleisch."
"Maaaaaan..."
Es kam jammernd aus den Mundwinkeln. Die Stimmen hatten sie aus dem wahrlich erholsamen Schlaf undefinierbarer Länge aufgeweckt. Und jetzt gesellte sich der aufdringliche Geruch bratenden Fleisches dazu. Warum hatte man sich denn genau diese Küche hier ausgesucht, um zu kochen? Hatte die dumme Sarah nicht selbst 'ne Küche?
Das Mädchen drückte sich mit den Armen von der Matratze ab und wischte sich im Anschluss mit den Fingern die Müdigkeit aus den Augen. Dann stand sie auf und stolperte in Richtung der Dämpfe. Ihre Beine fühlten sich an, als wäre sie ein Jahr lang nicht gelaufen und würde es jetzt erstmalig wieder versuchen. Doch mit jedem Schritt wurde es einfacher.
"Jo", kündigte sie sich selbst an als sie zu der Crew stieß, die sich scheinbar um das Essen kümmerte. "Kocht ihr für alle?" Mehrere Köpfe nickten, während sie überall nur Fleisch, Fleisch und Fleisch sah. Es ekelte sie an. Doch im selben Moment befeuerte es natürlich auch den gewaltigen Hunger, der schon gewaltig war als sie das Dorf erreicht hatten. Über den Anblick der Tierleichen im Keller hatte sie sogar vergessen, sich etwas von den Früchten zu schnappen. "Macht ihr auch eine Portion ohne tierische Produkte?", fragte sie, gar nicht mal mit dem sonst zu giftigen Unterton. Vielleicht war sie zu hungrig. Oder zu müde. "In einer separaten Pfanne? Oder zwei... Bree will bestimmt auch." Sie sah Ugur, Nova und Susanne abwechselnd an und klemmte die linke Seite ihrer Unterlippe dabei mit den Schneidezähnen ein.
"Bitte?"
-
Ehrengarde
"Macht ihr auch eine Portion ohne tierische Produkte? In einer separaten Pfanne? Oder zwei... Bree will bestimmt auch. Bitte?"
"Wir haben hier nicht viel anderes als Fleisch, aber als Beilage machen wir wahrscheinlich Rüben, da kannst du dann von essen. Es sind auch noch Beeren und sonstige Wurzeln im Keller, wenn du davon möchtest."
Ohne abzuwarten, wie Brix nun reagierte, drehte Sarah sich zu den drei Helfern, die sich eben auch eingefunden hatten. Sie stellte drei größere Pfannen auf den Herd, sowie einen Topf dazu.
"Okay, wir haben tatsächlich immer noch ein wenig Salz hier, keine Ahnung, wieso da so viel da war. Das heißt wir können das Fleisch wenigstens etwas salzen. Ansonsten haben wir keine Gewürze hier, wir könnten höchstens noch einige Beeren dazuwerfen."
Dann warf sie den Herd an und sie begannen damit, die Fleischscheiben anzubraten, während gleichzeitig die Rüben vorbereitet wurden. Es war eindeutig, dass der Hauptteil der Mahlzeit das Fleisch sein würde, offensichtlich verschiedenes Wild, denn die Menge an Steckrüben, die sie zur Verfügung hatten, war eindeutig nicht ausreichend für die gesamte Gruppe.
Während Nova [Intelligenzprobe gelungen] und Ugur [Geschickprobe gelungen] vor dem Herd standen und überwachten, dass dort alles gut lief und nichts anbrannte, half Susanne [Intelligenzprobe gelungen] Sarah dabei, die Rüben zu zerschneiden und aus den Beeren eine Paste zuzubereiten, die ebenfalls als Beilage gedacht war. Die Arbeit lief recht flüssig und sie schienen ein gutes Team abzugeben, auch wenn es natürlich eine Weile dauerte, schließlich hatten sie nur drei Pfannen und jede Menge Mägen zu füllen.