-
You got bamboozled
Nova blieb noch einige Minuten sitzen.
Das Gespräch mit Zoe hatte ihr geholfen. Sie fühlte sich wieder ruhiger, entspannter... kontrollierter. Ihr Rückfall kam ungelegen und verdammt, wie wirkte sie denn jetzt auf die anderen?
Sie vertraute Zoe, dass sie nicht mit jedem darüber reden würde. Was war also nun ihr Modus operandi? Nicht darüber reden? Die Wahrheit sagen? Lügen?
Nova wollte für alle Eventualitäten einen Plan haben, doch irgendwie wollte das jetzt gerade nicht so recht funktionieren.
Die Schwedin streckte ihren Rücken durch und ließ kurz die Finger knacken, ehe sie dann wieder aufstand. Irgendwie musste es nun also vorwärts gehen.
Nova kam langsamen Schritte wieder aus dem Haus heraus in dessen Keller sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wurde. Es wäre nur logisch gewesen, wieder am Funkgerät anzusetzen, doch etwas sperrte sich in ihr.
Sie wollte erstmal etwas Ruhe, etwas Abstand... irgendwas normales machen, etwas alltägliches um sich selbst zu festigen.
Während Nova wieder auf die Straße, also... die singulär einzige Straße, des Dorfes ging sah sie Zoe aus einer der Häuser kommen.
Mit ihrem unvergleichbaren Hüftschwung der vermutlich schon einigen Männern den Kopf verdreht hat.
Nova konnte sie immer noch nur schwer einsetzen, empfand jedoch so etwas wie eine Art Bewunderung für die Sorglosigkeit, Heiterkeit und... Ehrlichkeit dieser Frau.
"Sollte unsere kampfstarke Amazone nicht lieber noch ein wenig Bettruhe halten?"
"Nein nein... ich will irgendwo anpacken. Beschäftigte Hände sind glückliche Hände, weisst du?"
"Auf Ebenen die du dir nicht vorstellen kannst! Aber wenn du dir die Hände wirklich schmutzig machen möchtest, dann schau doch da hinten in der Hütte bei Sarah vorbei..."
Zoe deutete ausladend hinter sich ehe sie dann wieder zu Nova blickte und sich die Linke in die Hüfte stemmte.
"...die hat einen Eimer voller Schnitzel... like literally."
In einem kurzen Anflug von Paranoia fragte Nova sich kurzzeitig woher Sarah so viel Fleisch hatte.
"Perfekt. Dann werde ich halt da helfen. Ich such dir ein besonders schönes raus und legs für dich zur Seite... als Dankeschön."
Nova lächelte Zoe erneut zu ehe sie sich dann auf den Weg zu Bills Wohnung machte.
An ihrem Zielort angekommen wollte sie dann auch gleich loslegen.
"Okay Leute, wird Zeit Fleisch zu braten. Ich hoffe ihr mögt well-done, was anderes kriegt ihr von mir nicht."
[Kochen, Probe auf Intelligenz 2]
Geändert von Gendrek (06.06.2016 um 23:41 Uhr)