-
Legende
Wirklich lange Ruhe herrschte auf dieser Insel ja nicht. Kaum dass sie bei der Tür im Keller von 3A in eine Sackgasse gelaufen waren (irgendwie war es ja zu befürchten gewesen nachdem was Zoe ihr berichtet hatte) und Susanne schon mit dem Gedanken spielte sich wieder in das von ihr „beschlagnahmte“ Nachbarhaus 2A zu begeben, vernahmen sie von draußen die Rufe von Sam. "NOVA... HILFE!" In Windeseile rauschte Zoe an ihr vorbei aus dem Haus und Susanne folgte sie ihr neugierig; auch Lilly lief mit nach draußen. Noch bevor sie jedoch verstand, was eigentlich passiert war, kümmerten sich bereits die ersten um alles. Zoe verschwand zu Nova in einer der Wohnungen von 2B und schickte Rich los um Sarah abzulenken und Ross sollte Amy holen. "Also Amy wird auf dieser Insel nicht langweilig werden. Nur so ein Gefühl." meinte da Fabian zu ihr und begann daraufhin selbst sich um Sam zu kümmern.
Susanne konnte bei all dem nur zusehen. Aufgeschürfte Kinderknie waren für sie kein Problem und kamen in der Kita regelmäßig vor. Aber Sam schien offensichtlich nicht verletzt zu sein, sondern „nur“ bewusstlos. Was da zu tun war, da kannte sie sich eher weniger mit aus. Davon abgesehen hatte sie wenig Lust Sam zu nahe zu kommen. Sein Verhalten in den letzten beiden Tagen sorgte dafür, dass er ihr irgendwie unheimlich war. Genauer konnte sie es leider nicht beschreiben, es war nur so eine Art Gefühl. Ob sie sich diesmal darauf verlassen konnte?
"Könnte ihn bitte mal jemand reintragen? Bitte, Bitte und mit Kirsche drauf? Er hat nichts angestellt, hat Nova mir bestätigt. Aber bitte heute noch, wer weiß, was Rich da unten gerade anstellt." Zoe war schon wieder auf der Bildfläche erschienen. Sie hatte das ganz gut drauf mit dem Rumkommandieren. Auch Fabian „gehorchte“ sofort: "Keine Panik, mache ich gleich, ich bin auch gerade damit fertig ihn zu prüfen. Er leidet zumindest nicht an einem spontanen Fall von Sterberitis." und machte sich daran Sam ebenfalls ins Haus zu bringen. Zoe hingegen verschwand sofort wieder - bzw. nach einem kurzen Wortaustausch mit Ross, den Susanne allerdings so gut wie gar nicht wahrnahm – diesmal in Richtung 4A, wo sich wohl Rich und Sarah aufhielten.
Und immer noch stand Susanne regungslos da. Sie war normalerweise nicht auf den Kopf gefallen, aber heute brachte sie irgendwie keine Meisterleistungen zustande, noch nicht mal ansatzweise. Sie hatte vielmehr das Gefühl, nur nutzlos in der Gegend rumzustehen. Sie blickte zu Lilly, welche nur wenige Meter von ihr entfernt stand und mit den Schultern zuckte.
"Komm, lass uns mal schauen, was sich in der zweiten Wohnung von unserem Haus hier drüben befindet. Da hat ja soweit ich weiß noch niemand nachgesehen." winkte sie der 14jährigen zu und somit begab sie sich in die noch unerforschte linke Wohnung von 2A.
Geändert von Layana (07.06.2016 um 07:44 Uhr)