-
Young Imperial Combo
Ross hatte sich beim Lesen der Artikel weitere Stichworte notiert und war leicht enttäuscht, dass zu den Halluzinogenen nichts Genaueres zu finden war. Gerade das interessierte ihn, aber für Genaueres musste er wahrscheinlich unzählige der wissenschaftlichen Artikel durchkämmen, um annähernd das zu finden, was er sich erhoffte. Diese Suchfunktion war wahrscheinlich auch nicht besonders ausgeklügelt und ließ vermutlich keine zu strikt eingegrenzte Suche zu.
"Hey Ross! Hast du das Ding wieder zum Laufen gebracht? Sieht ja aus wie aus einem Museum." Ross bemerkte Casey erst, als er schon bei ihm stand und den alten PC beäugte.
"Überraschenderweise funktionierte der Rechner von selbst einwandfrei, auch wenn er nicht so aussieht. Man musste ihn nur anschalten." Er grinste und rief wie zum Beweis wieder den Artikel über Michael Nolan auf.
"Aber gut, dass du da bist, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Es gibt hier kein graphisches Betriebssystem, aber die Eingabezeile funktioniert quasi wie eine Suchmaschine. Ich habe ein paar Dateien geöffnet, aber keine Ahnung ob die uns wirklich weiterhelfen."
Er rutschte mit seinem Stuhl etwas zur Seite, damit Casey besser auf den Bildschirm sehen konnte.
"Du bist doch Reporter, oder? Bestimmt fallen dir noch ein paar treffendere Stichworte ein, die wir eingeben könnten? Das Ding funktioniert halt nicht so einwandfrei wie Norway, aber wenn man die richtigen Begriffe verwendet, sollte trotzdem einiges zu finden sein.
Er lachte, aber der junge Mann sah ihn nur schweigend an.
"Norway? Die Suchmaschine? Meine Suchmaschine?"
Es war unmöglich zu erkennen, ob Casey so weltfremd war und diese nicht kannte - aber das konnte eigentlich nicht sein - , oder einfach nicht gewusst hatte, dass Ross deren Erschaffer war. Vielleicht interessierte ihn das alles aber auch gar nicht und er wartete auf weitere Infos.
"Okay, hier auf dem Zettel steht, was ich schon versucht habe." Ross zeigte auf seinen Notizblock. "Alpha und Beta, also wohl die Namen der Stationen hinter den mysteriösen Türen, waren Passwortgeschützt, und ich fürchte, das wird nicht so leicht zu knacken, wie das Passwort für den PC. Aber wenn das hier der Computer von Nolan war, dem Projektleiter, muss hier auch irgendwas über die Türcodes stehen. Egal woher die Codes kommen - der Projektleiter muss sie eigentlich als erster erhalten haben. Vielleicht war er sogar dafür verantwortlich, sie unter den Berechtigten zu verteilen, wer weiß. Irgendwo muss eine Info sein, wie Nolan über die Codes Bescheid wusste." Er ließ Casey nun den Steckbrief von Michael Nolan überfliegen und wechselte dann zum Artikel über Psi-Tec, falls der Reporter darüber auch noch genauer Bescheid wissen wollte.
"Ich weiß aber nicht, wonach genau ich da suchen soll. Als nächstes würde ich mir gerne Project M-Future vornehmen. Und dann Middle Island, vielleicht können wir so unseren Standort genau bestimmen. Aber wenn dir auch noch was einfällt, nur zu, ich bin ganz Ohr."