Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Rich hatte innerlich gestrahlt und begeistert genickt, als Iker, der ja nun wirklich am Allerwenigsten dafür konnte, sich in seinen Augen gerade die perfekte Lüge einfallen ließ um sich herauszuwinden und dabei Sarah noch mehr ablenkte als es die ganze Situation sowieso schon tat. Er empfand Bewunderung für den Verstand des kleinen Mannes der sofort verstanden hatte, dass Rich einen Plan hatte, wenngleich er auch nichts davon wusste. Aber improvisieren konnte er und das sogar richtig gut!
    Doch obschon er die Lüge als wirklich gut und sehr treffend empfand, schien diese Sarah sie zu durchschauen, was Richard durchaus schockierte.

Das Letzte was er wollte, war dass mit Iker Jemand bestraft wurde der nicht einmal von Zoes Plan gewusst hatte, also war es nun an ihm einzugreifen und Iker aus dieser misslichen Lage zu befreien ohne komplett das Vertrauen von Sarah zu verspielen.

"Whoa, Sarah, beruhige dich bitte!", sagte er und stellte sich demonstrativ an die Seite von Iker, während er seitlich herum seine Hand auf die der Frau legte.
    "Du sagst doch selbst, dass Iker eine von den Symptomsen zeigen tut, also so wie die Wissenschaftler!", appellierte er an sie und versuche vorsichtig die Hand Sarahs von der von Iker zu lösen.
    "Außerdem stimmt es was der Kleine sagt, er war schon vorher mega nervös gewesen, auch schon im Flugzeug und sogar schon am Flughafen. Also weit weg von dieser Insel."

Rich atmete einmal tief durch.
    "Außerdem ist es auch meine Schuld.", sagte er mit einer großzügigen Portion Zerknirschtheit, wusste er doch im Grunde recht gut, wie man "Obrigkeiten" nach einem gelungenen oder misslungenen Streich versöhnlich stimmte oder sich aus der Situation herauswand. "Ich weiß doch wie schreckhaft unser kleiner Iker ist und habe ihn... nun ja... nach dem Absturz schon mehrfach erschrocken und getriezt. Weil ich wusste, dass er jedesmal an die Decke fährt." Er lächelte leicht. "Hier ist der Witz mal außer Kontrolle geraten. Das ist meine Schuld."

Sarah wirkte noch nicht gänzlich überzeugt, also legte Richard noch Einen drauf - und versuchte es mit einem Gutteil Wahrheit.
    "Ganz ehrlich - als Iker sich so erschrocken hatte und weit von meinem Gesicht mit dem Messer wedelte, da musste ich die Chance einfach ergreifen und seine Hand packen und ein bisschen... nun ja..." Er grinste entschuldigend... "...Drama machen. Um Iker zu ärgern. Und wenn ich ehrlich bin... auch um ein bisschen mehr von dir zu erfahren. Denn wir glauben dir, aber du tust so verschlossen sein. Und das wollte ich ein bisschen aufbröckeln. Schon um dich besser zu verstehen..."

Er lächelte noch einmal entschuldigend und hob die Arme.
    "Der arme Iker hier kann wirklich gar nichts dafür."

Geändert von Daen vom Clan (04.06.2016 um 16:46 Uhr)