Als Ross mit Amy zum Haus kam, in dem Nova lag, kam Zoe gerade mit Casey aus eben diesem.
"Der liegt ja immer noch hier. Könnte ihn bitte mal jemand reintragen? Bitte, Bitte und mit Kirsche drauf? Er hat nichts angestellt, hat Nova mir bestätigt. Aber bitt eheute noch, wer weiß, was Rich da unten gerade anstellt."
Der Geschäftsmann stieg geflissentlich mit einem ausholendem Schritt über Sam, ohne ihn weiter zu beachten. Aber Fabian nahm sich nun doch noch der Aufgabe an, sich um ihn zu kümmern, weshalb es nur halb so lustig war.
"Weißt du denn schon, was genau los war?", fragte Ross, während die Asiatin weiter in das Gebäude ging.
"Ich kann dir zumindest sagen, dass Sam Nova im Keller gefunden hat und... er wollte ihr nur helfen und sie hochtragen, war aber wohl doch zu viel für ihn."
"Was ist denn mit ihr?"
Zoe biss sich auf die Unterlippe.
"Naja, sie ist nicht verletzt oder so. Sie braucht vermutlich einfach ein bisschen Ruhe."
Der Geschäftsmann starrte sie irritiert an. "Hat sie denn... ist sie denn... wie vorhin in der Höhle..."
"Mh, eher das Gegenteil." "Was?"
Zoe warf ihm nun einen leicht mitleidigen Blick zu.
"Wir warten einfach mal ab und lassen sie etwas ausruhen, und vielleicht kann Amy ja auch noch irgendwie helfen. Ich muss jetzt aber echt da runter und Rich erlösen."
Sie zeigte in Richtung 4A und machte sich auch schon auf den Weg.
"Aber ich..."

Eine Weile stand Ross völlig bedröppelt in der Gegend herum und beobachtete geistesabwesend, wie Fabian nun mit Sam gemeinsam das Haus betrat.
Abwarten, hatte sie gesagt. Abwarten war etwas, das der Geschäftsmann wie die Pest hasste. Zumindest wenn er abwarten musste und nicht etwa andere absichtlich warten ließ.
Verdammte Scheiße. Wo sollte er jetzt außerdem, wo Catus offensichtlich wirklich gar keine Schuld an irgendetwas hatte, seinen Frust auslassen?

Langsam schlenderte Ross zurück zu dem Bürogebäude. Obwohl er vorhatte, sich wieder dem PC zu widmen, waren seine Gedanken überhaupt nicht bei der Sache. Erst als nach einem kurzen Starren auf dem Bildschirm nicht nur seine Augen, sondern auch sein Verstand registrierte, dass sich etwas geändert hatte, war seine Aufmerksamkeit nun wieder bei der Sache. Ein blinkender Cursor. Ein leichtes Lächeln huschte über das Gesicht des Besitzers der zweitgrößten Suchmaschine der Welt.
Challenge accepted.
Ross knackte kurz mit den Fingerknöcheln, setzte sich dann auf den verstaubten Stuhl und legte seine Hände auf die Tastatur. Wäre ja gelacht, wenn er mit einem alten - wenn auch selbst modifiziertem Betriebssystem nicht zurecht kommen würde. Als Programmierer war es es ja quasi gewohnt, textbezogene Befehle einzugeben. Er würde als erstes versuchen festzustellen, ob es mehr als ein Laufwerk gab, diese je nach Ergebnis dann nach vorhandenen Dateien und Programmen durchsuchen und sich von dort an weiter vorarbeiten.