- 

Auserwählter

"Heilige Scheisse."

Die Tür fiel hinter Zoe ins Schloss, als sie wieder auf den Flur trat, wo Casey aktiv so tat, als hätte er die letzten paar Minuten nicht zugehört. Vielleicht hatte er das auch nicht. Zoe hob den Kopf und blickte ihn an.

"Die Frau ist durch."
 "So schlimm?"

Etwas unbestimmt zuckte Zoe mit den Schultern und lehnte sich an die Wand gegenüber von Casey.

"Aber Sam hat anscheinend wirklich nichts angestellt."
 "Tatsächlich?"
 "Tatsächlich."

Sie schüttelte den Kopf.

"Aber ich traue Sarah immernoch weniger weit als mein Rock reicht."
 "Also nicht sehr weit."
 "...naja, wenigstens das hast du mitbekommen"

Die letzte Erwiderung war mehr geflüstert, aber trotzdem blickte Casey leicht verwirrt auf. Schön, Zoe. Beste Flirtstrategie. Sie atmete laut aus und ließ die Schultern etwas sinken.

"Sorry."
 "..."
 "...ich bin nur...wirklich erschöpft. Aber...was ist eigentlich mit dir?"

Casey schaute sie erstaunt an.

"Machst du dir Sorgen?"
 "Wieso sollte...?"
 "Ich meine, das muss megascheisse für dich sein... Ich würde mir schreckliche Sorgen machen, von dem, was Sarah erzählt hat. Mit den Wissenschaftlern und wie es bei ihnen angefangen hat."
 "Um ehrlich zu sein...Ja. Mache ich."

Zoe drückte sich von der Wand ab und machte einen Schritt auf Casey zu, der mit verschränkten Armen an der gegenüberliegenden Wand lehnte. Etwas überrascht blickte er auf, als sie eine Hand auf seine Brust legte und eine an seine Wange. Sie war nicht nah genug für eine Umarmung oder gar nur, um es als romantische Geste zu verstehen. Sie widerstand gerade so dem Drang, sich näher an ihn zu lehnen. Stattdessen strich sie ihm mit den Fingerspitzen sanft über seine Schläfe.

"Hey. Alles wird gut. Wir passen auf dich auf."
 "Ich weiß nicht, ob das so viel hilft."
 "Wird es."

Sie blickte ihm im Halbdunkel des Flurs in die Augen und legte so viel Zuversicht wie sie konnte in ihr abschließendes Lächeln. Ein paar Sekunden standen sie einfach so da und schauten sich an. Zoe ignorierte ihr heftig klopfendes Herz, als sie sich ein bisschen von ihm abstieß und schonmal die ersten Schritte in Richtung der Haustür machte.

"Komm, wir sollten Sam vor dem Gruppenlynch retten. Und vor dem Lynch durch Sarah. Und davor, dass er sich selbst wieder wehtut."

Draußen angekommen bot sich ihr ein altbekanntes Bild.]

"Der liegt ja immer noch hier."

Etwas lakonisch deutete Zoe auf Sam, der tatsächlich immernoch mittem im Weg rumlag.

"Könnte ihn bitte mal jemand reintragen? Bitte, Bitte und mit Kirsche drauf? Er hat nichts angestellt, hat Nova mir bestätigt. Aber bitt eheute noch, wer weiß, was Rich da unten gerade anstellt."

Geändert von Caro (04.06.2016 um 01:46 Uhr)