-
Held
Was zur Hölle. Was zur Hölle. WAS ZUR HÖLLE?!
Tickt der Spacken eigentlich noch ganz richtig?! Mal davon abgesehen, dass das echt hätte schief gehen können - einmal falsch gezuckt und du hättest den Hals offen, du irrsinniger, degenerierter, ...! - ich meine... ich meine... Was zur Hölle ist bei dir kaputt?!
"Scheisse, du hast mit jedem Wort Recht gehabt, Sarah! Ich muss sofort alles wissen was damals passiert ist. Wie es sich gezeigt haben tut. Als die Leute anfingen, sich gegenseitig anzugreifen. Und by the way, ich bin Richard, aber sag einfach "Rich" zu mir."
What the FUCK are you talking about?!
Okay, tief durchatmen. Offenbar hat dieser ... dieser... GRAAAH! einen Plan.
Falls das bei dem IQ nicht eher ein noch größerer Grund zur Sorge ist.
Währenddessen hebt Sarah das Messer auf, ohne uns (mich!) aus den Augen zu lassen.
"Rich also. Okay Rich, Iker hat dich also eben mit dem Messer angreifen wollen. Gut, dass du das nochmal abwehren konntest. Ich denke wir sollten Iker dann wohl besser sicher verwahren, dass er niemand anderen mehr gefährden kann. Wir haben ja genug Seil, damit müssten wir ihn ja fesseln können."
Meine Augen werden groß wie Untertassen. Fesseln?! Lass mich nochmal für eine Sekunde dieses Messer haben und ich gebe dir einen Grund mich zu fesseln! Hektisch (lies: panisch) schaue ich zu Rich. Der nickt Sarah begeistert zu.
Du bist tot.
"Aber ich kann dich beruhigen, Iker ist ganz sicher nicht so, wie die Wissenschaftler damals, das wäre anders. Angekündigt hat sich das eigentlich immer durch seltsame Visionen, die diejenigen hatten. Sobald diese dann aber mal wirklich verrückt geworden sind und sich gegen den Rest von uns gewandt haben, dann hat das auch angehalten. Aber vielleicht sollten wir überhaupt erstmal erklären lassen, was da gerade mit ihm los war, bevor wir ihn gleich fesseln. Immerhin habe ich jetzt das Messer, wir sind also sicher vor ihm."
Ja Gott sei Dank. Für eine Sekunde habe ich damit gerechnet, dass Sarah mich an Ort und Stelle mit einem herumliegenden Schweinedarm fesselt oder so. Aber offensichtlich ist sie besonnener als ein gewisser gehirnamputierter jemand.
Die Frage jetzt ist bloß: Was zum Geier soll der Scheiß? Wäre das einer von Dicks vollbehinderten Witzen gewesen, hätte er längst zurückgerudert, aber stattdessen scheint er darauf versessen zu sein, mich reinzureiten.
"Aber, nein, das ist nur... Das war..."
In windeseile versuche ich aber auch alles abzurufen, was Sherlock Holmes und seine Kollegen je zum Thema Lügen gesagt haben.
Gerade genug Zittern in der Stimme? Check.
Bisschen höher sprechen um wieder wie 11 zu wirken? Check.
Weit aufgerissene Augen? Check.
Direkter Blickkontakt mit Sarah? Check.
Ich stolpere fix auf sie zu, schnell genug, dass es panisch wirkt (Kunststück, die Frau will mich fesseln!), aber langsam genug, dass sie sich nicht bedroht fühlt. Here I come.
"Ich war so in Gedanken und hab Dickie gar nicht bemerkt" - peinlicher Spitzname als Seitenhieb und zur Ablenkung? Check. - "und da hab ich mich wahnsinnig erschreckt!"
Ich habe mir selten so sehr gewünscht wie 12 zu klingen wie jetzt.
"Ich... Ich hatte irgendwie an den Absturz gedacht... Und da... da waren doch auch meine E-Eltern und... dann waren die... die... die L-L-Leichen weg... Als Dickie mich dann auf einmal angetippt hat hab ich mich so erschrocken, dass ich dachte, er wäre einer von denen, die... die die Toten mitgenommen habe!"
Ich schaffe es sogar, ein paar Tränen zu verdrücken. Flavia De Luce wäre stolz auf mich.
"Ich wollte Dick nicht wehtun, wirklich nicht!"
Niemand hier weiß, dass ich alleine geflogen bin. Ein Flugzeug ist abgestürzt, viele Tote, der Sohn hat wie durch ein Wunder überlebt und stand zu sehr unter Schock, als dass er das sofort realisiert hat. Was alle anderen angeht, ist das tatsächlich die Geschichte, wie sie aller Wahrscheinlichkeit nach passiert ist.
Ich gucke so reumütig wie möglich - gerade so, dass Sarah es sieht - und drehe mich zu Dick um. Der steht da und guckt mich an, als hätte er gerade festgestellt, dass er Schuld am Tod des Haustiers seiner kleinen Schwester ist. Der hat's geschluckt. Aber das ist auch keine Kunst - hier geht es um Leute die mehr IQ haben als ein Toaster.
Ein sogar halb-ehrlich verzweifelter, tränenfeuchter Blick zurück zu Sarah.
Oh Gott. Bitte, bitte, lass sie die Story schlucken. (Probe auf Lügen?)
Was auch immer die Aktion sollte, Rich, BETE, dass ich aus der Nummer wieder rauskomme.
Und ich bete, dass meine Deckaktion für Rich nicht ein Zeichen ist, dass ich doch den Verstand verliere.
Geändert von BDraw (04.06.2016 um 01:20 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln