Sie spürte wie sich etwas in ihre Kniekehlen drückte, wie sich etwas gegen ihren Rücken presste. Sie verlor den Kontakt zum Boden, der Anker der sie unten hielt, am Boden fesselte.
Das stampfen von schweren Stiefel im Sand der Steppe... nein... auf Stufen. Treppenstufen. Immer mehr klammerte sie sich an ihren eigenen Beinen fest und bekam überhaupt nicht mehr mit, wo sie sich befand.
So holprig und schnell wie dieser Gang nun auch war, so war er nur von kurzer Dauer. Sie merkte wie sie langsam auf einer weichen Unterlage abgelegt wurde.
Immer wieder flog ihr die selbe Szene durch den Kopf und immer wieder hörte sie sich selbst.
"Du bist Schuld. Ein Fehler Nova. DEIN FEHLER!"
Sekunden die sich wie Stunden anfühlten zogen an ihr vorbei. Quälend langsam und ohne Aussicht auf Verbesserung.
Sie schüttelte sich und versuchte die Fesseln der Angst abzustreifen. Immer mehr steigerte sie sich unfreiwillig in diese Panik hinein die sie einfach nicht mehr losließ. Monate hatte sie gebraucht um das alles einzudämmen und hatte bereits gehofft es endlich geschafft zu haben und jetzt lag sie hier... wimmernd, zitternd und schweißgebadet.
Finger strichen ihr über die Stirn. Sie musste sich losreissen, sie musste kämpfen.
"Sie sehen nicht besonders gut aus Frau Sjöberg" "Ich kann nicht schlafen." "Haben sie immer noch Alpträume?" "Ja und um mich abzulenken mache ich Sport, sitze über meinen Blaupausen... irgendwas einfach um nicht zu schlafen."
"Hey, Prinzessin. Alles wird gut. Hat er dir was getan?"
Nova zuckte zusammen.
"Sie... ich..."
"Schon gut, du musst keine Angst haben"
"Sie... sie sind... wegen mir... ich..."
"Shh... atme ein... atme aus... beruhigen."
Nova versuchte den Ratschlag zu befolgen. Auch wenn es ihr schwer fiel. Ein- und ausatmen. Anspannen... locker lassen.
Das kribbeln in den Armen und den Beinen spüren. Merken, dass das Leben zurück kommt.
"Oh, äh hallo Zoe und Nova. Hab nur mitgekriegt das was zwischen Sam und Nova geschehen ist. Hat er sie wirklich ... angegriffen?"
Mit einem Ruck warf sich die Schwedin nach oben und saß kerzengerade im Bett. Glasige Augen, verschwitzt und mit eingezogenen Schultern. Sie war wieder da... und gleichzeitig auch nicht.
"Sorry... sorry... ich... bitte nicht. Es ist alles gut, nichts passiert... nur... nur eine Panikattacke."
"Schätzen, dass nennst du eine Panikattacke? Du siehst aus als wärst du gerade aus Onkels Bastelkeller entkommen."
"Bastel... was? Nein. Wirklich... ich... wirklich, alles okay..."
Zoe schaute der Schwedin tief in die Augen und Nova erkannte den sorgenvollen Blick.
Die attraktive, junge Frau drehte sich kurz zu Casey um und lächelte ihm entgegen.
"Anscheinend hat er das nicht... ich... würde mich trotzdem noch kurz mit ihr unterhalten, ja?"
Der Reporter schien den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen. Er nickte den beiden Frauen zu ehe er den Raum verließ und die Türe hinter sich schloss.
"Also... was genau ist los? Das "Zeig Ms. Saphir an der Puppe wo er dich berührt hat" Spiel brauchen wir also nicht?"
"Nein... nein nein. Er... er hat nichts getan Zoe. Er hat mich hochgetragen... ich lag unten und... hatte einen Rückfall."
"Also gut... dann atme nochmal schön durch. Immer tief ein und aus. Das ist erstens mega entspannend und ist zweitens echt gut wenn ein Kerl auf deinen Hintern steht."
Nova schaute Zoe kurz in die Augen. Erst überrascht, dann entrüstet und dann... irgendwie lächelnd.
Die Frau hatte was für sich.