Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "NOVA... HILFE!"

    Zoe wollte gerade schwungvoll in den Raum mit dem PC einbiegen, als sie den Schrei von draußen hörte. Alarmiert stürzte sie aus dem zweistöckigen Haus und sah noch, wie Sam gerade effektvoll zusammenbracuh. Oh Shit. Sie stolperte los, setzte zum Sprint an und hüpfte einfach über Sam in Richtung des Hauses, aus dem er kam. Eine Tür im Flur stand offen, und tatsächlich, auf einem Bett lag die leblose Nova. Zoe rannte an ihre Seite und fühlte ihre Stirn. Sie war warm, fast schon heiß. Aber ansonsten zitterte die großgewachsene Frau heftig, war aber anscheinend vollkommen wegegtreten. Was hat Catus JETZT schon wieder angestellt? Anderenseits blutete sie anscheinend nicht...Was HATTE er angestellt? Zoe stand wieder auf und wirbelte wieder nach draußen, wo sie den liegenden Sam kraftvoll an den Schultern packte und schüttelte.

    "Was. Hast. Du. Gemacht?"

    Als Antwort bekam Zoe nur ein tonloses Wimmern von Sam. Er öffnete schwach die Augen und blickte sie mit einem... Ausdruck der unfassbaren Panik und Angst an. Hätte er wirklich Nova einfach so angreifen können? Aber warum...? Aber bevor sie den Mund öffnen konnte, um eine Antwort aus ihm zu bekommen, war er schon wieder ins Land der seeligen Ohnmächtigen entglitten.

    "SHIT."

    Mittlerweile waren Zoe ein paar der anderen nachgeeilt gekommen, allen voran Rich, der den ohnmächtigen Catus argwöhnisch beäugte.

    "Rich? Renn los und lenk Sarah ab."
    "Was?"
    "Pass auf. Sie hat mich vorhin schon fast aufgespießt, als ich sie im Wald getroffen habe. Wenn sie mitbekommt, dass Sam geistig komplett hinüber ist und Nova eventuell angegriffen hat, macht sie Schaschlik aus dem Typen."
    "Aber wäre das nicht...wie soll ich sagen...gut?"
    "Zoe, wenn er wirklich Nova..."
    "Nein. Frag mich nicht warum, aber ich glaube, er hat nichts gemacht."
    "... okay, Saphiri. Was soll ich tun?"
    "Lenk Sarah ab. Sorg dafür, dass sie NICHTS hiervon mitbekommt, am besten, indem sie da unten in ihrem Gruselkeller bleibt. Lass deinen Charme spielen. Was weiß ich. Ich hol dich, wenn die Luft rein ist. Sie darf das nicht wissen."
    "Und was machen wir mit ihm da?"

    Ross deutete auf Sam, der mitten auf dem Weg lag und Sarah damit sofort ins Auge fallen müsste, sollte sie doch erscheinen. Auch wenn Rich sich schon auf den Weg gemacht hatte, so war es doch zu gefährlich, ihn hier einfach liegen zu lassen.

    "Shit. Iker und Amy sind die einzigen, die erste Hilfe leisten können. Und wenn wir Iker aus Sarahs Fängen holen, bekommt sie was mit. Sprich - irgendjemand muss Amy aus ihrer Trance lösen. Und irgendjemand muss Sam ins Haus tragen. Nova ist in der linken Wohnung...also schleppt ihn in die rechte und passt auf ihn auf, bis er aufwacht."

    Sie blickte in die Runde der Schaulustigen, die sich rund um Sam versammelt hatten - eigentlich so ziemlich alle anderen Überlebenden, die nicht gerade in einem Haus verschwunden waren. Sie hoffte, dass sich irgendjemand von ihrer Ansage angesprochen fühlte.

    "Ich schaue nochmal nach Nova. Schickt Amy bitte einfach zu mir."


    Flugs stand Zoe wieder auf und verschwand im Haus. Okay. Wie kümmert man sich um jemanden, der anscheiennd komplett hinüber ist? Zoe hatte null Erfahrung damit und hoffte, dass Nova einfach weiter regungslos liegen blieb, bis die Kavallerie in Form von Amy erschien. Die Schwedin tat ihr diesen Gefallen nur leider nicht. Als Zoe wieder das stickige Schlafzimmer betrat, lag sie da mit weit aufgerissenen, angsterfüllten Augen. Mit der sanftesten Stimme, zu der Zoe in der Lage war, hockte Zoe sich neben sie und strichelte ihr über die schweißnasse Stirn.

    "Hey, Prinzessin. Alles wird gut. Hat er dir was getan?"

    Geändert von Caro (03.06.2016 um 15:15 Uhr)

  2. #2
    "Das lief ja super...", erinnerte sich Rich als er Richtung Sarahs geheimen Metzgerbunker lostigerte, die Hände grummelig in den Hosentaschen und sich das Gespräch mit Zoe ins Gedächtnis rief.

    "Maaaaann", hatte Rich in Richtung Zoe gemault. "Warum gerade ich?"
    "Weil sie dich kennt."
    "Aber sie mag mich nicht."
    "Es gibt Niemanden, der dich nicht mag, Richie.", hatte sie mit bewundernswertem Augenaufschlag geklimpert und Richard hätte ihr fast geglaubt.
    "Maaaann, ich tu das nicht checken tun. Ich soll Sarah ablenken, damit sie nicht mitbekommen tut das Kaktus, der mich schon mal angegriffen hat und eindeutig irre ist, irre ist...während er genau die Symptome zeigt die Sahara-Sarah beschrieben hat. Im Grunde also soll die einzige Person die wo uns sagen kann was mit Kaktus nicht stimmt, nicht davon erfahren, dass mit KACKtus was nicht stimmt. Und das nur weil Sarah die uns nie was sagen tut was gesagt hat und jeder ihr nachrennt und ihr jedes Wort glaubt ohne nachzufragen."
    Er blies die Backen auf und wedelte wild mit den Armen.
    "Genau so ist das. Und jetzt sei so lieb und lauf los."
    "Nein.", sagte Richard entschlossen und verschränkte die Arme.
    Zoe hielt inne und schloß kurz die Augen, dann sagte sie sanft: "Tu es für mich."
    Schon als sie das genervte, Rich-typische "Maaaann" hörte, wusste sie, dass sie gewonnen hatte.
    "Lasst ihr Mädels euch mal ne neue Masche einfallen, das wird ja langweilig. Schickt genau mich zur Messer-Mokeline, ey....", motzte er und machte sich auf in Richtung des Hauses wo er Sarah das letzte Mal gesehen hatte.


    Schließlich war er an dem Haus angekommen, in welchem Sarah vorher das Fleisch zerteilt hatte und ging mit einem mehr als dumpfen Gefühl hinab in den Keller.
    Dort sah er Sarah noch immer das Fleisch zerteilen, der Art ihrer Bewegungen nach, grimmig und konzentriert, wusste sie was sie tat und hatte keine gute Laune.
    Beste Voraussetzungen also.
    "Knock knock." sagte er leise als er eintrat und Sarah sah hoch. Ihre Augen verengten sich zu Schlitzen.
    "Kein 'who's there?", kam es enttäuscht von Richard als er sich mit vorsichtigen Bewegungen an den Tisch heranschob und ihr dann gegenüber stand. Noch immer hatte sie kein Wort gesagt, ihn nur mit Blicken aufgespießt.
    "Schade, ich hatte ne coole Line am Mann...", sagte Richard und lächelte leicht. Sarah schüttelte den Kopf und widmete sich wieder dem Fleisch.

    "Hey Sarah, ich habe mal nachgedacht.", sagte er. Sanft, doch lauter als normal, wollte er doch etwaigen Lärm von draußen im Rahmen seines perfekten Ablenkungsmanövers ausblenden.
    "Wir hatten nen scheiss Einstieg. Aber wie Coach Morello immer gesagt hat: 'Wenig Zeit für nette Worte im letzten Quarter des Spiels." Verstehst du?"
    Er straffte sich und ging noch einen Schritt näher an sie heran.
    "Bei dem ganzen Scheiss der passiert und bei dem was du erzählt hast... hat dich wohl noch keiner gefragt wie es dir gehen tut, richtig?"
    Sarah blickte nicht auf, nur der härtere Griff am Messer verriet, dass sie ihn hörte.
    "Ich bin ehrlich wenn ich sagen tu dass ich Probleme habe das alles zu glauben. Aber wenn du Recht hast, Kacke, dann bist du die härteste und ärmste Frau im Dorf. Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das ist wenn die Leute, die wo einen gekannt haben plötzlich nachts mit einem Messer rumlaufen und dich jagen tun. Das muss dich fertig machen. Und dann tauchen auch noch wir auf und du versuchst zu helfen und kein Schwan...Schwein glaubt einem. Übel."
    Er nickte sich selbst zu als würde ihm das, was er gerade zu ihr gesagt hatte, die Tragweite seiner Worte also, selbst bewusst werden.
    "Mann, was ich sagen will: Egal was passiert ist oder passieren wird... du musst hier arscheinsam gewesen sein. Ich bin kein so schlauer Ratgeber, hast vielleicht gemerkt. Aber wenn du mal ne stille Schulter zum Anlehnen brauchen tust, dann hey, dann bin ich für dich da. Ich gebe auch garantiert keine schlauen Tipps. Und meine Schulter ist echt groß."

    Er lächelte, irgendetwas in ihm nahm das gerade gegebene Angebot sehr ernst, auch wenn er selber aufgebrochen war um Zoe den Gefallen zu tun und Sarah abzulenken.
    Aber je mehr darüber nachdachte, umso mehr Wahrheit fand er in seinen eigenen Worten. Sarah musste hier Unvorstellbares erlebt haben. Alleine.

    Geändert von Daen vom Clan (03.06.2016 um 16:00 Uhr)

  3. #3
    Nachdem Ross die Ziffern eingetippt hatte, drückte er erwartungsvoll auf "Enter". Es geschah nicht sofort etwas, wahrscheinlich weil das Gerät so alt war, dass es seinem Großvater gehören hätte können.
    Und dann geschah etwas ganz anderes.
    "NOVA... HILFE!"
    Der Geschäftsmann sah auf, konnte noch erkennen, wie Zoe draußen am Flur aus dem Haus stürzte - kurze Zeit später auch Rich. Und ohne dem Bildschirm einen weiteren Blick zu gönnen, stürmte schließlich auch Ross los.

    Draußen konnte er erkennen, wie Sam Catus auf dem Boden lag.
    "...Wenn sie mitbekommt, dass Sam geistig komplett hinüber ist und Nova eventuell angegriffen hat, macht sie Schaschlik aus dem Typen."
    Nova eventuell angegriffen? Eventuell?! Ross ballte die Hände zu Fäusten und presste die Lippen zusammen.
    "Aber wäre das nicht...wie soll ich sagen...gut?"
    Ja. Ja! Vielen Dank, Rich. Alles was er selbst herausbrachte, war nur ein leicht wutunterdrückendes: "Zoe, wenn er wirklich Nova..."
    "Nein. Frag mich nicht warum, aber ich glaube, er hat nichts gemacht."
    Nichts gemacht? Naja, vielleicht... vielleicht war genau das ja das Problem!
    Aber irgendwo in seinem Inneren hörte Ross eine Stimme, die Zoe in allen Belangen Recht gab. Also vor allem damit, dass man Sarah vielleicht erst mal aus der Sache heraushalten sollte und man das Problem klug angehen musste.
    "Und was machen wir mit ihm da?" Abfälliger hätte er es kaum sagen können.

    Mit beeindruckender Reaktionsfähigkeit zählte Zoe auf, was zu tun war.
    Ross nickte und richtete seinen Blick auf Fabian. "Willst du das mit Sam übernehmen? Ich fass den Kerl sicher nicht an. Ich hole Amy."
    Ohne eine Antwort abzuwarten rannte er nun wieder zurück in das Büro, aus dem er gerade erst gekommen war. Wieder ignorierte er den PC völlig und er hatte auch wirklich keinen Nerv, Amy jetzt sanft aus ihrer Konzentration zu lösen. Kurzerhand schnappte er den Ordner, über dem das Mädchen gerade gebeugt war, und zog ihn weg. Verblüfft sah Amy auf.
    "Du musst schnell kommen, bitte." Überrascht stellte Ross fest, dass seine Stimme eine Spur Verzweiflung aufwies.
    "Es ist Nova... sie braucht deine Hilfe. Catus hat... nein, hat er nicht.. ich weiß nicht..."
    Sein Stammeln irritierte ihn noch mehr.
    "Bitte komm einfach schnell mit."

    "Ich bringe ihn um.", murmelte der Geschäftsmann schließlich, als er Amy den Weg zeigte. "Wenn er ihr was getan hat, bringe ich ihn um. Und wenn er dabei war und nichts getan hat, während ihr etwas passiert ist, dann bringe ich ihn auch um." Heilige Scheiße, Rossie, fahr mal eine Spur runter., dachte er zu sich selbst und verstummte endlich. Tief durchatmen. Irgendwo in seinem Inneren war ihm durchaus bewusst, dass er offenbar irgendwie in Panik war, und dass er leicht überreagierte. Zum Glück konnte nur die stille Asiatin ihn hören. Was war bloß in ihn gefahren? "Nicht wörtlich.", sagte er dann, obwohl es das Mädchen vermutlich ohnehin nicht so aufgefasst hatte, sie war ja nicht doof. "Aber vielleicht hau ich ihm eine rein."

  4. #4
    Ross saß vor dem alten Computer, der gerade ein Passwort verlange. Er griff nach der Tastatur und tippte auf den schwergängigen Tasten das Hochzeitsdatum ein. Ein Punkt erschien in der nächsten Zeile. Dann dahinter ein zweiter. Und ein dritter. Dann stand wieder nur ein Punkt da. Offenbar schien das Überprüfen des Passworts eine Weile zu dauern. Und genau in dem Moment ging draußen die Post ab - er konnte ja auch später nachschauen, ob das Passwort das Richtige war, jetzt musste er erstmal die Situation mit Sam und Nova unter Kontrolle gebracht werden.

    Gerade als er den Raum verließ, war das Überprüfen des Passworts abgeschlossen - an der Stelle, an der eben gestanden Passwort: gestanden hatte, befand sich nun ein blinkender Cursor, offenbar hatte das Betriebssystem keine grafische Oberfläche.

    [Neue Aufgabe freigeschaltet:]
    Bürorechner: Das Betriebssystem des Bürorechners sieht verdammt alt aus - und noch dazu selbst angepasst. Gar nicht so einfach, damit zurechtzukommen, aber irgendwie wird das schon klappen. Geforderte Eigenschaft: Intelligenz, Teilnehmerzahl: Beliebig


    "Mann, was ich sagen will: Egal was passiert ist oder passieren wird... du musst hier arscheinsam gewesen sein. Ich bin kein so schlauer Ratgeber, hast vielleicht gemerkt. Aber wenn du mal ne stille Schulter zum Anlehnen brauchen tust, dann hey, dann bin ich für dich da. Ich gebe auch garantiert keine schlauen Tipps. Und meine Schulter ist echt groß."

    "Mach dir keine Sorgen um mich. Ich habe das hier 30 Jahre überlebt. Ihr seid erst seit kurzem hier, du solltest dir eher Sorgen um euch machen. Wenn du dich nützlich machen willst, dann hilf mir mit dem Fleisch. Iker und ich haben zwar den Großteil schon erledigt, aber zwei helfende Hände können wir hier immer noch brauchen. Ach ja, wie heißt du denn überhaupt?", mit diesen Worten hielt Sarah Rich ein Messer entgegen, während Iker konzentriert dabei war, ein großes Stück Fleisch in kleinere Scheiben zu zerteilen.

    Dann sammelte sie das bisher verarbeitete Fleisch zusammen, füllte es in einen sauberen Eimer und machte sich auf, es die Treppen hinaufzubringen: "Ich bin gleich wieder da, ich werde das nur schonmal in meine Küche bringen, dann haben wir hier etwas mehr Platz."

    Geändert von DSA-Zocker (03.06.2016 um 18:32 Uhr)

  5. #5
    Richard war alarmiert!
    Wie in Zeitlupe sah er Sarah die Treppe hinaufsteigen und seine Gedanken rasten, da sein Kopf nicht schnell genug arbeiten wollte.
    Sie durfte auf keinen Fall nach oben gehen, so lautete die Anweisung Zoes für die er sich dummerweise hatte breitschlagen lassen.

    Iker neben ihm sah plötzlich auf und legte fragend den Kopf schief. Der Junge hatte seinem hilfsbereiten Naturell entsprechend bisher nur Fleisch geschnitten und den Aufruhr oben gar nicht mitbekommen.

    Schon hatte Sarah die erste Stufe erklommen, als Rich zwar 500 recht miese, jedoch keinen einzigen richtig guten Plan im Kopf hatte.
    In seiner schieren Verzweiflung packte er den vollkommen überraschten Iker am Handgelenk der Hand, die noch immer das Messer in der Hand hielt.
    Iker blickte überrascht in Richtung Rich und es war ihm deutlich anzusehen, wie verwirrt er war wobei sein Gesichtsausdruck eher empört wirkte, als könne er nicht fassen welche Dummheit Rich jetzt schon wieder am Ausbrüten war. Und da er ein bisschen kräftiger als der jüngere Schüler war, zog er dessen Hand mit Messer bis in Richtung seines Halses.
    Geistesgegenwärtig wollte Iker das Messer natürlich fallen lassen bevor er Richard damit verletzen würde, doch Richard hielt dessen Hand umklammert und schob sie unaufhörlich und rettunglos in Richtung seines Halses, während die umfassenden Hände des Sportlers wirkten, als würde er genau dieses Messer von sich fernhalten wollen.

    "Neeeeiiiin, Iker, tu's nicht! Ich habe Familie!", kreische Richard und Sarah fuhr sofort auf dem Absatz herum und war mit zwei schnellen Schritten wieder im Raum.
    Knurrend sprang sie auf die Beiden zu als Richard "sich endlich lösen konnte" - indem er selber den Druck von der Hand Ikers nahm - und der Deutsche das Messer sofort fallen ließ. Die Verwirrung auf seinem Gesicht schien das beabsichtigte Chaos nur noch intensiver zu machen, denn Sarah war sofort und schnell zwischen ihnen und "zog sie auseinander".

    "Nichts passiert, nichts passiert!", versicherte Richard Sarah schnell bevor sie möglicherweise den armen und wirklich unschuldigen Iker "bestrafen" konnte.
    Schnell sprach Rich dann weiter und versuchte seinem Gesicht einen geschockten Ausdruck und seiner Stimme etwas zittriges Timbre zu geben: "Scheisse, du hast mit jedem Wort Recht gehabt, Sarah!"
    Er improvisierte wie dereinst auf den Bühnen ihrer paar Auftritte.
    "Sarah! Ich muss sofort alles wissen was damals passiert ist. Wie es sich gezeigt haben tut. Als die Leute anfingen, sich gegenseitig anzugreifen. Und by the way, ich bin Richard, aber sag einfach "Rich" zu mir."
    Er hoffte, dass die ungeteilte Aufmerksamkeit eine Frau, die seit 30 Jahren keinen Gesprächspartner mehr gehabt hatte und der nun - wenngleich auch nur geschauspielert im Moment noch - grade geglaubt wurde, dazu bringen würde, sich zu öffnen und zu erzählen. Und wenn es nur fünf Minuten mehr waren, die Sarah dann nicht nach oben ging und Zoe damit Zeit verschaffte, ihren Plan auszuführen...

    Geändert von Daen vom Clan (03.06.2016 um 19:49 Uhr)

  6. #6
    Die beiden Wohnungen waren verlassen. Nicht wirklich überraschend, was sonst sollte in einem Haufen 30 Jahre alter Hütten zu finden sein? Er fragte sich was die anderen bisher wohl gefunden hatten. Wohl hoffentlich mehr als bloß ein alter Werkzeugkasten.

    Ohne lange zu Überlegen verließ Casey 1A und ließ die verstaubten Wohnungen hinter sich. Seinen Fund ließ er natürlich auch im Keller, er würde sicher nicht anfangen einen kiloschweren alten Kasten mit sich zu schleppen, aber er dachte schon daran jemanden zu informieren der wohl damit hätte umgehen können. Ihm fiel bloß Nova ein, hatte sie doch gewusst, wie man das Funkgerät repariert. Als er das Haus verlass und in die Dorfmitte blickte, erstarrte er kurz. Zwei Personen waren bewusstlos und im ersten Moment befürchtete Casey das schlimmste. Beim Näherkommen konnte er ausmachen, dass es sich um Sam und Nova handelte und merkte wie jemand aus einem der Häuser kam. Er hielt sich zurück und entschloß sich die Lage erstmal zu beobachten und versteckte sich hinter der Wand von 2A. Sein Reporter-Instinkt zwang ihn einfach dazu die ganze Geschichte heimlich zu beobachten und protokollieren.

    ---


    Hmm, ob Sam wirklich Nova angegriffen hatte? Wäre ja nicht das erste Mal das er handgreiflich wurde.


    Casey fragte sich ob es ein Zeichen dieser ... Krankheit? ... war von der Sarah gesprochen hatte. Es klang ganz ähnlich wie Sarah es beschrieben hatte, aber Sam war auch der einzige in ihrer Gruppe der schon von anfang an, etwas anders war. Dennoch, warum Zoe den Heini so beschützt?

    Schließlich entschloss sich Casey ihr zu folgen. Nova würde wohl am ehesten wissen was vorgefallen war und er wollte sie sowieso wissen lassen was er gefunden hatte.

    So betrat er das Haus und sah einen Flur, ähnlich 1A, und überlegte in welchem Zimmer sie wohl war.

    "Hey, Prinzessin. Alles wird gut. Hat er dir was getan?"

    Er folgte der vertrauten Stimme und fand die Urheberin und eine sehr untypische Nova. Der Anblick der sonst so unerschütterlichen Frau machte ihn irgendwie nervös. Sie wirkte wie im Schock. Verdammt, hatte Sam etwa wirklich .. ? Er wurde sich plötzlich der ernst der Lage bewusst. Egal ob es mit dieser Gefahr, von der Sarah sprach, etwas zu tun hatte oder nicht, sie mussten wohl etwas gegen Sam tun, falls Nova

    "Oh, äh hallo Zoe und Nova. Hab nur mitgekriegt das was zwischen Sam und Nova geschehen ist. Hat er sie wirklich ... angegriffen?"


    Er fühlte sich etwas fehl im Platz und stand noch immer an der Tür zum Schlafzimmer.

    Geändert von Mivey (03.06.2016 um 22:24 Uhr)

  7. #7
    "Sarah! Ich muss sofort alles wissen was damals passiert ist. Wie es sich gezeigt haben tut. Als die Leute anfingen, sich gegenseitig anzugreifen. Und by the way, ich bin Richard, aber sag einfach "Rich" zu mir."

    Sarah hatte sich sofort zwischen Rich und Iker geschoben und schaute mit wachsamem Blick zwischen den Beiden hin und her. Der jüngere Schüler stand verwirrt und etwas eingeschüchtert da, immer noch begreifend, was da eben geschehen war. Vorsichtig bückte sich die Frau und nahm das Messer an sich, das eben ja auf dem Boden gelandet war. Es war eine Spannung im Raum zu spüren und Rich begann daran zu zweifeln, hier die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    "Rich also. Okay Rich, Iker hat dich also eben mit dem Messer angreifen wollen. Gut, dass du das nochmal abwehren konntest. Ich denke wir sollten Iker dann wohl besser sicher verwahren, dass er niemand anderen mehr gefährden kann. Wir haben ja genug Seil, damit müssten wir ihn ja fesseln können."

    Sarah deutete mit dem Messer in die Ecke, in der sie vorhin das Seil, mit dem sie ihnen an der Klippe geholfen hatte, abgelegt hatte.

    "Aber ich kann dich beruhigen, Iker ist ganz sicher nicht so, wie die Wissenschaftler damals, das wäre anders. Angekündigt hat sich das eigentlich immer durch seltsame Visionen, die diejenigen hatten. Sobald diese dann aber mal wirklich verrückt geworden sind und sich gegen den Rest von uns gewandt haben, dann hat das auch angehalten. Aber vielleicht sollten wir überhaupt erstmal erklären lassen, was da gerade mit ihm los war, bevor wir ihn gleich fesseln. Immerhin habe ich jetzt das Messer, wir sind also sicher vor ihm."

    Geändert von DSA-Zocker (03.06.2016 um 23:43 Uhr)

  8. #8
    Sie spürte wie sich etwas in ihre Kniekehlen drückte, wie sich etwas gegen ihren Rücken presste. Sie verlor den Kontakt zum Boden, der Anker der sie unten hielt, am Boden fesselte.



    Das stampfen von schweren Stiefel im Sand der Steppe... nein... auf Stufen. Treppenstufen. Immer mehr klammerte sie sich an ihren eigenen Beinen fest und bekam überhaupt nicht mehr mit, wo sie sich befand.
    So holprig und schnell wie dieser Gang nun auch war, so war er nur von kurzer Dauer. Sie merkte wie sie langsam auf einer weichen Unterlage abgelegt wurde.

    Immer wieder flog ihr die selbe Szene durch den Kopf und immer wieder hörte sie sich selbst.

    "Du bist Schuld. Ein Fehler Nova. DEIN FEHLER!"

    Sekunden die sich wie Stunden anfühlten zogen an ihr vorbei. Quälend langsam und ohne Aussicht auf Verbesserung.
    Sie schüttelte sich und versuchte die Fesseln der Angst abzustreifen. Immer mehr steigerte sie sich unfreiwillig in diese Panik hinein die sie einfach nicht mehr losließ. Monate hatte sie gebraucht um das alles einzudämmen und hatte bereits gehofft es endlich geschafft zu haben und jetzt lag sie hier... wimmernd, zitternd und schweißgebadet.

    Finger strichen ihr über die Stirn. Sie musste sich losreissen, sie musste kämpfen.

    "Sie sehen nicht besonders gut aus Frau Sjöberg"
    "Ich kann nicht schlafen."
    "Haben sie immer noch Alpträume?"
    "Ja und um mich abzulenken mache ich Sport, sitze über meinen Blaupausen... irgendwas einfach um nicht zu schlafen."

    "Hey, Prinzessin. Alles wird gut. Hat er dir was getan?"

    Nova zuckte zusammen.

    "Sie... ich..."
    "Schon gut, du musst keine Angst haben"
    "Sie... sie sind... wegen mir... ich..."
    "Shh... atme ein... atme aus... beruhigen."

    Nova versuchte den Ratschlag zu befolgen. Auch wenn es ihr schwer fiel. Ein- und ausatmen. Anspannen... locker lassen.
    Das kribbeln in den Armen und den Beinen spüren. Merken, dass das Leben zurück kommt.

    "Oh, äh hallo Zoe und Nova. Hab nur mitgekriegt das was zwischen Sam und Nova geschehen ist. Hat er sie wirklich ... angegriffen?"

    Mit einem Ruck warf sich die Schwedin nach oben und saß kerzengerade im Bett. Glasige Augen, verschwitzt und mit eingezogenen Schultern. Sie war wieder da... und gleichzeitig auch nicht.

    "Sorry... sorry... ich... bitte nicht. Es ist alles gut, nichts passiert... nur... nur eine Panikattacke."
    "Schätzen, dass nennst du eine Panikattacke? Du siehst aus als wärst du gerade aus Onkels Bastelkeller entkommen."
    "Bastel... was? Nein. Wirklich... ich... wirklich, alles okay..."

    Zoe schaute der Schwedin tief in die Augen und Nova erkannte den sorgenvollen Blick.
    Die attraktive, junge Frau drehte sich kurz zu Casey um und lächelte ihm entgegen.

    "Anscheinend hat er das nicht... ich... würde mich trotzdem noch kurz mit ihr unterhalten, ja?"

    Der Reporter schien den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen. Er nickte den beiden Frauen zu ehe er den Raum verließ und die Türe hinter sich schloss.

    "Also... was genau ist los? Das "Zeig Ms. Saphir an der Puppe wo er dich berührt hat" Spiel brauchen wir also nicht?"
    "Nein... nein nein. Er... er hat nichts getan Zoe. Er hat mich hochgetragen... ich lag unten und... hatte einen Rückfall."
    "Also gut... dann atme nochmal schön durch. Immer tief ein und aus. Das ist erstens mega entspannend und ist zweitens echt gut wenn ein Kerl auf deinen Hintern steht."

    Nova schaute Zoe kurz in die Augen. Erst überrascht, dann entrüstet und dann... irgendwie lächelnd.
    Die Frau hatte was für sich.

    Und dann fing Nova an zu erzählen...

    Geändert von Gendrek (04.06.2016 um 01:09 Uhr)

  9. #9
    Was zur Hölle. Was zur Hölle. WAS ZUR HÖLLE?!

    Tickt der Spacken eigentlich noch ganz richtig?! Mal davon abgesehen, dass das echt hätte schief gehen können - einmal falsch gezuckt und du hättest den Hals offen, du irrsinniger, degenerierter, ...! - ich meine... ich meine... Was zur Hölle ist bei dir kaputt?!

    "Scheisse, du hast mit jedem Wort Recht gehabt, Sarah! Ich muss sofort alles wissen was damals passiert ist. Wie es sich gezeigt haben tut. Als die Leute anfingen, sich gegenseitig anzugreifen. Und by the way, ich bin Richard, aber sag einfach "Rich" zu mir."
    What the FUCK are you talking about?!

    Okay, tief durchatmen. Offenbar hat dieser ... dieser... GRAAAH! einen Plan.
    Falls das bei dem IQ nicht eher ein noch größerer Grund zur Sorge ist.
    Währenddessen hebt Sarah das Messer auf, ohne uns (mich!) aus den Augen zu lassen.

    "Rich also. Okay Rich, Iker hat dich also eben mit dem Messer angreifen wollen. Gut, dass du das nochmal abwehren konntest. Ich denke wir sollten Iker dann wohl besser sicher verwahren, dass er niemand anderen mehr gefährden kann. Wir haben ja genug Seil, damit müssten wir ihn ja fesseln können."

    Meine Augen werden groß wie Untertassen. Fesseln?! Lass mich nochmal für eine Sekunde dieses Messer haben und ich gebe dir einen Grund mich zu fesseln! Hektisch (lies: panisch) schaue ich zu Rich. Der nickt Sarah begeistert zu.
    Du bist tot.

    "Aber ich kann dich beruhigen, Iker ist ganz sicher nicht so, wie die Wissenschaftler damals, das wäre anders. Angekündigt hat sich das eigentlich immer durch seltsame Visionen, die diejenigen hatten. Sobald diese dann aber mal wirklich verrückt geworden sind und sich gegen den Rest von uns gewandt haben, dann hat das auch angehalten. Aber vielleicht sollten wir überhaupt erstmal erklären lassen, was da gerade mit ihm los war, bevor wir ihn gleich fesseln. Immerhin habe ich jetzt das Messer, wir sind also sicher vor ihm."

    Ja Gott sei Dank. Für eine Sekunde habe ich damit gerechnet, dass Sarah mich an Ort und Stelle mit einem herumliegenden Schweinedarm fesselt oder so. Aber offensichtlich ist sie besonnener als ein gewisser gehirnamputierter jemand.
    Die Frage jetzt ist bloß: Was zum Geier soll der Scheiß? Wäre das einer von Dicks vollbehinderten Witzen gewesen, hätte er längst zurückgerudert, aber stattdessen scheint er darauf versessen zu sein, mich reinzureiten.

    "Aber, nein, das ist nur... Das war..."
    In windeseile versuche ich aber auch alles abzurufen, was Sherlock Holmes und seine Kollegen je zum Thema Lügen gesagt haben.

    Gerade genug Zittern in der Stimme? Check.
    Bisschen höher sprechen um wieder wie 11 zu wirken? Check.
    Weit aufgerissene Augen? Check.
    Direkter Blickkontakt mit Sarah? Check.
    Ich stolpere fix auf sie zu, schnell genug, dass es panisch wirkt (Kunststück, die Frau will mich fesseln!), aber langsam genug, dass sie sich nicht bedroht fühlt. Here I come.

    "Ich war so in Gedanken und hab Dickie gar nicht bemerkt" - peinlicher Spitzname als Seitenhieb und zur Ablenkung? Check. - "und da hab ich mich wahnsinnig erschreckt!"
    Ich habe mir selten so sehr gewünscht wie 12 zu klingen wie jetzt.
    "Ich... Ich hatte irgendwie an den Absturz gedacht... Und da... da waren doch auch meine E-Eltern und... dann waren die... die... die L-L-Leichen weg... Als Dickie mich dann auf einmal angetippt hat hab ich mich so erschrocken, dass ich dachte, er wäre einer von denen, die... die die Toten mitgenommen habe!"
    Ich schaffe es sogar, ein paar Tränen zu verdrücken. Flavia De Luce wäre stolz auf mich.
    "Ich wollte Dick nicht wehtun, wirklich nicht!"

    Niemand hier weiß, dass ich alleine geflogen bin. Ein Flugzeug ist abgestürzt, viele Tote, der Sohn hat wie durch ein Wunder überlebt und stand zu sehr unter Schock, als dass er das sofort realisiert hat. Was alle anderen angeht, ist das tatsächlich die Geschichte, wie sie aller Wahrscheinlichkeit nach passiert ist.

    Ich gucke so reumütig wie möglich - gerade so, dass Sarah es sieht - und drehe mich zu Dick um. Der steht da und guckt mich an, als hätte er gerade festgestellt, dass er Schuld am Tod des Haustiers seiner kleinen Schwester ist. Der hat's geschluckt. Aber das ist auch keine Kunst - hier geht es um Leute die mehr IQ haben als ein Toaster.
    Ein sogar halb-ehrlich verzweifelter, tränenfeuchter Blick zurück zu Sarah.

    Oh Gott. Bitte, bitte, lass sie die Story schlucken. (Probe auf Lügen?)

    Was auch immer die Aktion sollte, Rich, BETE, dass ich aus der Nummer wieder rauskomme.
    Und ich bete, dass meine Deckaktion für Rich nicht ein Zeichen ist, dass ich doch den Verstand verliere.

    Geändert von BDraw (04.06.2016 um 02:20 Uhr)

  10. #10
    "Heilige Scheisse."

    Die Tür fiel hinter Zoe ins Schloss, als sie wieder auf den Flur trat, wo Casey aktiv so tat, als hätte er die letzten paar Minuten nicht zugehört. Vielleicht hatte er das auch nicht. Zoe hob den Kopf und blickte ihn an.

    "Die Frau ist durch."
    "So schlimm?"

    Etwas unbestimmt zuckte Zoe mit den Schultern und lehnte sich an die Wand gegenüber von Casey.

    "Aber Sam hat anscheinend wirklich nichts angestellt."
    "Tatsächlich?"
    "Tatsächlich."

    Sie schüttelte den Kopf.

    "Aber ich traue Sarah immernoch weniger weit als mein Rock reicht."
    "Also nicht sehr weit."
    "...naja, wenigstens das hast du mitbekommen"

    Die letzte Erwiderung war mehr geflüstert, aber trotzdem blickte Casey leicht verwirrt auf. Schön, Zoe. Beste Flirtstrategie. Sie atmete laut aus und ließ die Schultern etwas sinken.

    "Sorry."
    "..."
    "...ich bin nur...wirklich erschöpft. Aber...was ist eigentlich mit dir?"

    Casey schaute sie erstaunt an.

    "Machst du dir Sorgen?"
    "Wieso sollte...?"
    "Ich meine, das muss megascheisse für dich sein... Ich würde mir schreckliche Sorgen machen, von dem, was Sarah erzählt hat. Mit den Wissenschaftlern und wie es bei ihnen angefangen hat."
    "Um ehrlich zu sein...Ja. Mache ich."

    Zoe drückte sich von der Wand ab und machte einen Schritt auf Casey zu, der mit verschränkten Armen an der gegenüberliegenden Wand lehnte. Etwas überrascht blickte er auf, als sie eine Hand auf seine Brust legte und eine an seine Wange. Sie war nicht nah genug für eine Umarmung oder gar nur, um es als romantische Geste zu verstehen. Sie widerstand gerade so dem Drang, sich näher an ihn zu lehnen. Stattdessen strich sie ihm mit den Fingerspitzen sanft über seine Schläfe.

    "Hey. Alles wird gut. Wir passen auf dich auf."
    "Ich weiß nicht, ob das so viel hilft."
    "Wird es."

    Sie blickte ihm im Halbdunkel des Flurs in die Augen und legte so viel Zuversicht wie sie konnte in ihr abschließendes Lächeln. Ein paar Sekunden standen sie einfach so da und schauten sich an. Zoe ignorierte ihr heftig klopfendes Herz, als sie sich ein bisschen von ihm abstieß und schonmal die ersten Schritte in Richtung der Haustür machte.

    "Komm, wir sollten Sam vor dem Gruppenlynch retten. Und vor dem Lynch durch Sarah. Und davor, dass er sich selbst wieder wehtut."

    Draußen angekommen bot sich ihr ein altbekanntes Bild.]

    "Der liegt ja immer noch hier."

    Etwas lakonisch deutete Zoe auf Sam, der tatsächlich immernoch mittem im Weg rumlag.

    "Könnte ihn bitte mal jemand reintragen? Bitte, Bitte und mit Kirsche drauf? Er hat nichts angestellt, hat Nova mir bestätigt. Aber bitt eheute noch, wer weiß, was Rich da unten gerade anstellt."

    Geändert von Caro (04.06.2016 um 01:46 Uhr)

  11. #11
    Fabian seufzte, warum hatten... interessante Ereignisse aller Arten eigentlich seit dem Absturz die Eigenheit entwickelt, gehäuft in kurzen Zeitabschnitten aufzutreten. Jetzt mussten sie nur noch mathematisch berechenen wann das der Fall war und sie konnten sich dazwischen in Ruhe erholen. Nur würde das wohl leider nicht passieren. Allerdings war es tatsächlich seltsam wie das alles hier geschah und nicht nur wegen der Häufung. Bevor Fabian jedoch dies alles weiter innerlich ausführen konnte, stürmte Sam mit einem "NOVA... HILFE!" aus der Hütte in der auch er eben noch gewesen war und die Kleidung und diese Berechnungen entdeckt hatte
    Was zur Hölle passiert denn nun schon wieder? fragte er sich verwundert und machte sich bereit wieder 'zur Tat'zu schreiten, als Sam unvermittelt zusammen brach. Also Amy wird auf dieser Insel nicht langweilig werden. Nur so ein Gefühl. meinte er, zu Susanne und wollte sich gerade auf dem Weg machen um sich nach selbiger Schülerin umzusehen, als Ross ihn bat, sich um Sam zu kümmern. Okay, mache ich, ich bin nur leider kein Arzt. erwiederte er, sich erneut dafür verfluchend, dass er sich noch nicht zum Sanitäter hatte ausbilden lassen.
    Naja, ihr hört ihn ja, ich schaue mal ob mit Sam alles mehr oder weniger okay ist. meinte er zu Susanne und Lilly und machte sich auf den Weg zu Sam.
    Er begann mit dem üblichen, ansprechen und Atmung und Puls prüfen. Er war zwar nicht ansprechbar, war aber zweifellos noch am leben, wenn auch bewusstlos. Naja, immerhin etwas. Er wollte ihn gerade in die stabile Seitenlage bringen um zu verhindernd as er am Ende an seiner Zunge oder dergleichen erstickte, als Zoe sich zu Wort meldete.
    "Könnte ihn bitte mal jemand reintragen? Bitte, Bitte und mit Kirsche drauf? Er hat nichts angestellt, hat Nova mir bestätigt. Aber bitt eheute noch, wer weiß, was Rich da unten gerade anstellt."

    Keine Panik, mache ich gleich, ich bin auch gerade damit fertig ihn zu prüfen. Er leidet zumindest nicht an einem spontanen Fall von Sterberitis. erwiederte Fabian und machte sich daran Sam hochzuheben und ihn ins Gebäude zu tragen.

    Geändert von wusch (04.06.2016 um 09:44 Uhr)

  12. #12
    Als Ross mit Amy zum Haus kam, in dem Nova lag, kam Zoe gerade mit Casey aus eben diesem.
    "Der liegt ja immer noch hier. Könnte ihn bitte mal jemand reintragen? Bitte, Bitte und mit Kirsche drauf? Er hat nichts angestellt, hat Nova mir bestätigt. Aber bitt eheute noch, wer weiß, was Rich da unten gerade anstellt."
    Der Geschäftsmann stieg geflissentlich mit einem ausholendem Schritt über Sam, ohne ihn weiter zu beachten. Aber Fabian nahm sich nun doch noch der Aufgabe an, sich um ihn zu kümmern, weshalb es nur halb so lustig war.
    "Weißt du denn schon, was genau los war?", fragte Ross, während die Asiatin weiter in das Gebäude ging.
    "Ich kann dir zumindest sagen, dass Sam Nova im Keller gefunden hat und... er wollte ihr nur helfen und sie hochtragen, war aber wohl doch zu viel für ihn."
    "Was ist denn mit ihr?"
    Zoe biss sich auf die Unterlippe.
    "Naja, sie ist nicht verletzt oder so. Sie braucht vermutlich einfach ein bisschen Ruhe."
    Der Geschäftsmann starrte sie irritiert an. "Hat sie denn... ist sie denn... wie vorhin in der Höhle..."
    "Mh, eher das Gegenteil." "Was?"
    Zoe warf ihm nun einen leicht mitleidigen Blick zu.
    "Wir warten einfach mal ab und lassen sie etwas ausruhen, und vielleicht kann Amy ja auch noch irgendwie helfen. Ich muss jetzt aber echt da runter und Rich erlösen."
    Sie zeigte in Richtung 4A und machte sich auch schon auf den Weg.
    "Aber ich..."

    Eine Weile stand Ross völlig bedröppelt in der Gegend herum und beobachtete geistesabwesend, wie Fabian nun mit Sam gemeinsam das Haus betrat.
    Abwarten, hatte sie gesagt. Abwarten war etwas, das der Geschäftsmann wie die Pest hasste. Zumindest wenn er abwarten musste und nicht etwa andere absichtlich warten ließ.
    Verdammte Scheiße. Wo sollte er jetzt außerdem, wo Catus offensichtlich wirklich gar keine Schuld an irgendetwas hatte, seinen Frust auslassen?

    Langsam schlenderte Ross zurück zu dem Bürogebäude. Obwohl er vorhatte, sich wieder dem PC zu widmen, waren seine Gedanken überhaupt nicht bei der Sache. Erst als nach einem kurzen Starren auf dem Bildschirm nicht nur seine Augen, sondern auch sein Verstand registrierte, dass sich etwas geändert hatte, war seine Aufmerksamkeit nun wieder bei der Sache. Ein blinkender Cursor. Ein leichtes Lächeln huschte über das Gesicht des Besitzers der zweitgrößten Suchmaschine der Welt.
    Challenge accepted.
    Ross knackte kurz mit den Fingerknöcheln, setzte sich dann auf den verstaubten Stuhl und legte seine Hände auf die Tastatur. Wäre ja gelacht, wenn er mit einem alten - wenn auch selbst modifiziertem Betriebssystem nicht zurecht kommen würde. Als Programmierer war es es ja quasi gewohnt, textbezogene Befehle einzugeben. Er würde als erstes versuchen festzustellen, ob es mehr als ein Laufwerk gab, diese je nach Ergebnis dann nach vorhandenen Dateien und Programmen durchsuchen und sich von dort an weiter vorarbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •