-
Ritter
"Hast du sonst was hier gefunden? Nicht, dass ich mit der Vorratskammer nicht ohnehin schon voll zufrieden wäre, aber ich sammle gerade Infos. Rich hat eine Tür gefunden, wie die in der Höhle, diesmal aber mit praktischem Zahlenschloss."
Sie zuckte mit den Schultern. "Die Tür zu Sarahs Hälfte war zu", antwortete sie nur kurz. Wahrscheinlich hatte Ross das auch schon selbst gesehen. "Auf der anderen Seite... bei Bill... da gab es nicht so viel. Also kaum persönlicher Scheiß. Was mich am meisten gewundert hatte, war die Pistole. Die lag auf der Kommode neben seinem Bett. Das muss ja heißen, dass er sie nicht mitgenommen hat als er verschwunden ist. Nicht, dass ich das nicht gut finden würde - also dass er die Waffe nicht mit nimmt -, aber es ist schon komisch, oder?" Ein weiteres Schulterzucken.
Ihr war gar nicht bewusst, dass sie die Sache mit der Pistole wohl keinem anderen einfach so erzählt hätte. Es war fast selbstverständlich geworden, dass sie dem Geschäftsmann doch irgendwie vertraute. Er hatte auch so seine Fehler - zum Beispiel seine Paranoia in Bezug auf die Lüftungen und all den Kram -, aber war auf ihrer Seite. Daran glaubte sie. Und so kamen die darauffolgenden Sätze mit Stolz aus ihrem Mund: "Jedenfalls hab ich die Knarre versteckt, damit sie keiner nach mir findet und meint, sie mitgehen lassen zu müssen. Eigentlich wollt ich sie erst ganz wegschmeißen, aber ich dachte, dass Sarah das vielleicht nicht geil findet und am Ende glaubt, ich will das Teil haben." Auch hier war ihr Vertrauen in Ross zum aktuellen Zeitpunkt vollkommen. Sie könnte ihm sogar das - zugegebenermaßen nicht exzellente - Versteck verraten und würde sich keine Sorgen machen, dass er sich das Ding an den Nagel reißen würde.
"Aber wirklich was herausgefunden habe ich nicht", gestand sie sich dann ein. "Bisher war alles so wie Sarah sagt. Ich hab natürlich keinen Plan, was in ihrer Hälfte so abgeht. Ich wollte kurz rein, aber... ey, ich kann nicht auf Verdacht irgendwo einbrechen, wenn ich die Gute sein will, ne?" Grinsend hatte sie sich in der Zwischenzeit wohl immer mehr in Richtung Tür zur Treppe nach oben begeben. Nicht, weil sie wirklich plante, wieder rauf zu wollen, sondern weil ihr bei den Schlachträumen hier tatsächlich nicht so wohl war und mehr unterbewusst eine Art Flucht antrat. Der positive Aspekt war wohl, dass ihr Appetit sich beim Anblick der hängenden Tiere für den Moment gelegt hatte.
"Du hast mit ihr geredet. Glaubst du, sie ist ehrlich und so?" Rechtfertigend fügte sie schnell hinzu: "Nicht, dass du denkst, ich mache mir echte Sorgen. Ich geh erst mal davon aus, dass sie cool ist, immerhin hat sie uns geholfen. Aber man kann sich ja mal versichern."