Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Es war immer eine relativ herausfordernde Aufgabe, aus Richs Geplapper die essenziellen Informationen herauszuhören.
    Bosshoss... was? Tür, Höhle, okay. Zahlenschloss, Bürgermeister oder General.... Mischpult? Nein, oder war das wichtig?
    "Na, jedenfalls wollte ich dir einmal Bericht erstattet haben. Ehm, wo ist denn Zoe?"
    "Sie ist mit Casey und Iker in diese Hütte verschwunden."
    Ross war beinahe stolz, dass er diese Info geben konnte, weil er sonst von so gut wie niemandem wusste, wo jemand hingegangen war. Definitiv stolz war er aber, dass der Junge ihm Bericht erstatten wollte. Huh, langsam fand der Geschäftsmann wirklich Gefallen daran, auf die ein oder andere Art respektiert zu werden. Wie auch immer das passiert war - aber klar war, dass diesen Leuten hier egal war, ob er Geld hatte oder nicht, und damit musste man fast mit dem Gedanken spielen, dass sie ihn wirklich irgendwie ganz in Ordnung fanden.
    Seine Laune hob sich somit weiter.
    "Mit Casey und Iker? Was machen die Drei? Vater-Mutter-Kind spielen?"
    "Hast du Iker gerade ge-sonzoned?"
    "Na dann, ogo ogo."

    Etwas verwirrt über die letzten Worte, aber zu einem größeren Teil amüsiert, schüttelte Ross den Kopf und beobachtete, wie Rich in Richtung des Hauses verschwand.
    Dann setzte er seinen Weg nach 4A fort. Die Tür interessierte ihn, aber der Gedanke an Essen hatte sich nun so in ihm festgesetzt, dass er definitiv erst seinen Hunger stillen wollte. Als er in dem Gebäude ankam, war ihm, als würde er unten im Keller ein dumpfes Geräusch hörte. Gefolgt von einem "Urgh" oder sowas. Hörte sich verdächtig nach Brix an.
    Und tatsächlich, als der Geschäftsmann die engen Treppen hinabstieg, konnte er durch die offene Tür erkennen, wie das Mädchen sich gerade mit leicht angewiedertem Blick von etwas abwandte.
    "Hey Brix." Als sie ihn bemerkte, verschwand ihr angeekelter Ausdruck nur wenig, was er erheitert zur Kenntnis nahm.
    "Nette Begrüßung."
    Brix schüttelte den Kopf. "Ich habe gerade das Schlachthaus gefunden." Sie betonte das Wort 'Schlachthaus' so abfällig, als hätte sie den hauseigenen Abfluss der Toiletten gefunden.
    Ross warf einen Blick durch die Glasfenster in den Raum, wo das Fleisch bereits präpariert war. "Whoa...", entfuhr ihm völlig unkontrolliert und er merkte, wie ihm das Wasser im Mund zusammenlief bei dem Gedanken an ein gebratenes Stück Fleisch.

    Nachdem er eine Weile lang sehnsüchtig gestarrt hatte, hatte er auch Zeit, sich die anderen Sachen anzusehen. Ja, es sah wirklich so aus, als würden die Vorräte nicht ewig reichen.
    "Eigentlich ist das ein gutes Zeichen, oder nicht? Ich meine, sieh dir das Zeug hier an." Er warf sich lässig eine Beere in den Mund und kaute ausufernd, bevor er weiter sprach.
    "Für sich alleine hätte Sarah bestimmt noch Vorräte für eine Woche oder mehr. Und dann bringt sie was weiß ich wie viele Leute hierher, die das alles in einem Tag wegfressen. Entweder sie ist wirklich cool, oder... sie rechnet gar nicht damit, dass wir alle so lange "hier" bleiben."
    Brix warf ihm einen Blick zu, der ihm ziemlich genau - und genervt - deutete, welche Möglichkeit sie für wahrscheinlicher hielt.
    "Naja, wie auch immer. Sarah meinte, dass hier tatsächlich merkwürdige Dinge vor sich gehen. Anscheinend sollte sie als Teil eines Sicherheitspersonales irgendein Experiment überwachen. Die Wissenschaftler, die dort beschäftigt waren, haben sich aber irgendwann merkwürdig verhalten, in seltsamen Sprachen gesprochen und sich schließlich gegeneinander gewandt."
    Er hatte absichtlich etwas genauer erklärt, und erwartete grinsend eine Reaktion. Brix schien eine Weile nachzudenken.
    "Hörst du, die sind auch alle ausgetickt, ohne, dass sie es wollten." Und mit Genugtuung fügte er hinzu: "Wer ist jetzt also der dumme Lüftungsschnüffler, hm?"
    Das Mädchen runzelte die Stirn und musste dann auch ein bisschen grinsen.
    "Immer noch du. Kein Mensch hat den Scheiß mit der Lüftung bestätigt. Und auch sonst ist das alles doch ziemlich vage."
    Etwas enttäuscht seufzte der Geschäftsmann. Verdammt.
    "Hast du sonst was hier gefunden? Nicht, dass ich mit der Vorratskammer nicht ohnehin schon voll zufrieden wäre, aber ich sammle gerade Infos. Rich hat eine Tür gefunden, wie die in der Höhle, diesmal aber mit praktischem Zahlenschloss."

    Geändert von Lynx (31.05.2016 um 19:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •