Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Öh, hey, ich habe das Haus vom Bürgermeister gefunden. Neben der gleichen Gruseltüre wie in der Höhle gibt es da sogar ein Schlafzimmer. Und für den kleinen Ikerchu gibt es sogar ein Kinderzimmer."
    Casey weiß offenbar nicht so recht, was er mit der Anspielung (auch wenn man das bei den Gesten kaum noch so nennen kann) anfangen soll, Zoe guckt untypischerweise etwas peinlich berührt. Die Salve an spanischen, ziemlich unkatholischen Flüchen, die mir spontan durch den Kopf geht, lasse ich an dieser Stelle besser unerwähnt.
    Jaja, wenigstens Dick nimmt dich für voll, was, Iker? Am Arsch.

"Du hast damit wohl endgültig aufgegeben?", bemerke ich spitz.
    "Hä? Ah, wegen Casey-Spacey hier? Nah. Aber ich muss aufpassen, dass die Chicks nicht eifersüchtig werden!"
    "Du meinst Brix, Bree und Amy?"
    "Logo!"

Entweder der Kerl macht Witze oder ist noch weiter weg von der Realität als Sam. Ein Drittel seines Harems ignoriert ihn komplett und das zweite will ihn 90% der Zeit umbringen.

"Ahem", räuspert es aus Caseys Richtung, "du hattest was von einer Tür gesagt?"
    "Ja, das selbe Teil wie in der Höhle von vorhin. Bloß mit Zahlenfeld daneben."
    "Wenn die verbunden sind würde das immerhin erklären, warum wir die Tür in der Höhle nicht aufbekommen haben."
    "Jou. Jemand die Lottozahlen zufällig parat?" Mit einem (wie ich finde ziemlich ekligen) Grinsen fügt Dick hinzu: "Kannst ja mal deine drei Größen eingeben, Saphiri. Könnte Wunder wirken!"

Buärghs. Denkt sich auch Zoe gerade, wenn ich den Blick richtig deute.

"Hast du Ross schon davon erzählt?"
    "Sicher, von dem weiß ich, dass ihr hier seid."
    "Also haben wir jetzt Zombie-Wissenschaftler und noch mehr mysteriöse Stargates. Super Sache, das."
    "Star was? So mit Yoda und so?"
    Das ist der Part, der dein Interesse weckt? Ernsthaft?
    "...So ähnlich."
    "Was ist mit Sarah? Die hat die doch bestimmt auch entdeckt, wenn sie hier schon ne Weile ist."
    Now there's a thought! ...und zwar einer, den offenbar noch sonst keiner gehabt hatte.
    "Stimmt eigentlich. Ne, kein Schimmer was die weiß."

Ich erahne eine Möglichkeit, der Quelle meiner sich anbahnenden Kopfschmerzen eine Weile zu entkommen.

"Ist noch wer in dem Haus mit der Tür?"
    "Amy, wieso?"
    Perfekt. Je mehr Leute, die nicht Casey - oder Dick oder Sam - sind, desto besser. Bei Dick mache ich mir zwar keine Sorgen, dass er was schlimmes tut, aber... Lassen wir das.
    "Warum zeigst du Zoe nicht die Tür und ich gucke, ob ich Sarah finden kann? Welches Haus war das nochmal?"
    Casey spare ich bewusst aus, in der Hoffnung, dass er es hier interessanter findet. Und wenn er sich den beiden anschließt, sind da wenigstens noch Dick und Amy.
    "3A."
    Alles klar, nicke ich. An Zoe gewandt sage ich auf Deutsch, bewusst schnell und undeutlich:
    "Wartest du dann einfach da? Ich beeil' mich."
    Dick guckt angesichts des unerwarteten Sprachwechsels massiv verwirrt und hat offensichtlich (wie geplant) keinen Ton verstanden. Casey...
    "Du sprichst Deutsch?!"
    Ach, Hasenmist! Soviel zu dem Plan mit der Geheimsprache, denke ich und gehe aus dem Haus, eine Hand zum "bis nachher!" erhoben.

* * *

Nach kurzem Suchen finde ich Sarah schließlich in der Nähe des Funkturms.

"Was machst du denn hier, Kleiner?"
    Gute Frau, wir sind fast gleich groß.
    "Dich suchen.", antworte ich knapp. Mit gehobener Augenbrauche füge ich hinzu: "Und ich heiße Iker."
    Sarah lässt sich zu keiner Reaktion herab und zieht bloß ihrerseits eine Braue hoch. 'Schön. Und weiter?'
    Wieso sind alle Erwachsenen hier so schwierig? Vielleicht sollte ich versuchen, nachher zur Abwechslung wieder Rossie zu finden.

"Wir haben in 3A eine Tür gefunden, von der wir glauben, dass sie zu der Höhle hinterm Wasserfall führt. Scheint aber ein Zahlenschloss dran zu sein. Weißt du irgendwas darüber? Oder kennst du sogar den Code?"

Geändert von BDraw (31.05.2016 um 13:42 Uhr)