-
You got bamboozled
Nova hatte ein schlechtes Gefühl bei diesem wackeligen Gebilde. Also, klar, so ein Turm wackelte oben ziemlich stark, stärker als man es glauben mochte. Doch der hier war ein besonders instabiles Subjekt.
Immerhin gab es eine Leiter und die Antenne oben war "nur" abgebrochen.
Mit dem richtigen Werkezgu könnte sie bestimmt etwas ausrichten, dafür musste sie aber ersteinmal wissen was genau dort oben zu Bruch gegangen ist.
Ein Aufstieg schien also unumgänglich.
"Scheint etwas sicherer zu sein als die scheiß Klippen, aber ich weiß auch nicht..." Die Schwedin drehte sich überrascht um als sie Ross hinter sich hörte.
"Lass dich nicht stören. Ich wollte eigentlich nur von dem berichten, was diese Sarah mir erzählt hat."
Nova beobachtete Ross etwas genauer, sein Blick schweifte ab und er schaute über seine Schulter, hin zu den Palisaden.
Die Schwedin konnte erkennen, dass Sam dort am Hang und den Palisaden entlang ging und irgendwas zu veranstalten schien.
"Ich fühle mich immer unwohl, wenn er in der Nähe ist... Aber egal, jedenfalls, diese Sarah meinte kurz zusammengefasst, dass die Wissenschaftler, die sich hier vorher aufgehalten haben, irgendwann durchgedreht sind und sich gegeneinander gewandt haben. Scheint so, als wären die immer noch hier auf der Insel und wahrscheinlich ist auch das, was sie verrückt gemacht hat, noch immer hier..."
Mhh. Wissenschaftler also? Vielleicht doch irgendein militärisch geführtes Projekt? DIe M1911A1 spricht dafür und Nova erinnerte sich nur ungern wieder an diese kurze Sequenz die sie beim Marsch hierher hatte und schon fast wieder verdrängt hatte.
"Ähm... ich dachte du solltest zumindest davon wissen und dich nicht verrückt machen wegen vorhin. Und trotzdem aufpassen, man weiß ja nie."
Ross murmelte vor sich her ehe er zu einem verschmitzten Lachen ansetzte.
"Wie auch immer, ich habe keine Ahnung an wen man hier alle Informationen weitergeben soll, also bin ich zu der Person gerannt, zu der ich in letzter Zeit immer renne, wenn ich keine Ahnung habe." Er grinste. "Sag Bescheid, was du oben dann findest."
Nova lächelte dem Geschäftsmann offen entgegen. Irgendwo war es ein gutes Gefühl, dass er ihr so vertraute. Sie hatte vermutlich genauso viel, bzw. wenig Ahnung was zu tun war wie er, trotzdem schien sie für ihn eine direkte Ansprechperson zu sein.
"Verrückte Wissenschaftler also? Na großartig. Aber vermutlich immer noch besser als verrückte Schwergewichtsboxer... weil..."
Sie grinste leicht und hoffte einfach, dass Ross den Witz schon verstehen würde.
"Wie dem auch sei, ich schau mir einfach mal den Turm an. Eventuell werd ich ein paar Werkzeuge zur Reperatur brauchen, vorher sollte ich jedoch checken was genau ich dafür benötige. Ich hab keine Lust da mit einem Arsenal an schweren Geschützen hochzuklettern nur um dann festzustellen, dass ein Imbusschlüssel es auch getan hätte."
"Das sieht verdächtig nach abgebrochener Antenne aus ich glaube ein Imbusschlüssel..."
Nova grinste breit. Die taffe Frau hatte schon einiges gesehen. Während eines Einsatzes war ihr Trupp mal mit einem schweren Transporter unterwegs. Die Eskortfahrzeuge vor ihr sind dabei über eine Landmine gefahren, die Explosion hat beide Fahrzeuge samt Insassen in tausend Teile gesprengt. Die Straße vor ihrem Wagen wurde so bröckelig, dass sie ebenfalls in den Bombentrichter rutschte, samt dem Transporter.
Das rausziehen ging ja noch, aber die gebrochene Achse macht ihnen echt Probleme. Wenn nicht einer ihrer Soldaten einen Haufen Schraubenschlüssel mit so viel Panzertape wie nur möglich zusammengedeichselt und die Achse gegen das merkwürdige Konstrukt ausgetauscht hätte...
"Reicht da nicht?" Fiel die Schwedin dem blonden Mann ins Wort.
"Vermutlich nicht... aber schön wäre es."
Nova griff in ihre hintere Hosentasche und zog das Magazin heraus.
"Ich kann auf mich aufpassen und was auch immer ich dort oben finde... nichts was man nicht in den Griff kriegen kann..."
Sie machte einen leicht zögerlichen Schritt auf Ross zu und griff nach seiner rechten Hand. Drehte diese mit der Handinnenfläche nach oben und drückte ihm das fast leere Magazin in die Hand.
"Hier. Magazin reinschieben, Waffe entsichern und dann ziehst du das Ding oben an der Pistole nach hinten... dann abdrücken."
"Ich hoffe nicht, dass ich das brauchen werde."
"Ich habe gehofft die 30 nicht allein zu erreichen. Ich hab gehofft nie eine Waffe benutzen zu müssen. Ich hab auch gehofft, nicht abzustürzen. Hoffnungen werden immer wieder enttäuscht Ross. Es ist immer gut ein Sicherheitsnetz zu haben."
Nova wandte sich wieder zum Turm und legte die erste Hand an die Leiter.
"Ich versuch so schnell wieder da zu sein wie es geht. Pass... einfach auf dich und die anderen auf, ja?"
Dann fing Nova an zu klettern, hielt jedoch nach einigen Sprossen jedoch nochmal auf.
"Achja und... behaltet Sarah im Auge. Ich trau ihr nicht. Durchsucht die Häuser, versucht Werkzeuge aufzutreiben und..."
Mhh... ja, und was eigentlich sonst noch?
"...und... du... äh... du packst das Ross. Ich vertrau dir da voll und ganz!"
Danach setzte die Schwedin ihren Aufstieg fort.
Sie hoffte, dass das was sie an der Spitze erwartete sie nicht vollkommen enttäuschen würde.
Geändert von Gendrek (30.05.2016 um 17:23 Uhr)