Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #32
    "Was ist eigentlich der Verteilungsvektor bei diesem Halluzinogen? Das wäre gut zu wissen, dann können wir die Probleme damit vielleicht zumindest etwas verringern.
    Und Jagen ja? Ich muss zugeben davon nicht sonderlich viel Ahnung zu haben, ich habe das noch nie gemacht aber ich bilde mir ein körperlich recht fit zu sein und mich deshalb nicht völlig idiotisch anzustellen. Ich wäre also dabei. Ausserdem habe ich beim Essen gestern auch ziemlich kräftig zugelangt, sag Sarah also bitte das ich ihr beim Jagen helfen werde
    ."
    Ross nickte und war erleichtert, dass er Sarah tatsächlich jemanden präsentieren können würde, den er fürs Jagen aufgetrieben hatte. Während er und Fabian sich gerade zum Gehen aufmachen wollten, hörten sie ein Kichern. Die beiden sahen sich ratlos an und erblickten Susanne, die schon ertappt aussah, bevor sie überhaupt etwas sagen mussten.
    Der Geschäftsmann grinste sie an. "Guten Morgen! Fabian, da scheint jemand nicht von deinen Jagdkünsten überzeugt zu sein." Die blonde Frau wirkte nun verlegen. "Äh nein... von seinen schon, aber ich habe... ich meine..." Fabian grinste nun auch und die drei entfernten sich etwas von dem Zwischenraum der Häuser.

    "Ich habe Fabin gerade erzählt, dass auf der Insel mit Halluzinogenen experimentiert wurde." Ross sah keinen Nachteil darin, Susanne nicht auch an diesem Thema teilhaben zu lassen, immerhin konnte jeder von ihnen irgendwann betroffen sein. "Anscheinend gibt es hier auf der Insel irgendetwas, das auch einige aus unserer Gruppe leicht beeinflusst, weshalb ich versuche mit so vielen Leuten wie möglich zu reden, um herauszufinden, was genau das sein könnte. Genau das ist eigentlich mein Problem: Ich kann ums Verrecken bisher kein eindeutiges Muster erkennen. Ich dachte ich hätte etwas, aber das ergibt eigentlich keinen Sinn."
    "Irgendwas mit der Höhle beim Wasserfall?"
    "Ja genau. Und auch sonst haben wir alle dasselbe gegessen, getrunken, sind verstreute an denselben Orten mit denselben Einflüssen gewesen... und trotzdem scheinen manche völlig unbetroffen. Und ein paar andere haben mir hingegen von traumartigen Erscheinungen erzählt, was ja schon mehr ist als nur mal kurz etwas zu sehen, was nicht da ist."
    Fabian nickte, während Susanne nachdenklich schwieg, und schließlich entdeckten die drei, dass Sarah bereits mit zwei anderen am Ausgang zum Funkturm stand. Überrascht stellte Ross fest, dass eine Person davon tatsächlich Brix war.
    "Fabian würde auch noch gerne mit auf euren Ausflug.", richtete er sich nun an die Frauen und grinste Sarah an. Und an Fabian gewandt sagte er etwas leiser: ""Wenn dir was zu dem ganzen Zeug einfällt, dann bin ich froh später davon zu hören. Ich werde während eurem Ausflug fleißig weiterforschen, also keine Sorge. Wir finden bestimmt noch mehr heraus."
    Dann sprach er Susanne an: "Wenn du willst, kann ich dir gerne auch Genaueres erklären. Ich kann echt jeden möglichen Input brauchen, weil ich irgendwie in einer Sackgasse stecke. Außerdem gibt es drüben in 3A auch noch sowas wie Frühstück, falls du Hunger hast."

    Sie ließen die Jagdtruppe somit alleine und Ross erhaschte einen kurzen Blick auf die Palisade, aus dessen Richtung gerade Casey und Nova kamen, Letztere "bewaffnet" mit einer langen Stange und einem Werkzeugkasten. Ross lächelte der Schwedin zu - es war gut, sie schon Morgens offensichtlich wohlauf zu sehen - und hob zum Gruß die Hand, bevor er sich wieder auf den Weg Richtung 3A machte. Er hatte nun wieder die nötige Motivation, um weiterzumachen. Scheiß auf die Nolans, es gab hier und jetzt Personen, die Hilfe brauchten und es nicht verdient hatten, dem Einfluss der "Phänomene" ausgeliefert zu sein.

    Ross erzählte Susanne also eine kurz zusammengefasst Fassung der bisherigen Erkenntnisse - ohne allerdings Namen der von ihnen betroffenen Personen zu nennen - und sie hatten das zweistöckige Gebäude bald erreicht. Als sie es betraten konnte der Geschäftsmann hören, dass Sam sich im Konferenzraum mit jemandem unterhielt. Offenbar war Zoe tatsächlich irgendwann hierher gekommen und war nun dem Catus'schen Redeschwall ausgeliefert.
    "Ich hole schnell meinen Laptop.", erklärte Ross Susanne kurz und ging die Treppen nach oben, während diese sich das "Frühstück" ansah. Als er wiederkam - Iker schlief immer noch seelenruhig - hatte die blonde Frau sich bereits zu Zoe und Sam gesellt, allerdings war dort das Gespräch anscheinend gerade verebbt.
    "Hey Zoe, unsere bezaubernde Quartiermeisterin!", begrüßte er die Frau, die irgendwie seltsam auf dem Tisch herumlungerte.
    "Du weißt nicht zufällig, ob mit Iker alles in Ordnung ist?", fragte er nun, als er eine Stromquelle für seinen Laptop suchte und diesen schließlich einschaltete.
    "Er wollte mir gestern eigentlich helfen, aber beim Essen war er irgendwie seltsam still - auch wenn er davor schon ein bisschen verzwickt dreingeschaut hat - und danach hat er sich relativ schnell schlafen gelegt. War irgendwie seltsam, ich mache mir fast Sorgen. Außerdem brauche ich seine Hilfe immer noch."

    Geändert von Lynx (22.06.2016 um 14:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •