Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Gestrandet] - Episode 3 - Verlassen (Tag 2 - Tag 3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Casey machte sich also daran, die Akten noch weiter zu durchstöbern. Vielleicht konnte er ja etwas finden, was sie noch nicht wussten, etwas was ihnen weiterhelfen konnte, etwas, was interessant war. Es fiel ihm schwer, die wissenschaftlichen Texte zu lesen, an Verständnis war in den meisten Fällen überhaupt nicht zu denken. Allerdings kam es ihm komisch vor, dass sich unter den sonst so naturwissenschaftlich geprägten Artikeln auch Abhandlungen über indianische Symbolik und Brauchtümer finden ließen. [Intelligenzprobe gelungen] Er begann also, aus den Akten all jene herauszusortieren, die in diese Richtung gingen. Dann begann er, diese etwas genauer durchzugehen. Einige der Artikel handelten von merkwürdigen Totenritualen, bei denen die Leichen aufgebahrt wurden und dann mit halluzinogenen Flüssigkeiten eingerieben wurden - wieder andere vom Aberglaube der Indianer, wonach Geister der Toten die Lebenden überwältigen und kontrollieren konnten. Zu Halluzinogenen gab es doch auch andere Artikel - hatten die Wissenschaftler tatsächlich geglaubt in den indianischen Brauchtümern etwas gefunden zu haben?

"Ich weiß, du hast gerade anderes zu tun, aber ich verspreche ich trommle Leute für die Jagd zusammen, wenn du mir kurz Auskunft gibst."

"Ja, hier waren mal Kameras, wir hatten den Raum im Keller als Sicherheitsraum eingerichtet. Als die Wisschenschaftler dann aus dem Dorf verschwunden sind, haben sie davor noch die Kameras entfernt, keine Ahnung warum. Und klar weiß ich von dem Hangar. Das war ein alter Hangar aus dem zweiten Weltkrieg. Ihr seid auf der entgegengesetzten Seite der Insel gestrandet. In der Halle müsste noch ein altes kaputtes Transportflugzeug stehen, da ist aber die Hälfte schon durchgerostet. Die Landebahn war aber noch in gutem Zustand, als wir gelandet sind. Wurde verwendet, um Vorräte hierher zu bringen, als ich hier angekommen bin, sind wir auch da gelandet. Das müsste etwa ein Tagesmarsch sein."

Geändert von DSA-Zocker (17.06.2016 um 15:27 Uhr)