-
Young Imperial Combo
Zuerst schien es fast, als würde Casey die zu erwartende, vernünftige Antwort geben, die überhaupt nicht auf das hinauslief, was Ross eigentlich von ihm wissen wollte. Kein Grund an dem Bericht zu zweifeln, es gab schon Vorfälle, blabla... Aber dann machte der Reporter eine kurze Pause und hatte sich danach wohl entschieden, tatsächlich seinen persönlichen Eindruck zu teilen. Oder eher seine Erlebnisse.
Ross nickte ihm hin und wieder zu und fühlte sich einerseits grimmig bestätigt, andererseits ein wenig erleichtert, weil Casey sich immerhin auch mit dem Thema beschäftigt hatte und nun doch nicht ganz so lethargisch darüber wirkte, wie es den Anschein gemacht hatte.
"...Vielleicht war es auch kein Traum sondern ein nachhaltiger Effekt dieses Haluzinogens? Bisher scheinen nur einige wenige davon befallen zu sein, ich, Nova und vielleicht auch Sam. Vielleicht hatte jeder von uns Kontakt mit diesem Stoff, falls es denn bloß ein solches Mittel ist?"
Gerade wollte der Geschäftsmann einhaken, als eine Gestalt das Büro betrat. Urgh. Da wäre ihm Zoe ja wirklich tausend Mal lieber gewesen. Ausgerechnet Catus.
"Kann ich kurz was mit dir besprechen?"
"Ich.. denke schon."
"Ich meinte.. also.. alleine."
Meine Güte, Ross hatte wirklich keine Lust, dass der Kerl sich wieder irgendwie erklärte und dann in manisches Gemurmel verfiel. Das war beim ersten Mal gruselig genug gewesen. Und gerade jetzt war der Zeitpunkt dafür noch unpassender, als er es auch ohne die morgendliche Entdeckung schon gewesen wäre.
Glücklicherweise war Sam bereit, auch vor Casey zu sprechen, aber trotzdem konnte sich der Geschäftsmann kaum auf das konzentrieren, was der Typ sagte. Plötzlich hatte er aber einen Zettel in der Hand und er war bemüht, aus den folgenden Ausführungen noch zusammenzureimen, was das nun sollte. Und gerade als sein Verstand aufgeholt hatte, fragte Sam: "Warum? Jetzt mal ganz ehrlich: Was hab ich dir getan? Warum bist du so offensichtlich feindselig mir gegenüber?"
Das brachte Ross fast noch mehr zur Weißglut als alles andere, was er bisher auf dieser bescheuerten Insel gehört hatte. Er atmete tief durch, aber das half überhaupt nichts. Und warum sollte er sich auch zusammenreißen? Nicht heute, heute hatte er einfach schon keine Lust mehr.
"Erstens", setzte er an und trat ganz nah an Sam, "...hast du immer den beschissensten Zeitpunkt, um irgendwelche Sachen klären zu wollen. Ich habe heute richtig, richtig schlechte Laune und absolut keinen Nerv für Diskussionen, warum wir uns nicht lieb haben. Außerdem habe ich mich gerade mit Casey unterhalten. Zweitens." Nun verschränkte er die Arme vor der Brust, "...halte ich dich für labil und unberechenbar. Nicht erst, seit du auf diese Insel gekommen bist. Du hast selbst angedeutet, dass schon vor deiner Reise einiges vorgefallen ist, was dich unter anderem dazu getrieben hat, Rich eine reinzuhauen. Ich weiß bei dir nie was ich bekomme oder ob du nicht ernsthaft einen an der Waffel hast und das trägt nicht besonders dazu bei, dich in meiner Nähe haben zu wollen. Und in der Situation in der wir uns alle befinden will ich mich damit auch nicht unbedingt beschäftigten müssen. Und drittens..."
Er hielt kurz inne. Ja, was war eigentlich drittens? Irgendetwas war da noch. Etwas, das Sam gesagt oder getan hatte und an das Ross sich nicht einmal genau erinnerte. Da war nur ein schlechtes Gefühl in Verbindung mit dem Kerl und irgendetwas mit seiner ersten Entschuldigung.
Ein Räuspern durchbrach die Gedanken des Geschäftsmannes. Ob es Zufall gewesen war oder Casey es beabsichtigt hatte war nicht festzustellen, aber es brachte Ross weiter aus dem Konzept. Etwas verloren sah er nun das Papier in seiner Hand an.
"Ich glaube ich habe kein drittens.", murmelte er und runzelte die Stirn, weil ihm nun etwas auffiel.
"Sechs Bildschirme, ja? Hier sind aber nur fünf aufgelistet. Zumindest wenn wir annehmen, dass jedes Gebiet auf der Liste auf einen Bildschirm übertragen wird - je nachdem durch mehr oder weniger Kameras. Was ist auf dem sechsten? Und wo dieser Hangar sein soll frage ich mich ebenso, das könnte wirklich wichtig sein."
Sam starrte ihn an. Ob er einfach nur höchst verwirrt oder empört war über den plötzlichen Gemütswechsel konnte nicht so genau festgestellt werden, da Ross ihn vorerst nicht zu Wort kommen ließ.
"In Ordnung, ich rede mit Sarah darüber.", sagte er nickend, stand auf und verstaute das Papier in seiner Hosentasche.
"Kannst du mir Bescheid geben, wenn du etwas in den Akten entdeckst? Vielleicht finden wir mehr Antworten wenn wir die Sache mit den Kameras lösen - ich halte dich auch auf dem Laufenden.", richtete sich der Geschäftsmann nun an Casey, dem er gegenüber ein etwas schlechtes Gewissen hatte, weil er nun gleich nach ihrem Gespräch und der Unterbrechung von Sam aufbrechen wollte. Der Reporter nickte jedoch und schien nicht irgendwie enttäuscht - vermutlich hatte er das gesamte Gespräch ja auch gehört und wusste, dass die neuen Erkenntnisse vielleicht wichtig waren.
"Oh, und..." Ross war schon auf dem Weg nach draußen gewesen, drehte sich aber nochmal um. "Falls du irgendetwas Auffälliges über die Nolans entdeckst, oder einfach etwas, das du als interessant empfindest... könntest du mir das dann auch berichten? Ich werde später erklären warum." Vielleicht.
Dann machte Ross sich wirklich auf den Weg nach draußen und wurde von Catus aufgehalten, der wie ein Fisch auf dem Trockenen den Mund öffnete und wieder schloss. "Wenn du noch was zu vorhin sagen willst, kannst du von mir aus auch mitkommen.", murrte Ross und wandte sich der Tür zu.
"Also... eigentlich.... Sarah ist schon im Konferenzraum.", entgegnete Sam und folgte dem Geschäftsmann auch nicht dorthin.
Sarah saß alleine an dem großen Tisch und legte gerade noch ein paar Beeren zu einem bereits recht stattlichem Haufen.
"Noch niemand da für die große Jagd?", platze Ross herein und setzte sein bestes Grinsen auf. Die Frau schüttelte nur den Kopf und konzentrierte sich weiter auf das "Frühstück", das sie bereitmachte.
Ross setzte sich auf den Stuhl, der ihr am nächsten Stand und fing an, an einer Wurzel zu knabbern.
"Sag mal, uns ist aufgefallen, dass es in den Häusern einige Vorrichtungen für Kameras gibt. Waren hier mal Kameras? Ich meine, es gibt ja immerhin diesen Keller mit den ganzen Bildschirmen, ist dir bestimmt ja auch bekannt." In diesem Moment war er erleichtert, dass die Frau ihnen am Vorabend explizit erlaubt hatte sich umzusehen, sonst wäre dieses Gespräch hier äußerst schwierig geworden.
"Und einer der Bildschirme zeigt auf eine Art Lagerhalle, Sam meint, es wäre ein Hangar. Weißt du, wo sich der befinden könnte?" Und mit einem besonders freundlichen Lächeln fügte er hinzu: "Ich weiß, du hast gerade anderes zu tun, aber ich verspreche ich trommle Leute für die Jagd zusammen, wenn du mir kurz Auskunft gibst." Oder ich versuche es zumindest. Oder versuche, es zu versuchen.
Geändert von Lynx (17.06.2016 um 14:40 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln