-
Young Imperial Combo
Man hätte meinen können, sie alle hätten seit Ewigkeiten keine ordentlich Mahlzeit mehr gehabt, dabei war es gar nicht so lange gewesen. Das idyllische Schweigen, das nur von Geschirrgeklimper und Essgeräuschen durchbrochen wurde, war genauso entspannend wir der gefüllte Magen danach, und für einige Momente hatte Ross tatsächlich völlig vergessen, was vor dem Essen passiert war. Zumindest die negativen Aspekte.
Aber als Sam schließlich den Raum betrat, änderte sich die Stimmung des Geschäftsmannes wieder. Der Typ blickte erst durch die Runde, und als er Nova sah erschien ein Lächeln auf seinem Gesicht - Ross verschluckte sich beinahe an dem Schluck Wasser, den er gerade genommen hatte. "...scheiß..." , brachte er unter Husten hervor, was eigentlich so viel heißen sollte wie "Der soll sich sein scheiß Lächeln in den Hintern stecken."
Als er endlich wieder einen Ton hervorbrachte und Sam inzwischen Brix ein völlig debiles Grinsen hinterherwarf, fragte er die Schwedin, die neben ihm saß: "Ob er jetzt auch jedem Herumstehenden eine reinhaut, wenn du mal ohnmächtig werden solltest?" Sein Ton war humorvoll angehaucht, aber eigentlich war das nicht einmal so abwegig. Nova lächelte, hatte aber den Mund noch voll und brauchte eine Weile für ihre Antwort. "Wahrscheinlich hätte er bei jedem von uns versucht zu helfen.", sagte sie schließlich einlenkend - vermutlich hatte sie beim Kauen abwägen können und sich für die ernsthaftere Antwort entschieden. Vielleicht dachte sie, sie wäre dem Kerl für seine Hilfe doch irgendwie auch etwas schuldig. "Mit der Betonung auf versucht", fügte Ross hinzu und schluckte seinen letzten Bissen hinunter. Kurz musste er daran denken, wie Nova sich vorhin bei ihm bedankt hatte... so ehrlich und beinahe vertraut. Mit nur einer leichten Berührung, bei der ihm aber irgendwie ganz warm geworden war. Und dabei hatte er nur mit ihr geredet und sie nicht irgendwelche Keller hochgeschleppt.
"Entschuldige, irgendwas scheine ich gegen den Typen einfach zu haben.", sagte Ross nun, als ihm bewusst wurde, dass Sams "Rettungsaktion" vielleicht nicht gerade ruhmreich geendet hatte, aber ja trotzdem geholfen hatte. Wer weiß, wann man Nova sonst gefunden hätte. Die Erkenntnis trug dazu bei, dass Ross nach dem Essen keine Zeit verlieren wollte, mit seinen Nachforschungen fortzufahren. Wenn die Schwedin sich bei dem Kerl auch so freundlich bedanken würde, dann hatte er so absolut gar keine Lust darauf, das mitanzusehen.
Außerdem musste er dann nicht beim Abräumen helfen.
"Ich werde mich gleich wieder an die Arbeit machen.", informierte er die Schwedin über seinen überstürzten Aufbruch und wandte sich dann an Iker, der auch in der Nähe saß. "Kommst du dann nach?" Der Junge wirkte in dem Moment irgendwie etwas verwirrt. Er reagierte nicht sofort und machte nur eine seltsame Kopfbewegung, die Ross erst einmal als Nicken interpretierte. Und wenn nicht, dann eben nicht.
"Danke übrigens noch für die Hilfe beim Kochen. Wir sollten alle jetzt bald schlafen gehen, wir haben morgen viel zu tun. Wir müssen jagen, vielleicht können wir ja auch die Palisade reparieren und dann müssen wir uns überlegen, wie wir weiter vorgehen.", sagte Sarah gerade, als Ross sich ein paar der Akten aus dem Aktenschrank schnappte und ins Büro trug. Es war unpraktisch, dass diese Papiere im Konferenzraum gelagert waren, wo dort noch so viel los war. Aber später, wenn alle Essensgäste sich aus dem Staub gemacht hatten, würde er seine Arbeit dorthin verlagern, damit er nicht sämtliche Unterlagen, die vielleicht ohnehin unbrauchbar waren, hin und her schleppen musste. Er hatte vor, so viele Akten wie möglich noch Abends unter die Lupe zu nehmen. Und später, wenn er richtig müde geworden war, würde er es sich in der Wohnung der Nolans gemütlich machen. Vielleicht brachte die gemütliche Schlafstätte ja auch noch etwas - beim Einschlafen kamen einem manchmal schließlich die besten Ideen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln