-
Legende
"Also, Sweetheart, ich habe jetzt nicht jedes ausprobiert, also ob die alle ficksicher sind, kann ich dir jetzt nicht sagen..."
Sie schob sich an ihm vorbei, in Richtung des Konferenzraums, wo sich die anderen langsam sammelten. Als die den Türbogen erreicht hatte, drehte sie sich noch einmal um.
"...aber wenn du es persönlich ausprobieren willst..."
" ... Gut, die Antwort hab ich wohl provoziert.", merkte Casey amüsiert an. Auch wenn ihn solche Kommentare sonst eher genervt hätten, musste er selbst zugeben, dass ihn Zoes Frohnatur doch imponierte. Er selbst konnte sich nur von ihrer Situation ablenken, in dem er entweder ganz bewusst nicht darüber nachdachte oder sich irgendwie nützlich machte. Je mehr sie über diese Insel erfuhren, desto unruhiger wurde er. Casey verstand mehr und mehr, dass was mit ihm geschehen war wohl kein Zufall war. Wie wohl Nova ging? Sie wirkte wie immer professionnel, ruhig. Im Millitär war sie wohl solche Situationen gewohnt.
"Also, wenn du hierbleiben willst, wühl dich ruhig weiter durch die Akten, aber ICH gehe jetzt essen."
"Falls sie denn überhaupt fertig sind, bisher stehen da bloß Teller und Besteck."
Casey folgte ihr als sie beide das Büro verließen. Mit einem leerem Magen würde er sich sowieso nicht konzentrieren können. Als sie gerade in den Konferenzraum gingen, wich Iker ihnen aus als er damit beschäftigt war beim Besteck zu helfen. Casey hätte auch nicht sonderlich darauf geachtet, wenn Ikers Tonfall nicht so giftig war. Das der Kleine ihn nicht mochte hatte er schon länger gemerkt, so sozial blind war er jetzt auch nicht, aber das er auch mit Zoe so redete war ihm neu.
"Mach dich doch einmal nützlich hilf hier mit!"
"Iker...?"
"Verpiss dich einfach, ey."
"Ist der immer so nerv...", fing Casey an und stockte als er Zoes Ausdruck sah. Es erinnerte ihn sehr an den Moment in der Höhle. Er musste irgendwas tun. An Zoes Reaktion konnte er schonmal schließen, dass Iker ihr wichtig, und offensichtlich etwas einen Keil zwischen sie getrieben hatte.
Hmm, kann es sein? Aber warum ...
"Ist das neu, dass der Kleine so ... abweisend ist?"
Zoe nickte.
Dacht ich mir. "Ich mein, klingt jetzt vielleicht albern, aber könnte es an mir liegen? Du weist schon, dein ... äh .. sehr professionnelles Verhalten mir gegenüber. Der Kleine wirkt jetzt nicht wie die Moralapostel, also ist er vielleicht einfach eifersüchtig?"
Geändert von Mivey (11.06.2016 um 18:58 Uhr)