-
Held
"Ihr solltet den Jungen lieber im Auge behalten."
"...Wenn Sie das sagen."
"Ihr seid hier nur auf mein Wohlwollen hin."
Auch wenn es mir durchaus Genugtuung bereitet, dass Sarah offenbar damit jetzt vor allem Rich meint - die Frau hat trotzdem verschissen. Und der Nachsatz macht es echt nicht besser. Mal im Ernst, was will sie denn machen? Alleine unsere ganze Gruppe zum Teufel jagen? Also was Dick angeht (und der Name ist gerade definitiv nicht nett gemeint!) würde ich sie dabei ja sogar anfeuern, aber...
"Ich hab nichts gemacht, ey, ich wollte nur das machen was du..."
'Nen Scheiß hast du gemacht, Typ!
"Rich..."
"Was?"
"...."
Zoes vernichtender Blick bedeutet nicht nur unseren Schmierenkomödianten zu verstummen, er wirkt auch gerade Wunder, was mich und meine Nerven angeht. Ich zittere immer noch! Ich schiebe mich ein Stückchen näher (und hinter) Zoe. Scheiß auf Männlichkeit, beschließe ich, ich wäre gerade eben fast aufgeknüpft worden! Naja, oder die Vorstufe davon jedenfalls.
"Ich hab nur gemacht, was du wolltest, ey"
...Moment. WAS.
Dass jemand mir die Hand auf die Schulter legt, bekomme ich gerade kaum mit. Rich hatte diese hirnverbrannte Idee von Zoe?! Schlimmer noch, die Aktion war gar nicht auf seinem, sondern auf ihrem Mist gewachsen?
Während Sarah und Zoe miteinander reden und unsere selbsternannte Gastgeberin schließlich davonstolziert, komme ich mir vor allem wahnsinnig dumm vor.
Dass Zoe mich offensichtlich einfach nicht als Erwachsenen wahrnimmt - okay. Das ist blöd, aber das ist nunmal so. Die ganze Idee war von vorn herein völliger Schwachsinn. Aber ich mag Zoe, wirklich. Zoe ist neben Ross der einzige Mensch hier, den ich glaube (glaubte!) halbwegs einschätzen zu können und bei der ich die Hand ins Feuer gelegt hätte, dass sie - bis auf Platon und seine Höhle - ehrlich zu mir ist.
Jahaha. Vollidiot. Und du hast ihr eben noch schön alles erzählt. Klasse gemacht, Iker.
"Na komm, wollen wir was kochen gehen?"
So wie ich gucke hätte Zoe mich auch fragen können, ob ich mich nicht einfach mit dem Messer selbst zur Verpflegung umfunktionieren möchte.
Du verlogene...!
Mein verdatterter Ausdruck weicht dem mit Abstand herablassendsten Blick, den ich zustande bekomme - bevor ich mich mit zusammengekniffenen Lippen wortlos umdrehe und sie einfach verdattert stehen lasse.
* * *
Ich brauche etwas, bis ich im richtigen Haus gelandet bin, aber dann höre ich die Stimme, die ich gesucht habe.
"Irgendwo muss es doch Hinweise auf verdammte Passwörter geben. Mindestens die Türcodes wird ja wohl kaum immer jeder bloß im Kopf behalten haben. Und die mussten ja auch verteilt werden - wie haben die das kommuniziert? Per Funk? Aber selbst dann würde doch irgendeine Menschenseele in diesem Dorf das irgendwo auch schriftlich festgehalten haben. Was denkst du?"
Rossie! Endlich jemand normales! Mit wem er da wohl...
"Die ganzen Passwörter sind sicher irgendwo festgehalten."
Ach das darf doch nicht wahr sein. Was hab ich eigentlich verbrochen?!
"Rich hat etwas von einer Tür geredet. Das wäre wohl unsere nächstes Ziel."
Jetzt finde ich endlich jemanden, der nicht bekloppt ist und mich offenbar nicht hinterrücks am liebsten los werden würde und dann ist der hier.
"Hmm, was hier wohl passiert ist? Scheinbar ist das mit den Wissenschaftlern bloß der zweite Vorfall, davor gab es scheinbar Soldaten die durchdrehten, wie viele Jahrhzehnte vorher ... Wenn ich so nachdenke, wirkt Sarah nicht ewas jung? Die ganzen Dokumente, inklusive von diesem Nolan sprechen über Vorgänge in den 80ern. Falls Sarah damals schon arbeitete, müsste sie ja jetzt in ihren 50ern sein, falls sie nicht gerade ein kleines Kind war. Oder kam sie in einer seperaten Expedition, Jahrzehnte später?"
Ich klopfe kurz an den Türrahmen.
"Was denn für Dokumente?"
"Hallo Iker!"
Ich zeige Rossie ein Nikcen und ein angedeutetes Lächeln.
"Hey."
Ich zeige Casey die kalte Schulter.
"Wir haben hier eine Reihe von interessanten Aufzeichnungen auf dem Computer gefunden. Schau mal drüber."
"Sure.", sage ich, schiebe mich rein zufällig genau zwischen Casey und den Computer und mache mich daran, aufzuholen, was ich verpasst habe.
Hauptsuche ich muss gewisse Leute gerade einfach nicht sehen oder hören.
Geändert von BDraw (07.06.2016 um 20:23 Uhr)