-
Ehrengarde
"Ich wollte Dick nicht wehtun, wirklich nicht!"
Iker versuchte verzweifelt, sich irgendwie aus dieser Situation herauszulügen. Sarah betrachtete ihn mit einem bohrenden Blick, dem er nicht lange standhielt. [Charismaprobe misslungen] Sie hatte ihn durchschaut, da war er sich sicher. Vielleicht hatte sie die Geschichte ja wenigstens teilweise geglaubt. Er spürte, wie sich ein Kloß in seinem Hals bildete, er musste schlucken.
"So ist das also... alles nur der Stress?"
Iker nickte verängstigt. Vielleicht hatte sie es ja doch geglaubt? Sarah machte einen Schritt auf ihn zu, es wirkte so, als wolle sie ihn beruhigen, in den Arm nehmen. Das war seltsam, so hätte er sie gar nicht eingeschätzt.
"Hältst du mich eigentlich für blöd? Glaubst du ich merke nicht, dass du mich anlügst?", sie hatte seine Hände gepackt und hielt ihn nun mit festem Griff. "Rich, gib mir das Seil! Und du, Kleiner, wirst mir jetzt genau erzählen, was hier Sache ist!"
Fabian hatte keine Probleme dabei Sam wieder ins Gebäude zu tragen. Vermutlich war es eine gute Idee, diesen erstmal halbwegs gemütlich abzulegen, deshalb trug er ihn in eines der Schlafzimmer und legte ihn auf der Couch vorsichtig hin.
In 3A saß Ross währenddessen vor dem Tisch auf dem der Computer stand und begann, verschiedene Befehle in die Kommandozeile einzugeben. ls, Enter. Das sollte jetzt die Ordnerstruktur ausgeben, wenn es ein Unix basiertes Betriebssystem war. Nichts. Okay, nächster Versuch. dir, Enter. Auch die Windowsvariante funktioniert nicht, was Ross aber auch nicht weiter verwunderte. Vielleicht sollte er erst versuchen, ein Verzeichnis zu öffnen? cd c:, Enter. ls, Enter. dir, Enter. Wieder nichts. Es war zum Haareraufen. Dieses Betriebssystem folgte offensichtlich nicht den gängigen Regeln. Dann kam Ross eine Idee, vielleicht konnte er das Eingabefeld ja einfach als Suchfeld benutzen? [Intelligenzprobe gelungen] Als erstes gab er den Namen Nolan ein, bestätigte die Suche und tatsächlich - es wurde eine Liste von Dateien ausgegeben. Zunächst zwei Dateien mit den Namen "Maria Nolan" und "Michael Nolan", danach einige andere Dateien, ein Mix aus wissenschaftlichen Artikeln, an denen die beiden beteiligt gewesen waren und Arbeitsplänen, in denen die beiden eingetragen waren, sowie einige andere Dateien, die er nicht zuordnen konnte.