-
Young Imperial Combo
Ross hatte schweigend zugehört, was Sarah zu berichten hatte. Für ihn war das vorerst tatsächlich genug an Information, da er sich in seinen eigenen Vermutungen einfach nur bestätigt fühlte. Er fühlte tatsächlich so etwas wie befriedigende Zufriedenheit, weshalb er alle anderen Fragen erst einmal zur Seite schob.
"Nein, ich habe den Absturz gestern nicht mitbekommen und selbst wenn, ich wäre bestimmt nicht zum Strand gekommen. Ich hätte davon ausgehen müssen, dass niemand überlebt hat und das Risiko wäre es dann sicher nicht wert gewesen. Ich bin auch jetzt nur zum Wasserfall gekommen, weil ich wusste, dass es Überlebende gibt."
Casey hatte das Ruder wieder übernommen - und genau deshalb war es gut, wenn zwei Leute auf die Dame einredeten, weil der andere übernehmen konnte, wenn der eine sich abwimmeln ließ -, bekam aber nicht wirklich Antworten, mit denen man etwas anfangen konnte. Deshalb schien der Reporter sich auch erst einmal abzuwenden, aber man konnte ihm ansehen, dass er nicht wirklich zufrieden war.
Ross hingegen nickte verständnisvoll, als Casey schon abgezogen war. "Vermutlich sitzt du auch nicht einfach nur hier im Dorf herum. In den Kellern oder tiefer im Wald hört man bestimmt so manches nicht. Und...ich wäre unter diesen Umständen auch nicht gekommen." Er fand das alles auch seltsam, aber er hatte entschieden, sich einen guten Stand bei Sarah zu erarbeiten, selbst wenn er dafür schleimen musste. Er musste sicher stellen, dass sie ihm genug vertraute, um die restlichen Informationen mit ihm zu teilen. Am besten natürlich so schnell wie möglich. Aber nicht mehr heute.
Heute musste er sicherstellen, dass einige Leute erfuhren, was Sarah beschrieben hatte. Irgendwann würde er Brix reinwürgen, dass es zumindest momentan schien, als hätte er Recht gehabt mit der Tatsache, dass ihre Kollegen hier womöglich nicht aus eigenem Antrieb etwas ausgetickt waren. Aber er wusste nicht, wo sie gerade war und wollte es sowieso jemand anderem zuerst erzählen.
"Ich werde mal sehen, was die anderen so treiben. Danke erst mal für deine Hilfe.", verabschiedete Ross sich von Sarah und schlenderte in Richtung Funkturm. "Und keine Sorge, ich bleibe auch nicht lange da draußen", fügte er mit einem Zwinkern hinzu.
Nova stand vor einer Leiter, die den Funkturm hinauf führte. "Scheint etwas sicherer zu sein als die scheiß Klippen, aber ich weiß auch nicht..." Die Schwedin drehte sich überrascht um. Wahrscheinlich hatte sie schon längst entschieden, dass sie nach oben klettern würde. "Lass dich nicht stören. Ich wollte eigentlich nur von dem berichten, was diese Sarah mir erzählt hat."
Ross sah sich kurz um und merkte, wie in der Ferne Sam Catus an der Palisade herumschlich. Okay, fairerweise musste man sagen, dass er nicht wirklich schlich oder sonst verdächtig wirkte, aber trotzdem ließ der Anblick den Geschäftsmann kurz verstummen.
"Ich fühle mich immer unwohl, wenn er in der Nähe ist... Aber egal, jedenfalls, diese Sarah meinte kurz zusammengefasst, dass die Wissenschaftler, die sich hier vorher aufgehalten haben, irgendwann durchgedreht sind und sich gegeneinander gewandt haben. Scheint so, als wären die immer noch hier auf der Insel und wahrscheinlich ist auch das, was sie verrückt gemacht hat, noch immer hier..."
Irgendwie wurde ihm mitten in diesem Satz bewusst, was er hier eigentlich gerade mit vollem Ernst erzählte. Er hatte gedacht, Nova müsste unbedingt davon erfahren, weil sie immerhin auch schon die Nerven verloren hatte. Aber jetzt, wo sie ganz Sergeant-mäßig vor ihm stand, fürchtete er, dass sie ihn doch für verrückt halten würde. Sie war ein abgeklärter Mensch, nicht wahr? Und Casey war auch nicht beeindruckt gewesen, obwohl der ja auch ausgetickt war.
"Ähm... ich dachte du solltest zumindest davon wissen und dich nicht verrückt machen wegen vorhin. Und trotzdem aufpassen, man weiß ja nie." Es war fast nur noch ein Murmeln, gefolgt von einem verlegenem Lachen.
"Wie auch immer, ich habe keine Ahnung an wen man hier alle Informationen weitergeben soll, also bin ich zu der Person gerannt, zu der ich in letzter Zeit immer renne, wenn ich keine Ahnung habe." Er grinste. "Sag Bescheid, was du oben dann findest."