„Der wurde wohl lange nicht mehr benutzt“ stelle Lilly aufgrund der Staubmassen auf dem Rollstuhl fest. „Nein.“ Susanne schüttelte den Kopf. ‚Was wohl mit seinem Besitzer passiert ist? Ob der immer noch über die Insel geistert, in dem zweiten Rollstuhl, den wir am Wasserfall gefunden haben? Andererseits… er stand ja verlassen da. Da wurde er anscheinend doch nicht so zwingend gebraucht. Merkwürdige Sache.‘ Susanne hatte sich auf das Bett gesetzt, während sie weiter auf den Stuhl gestarrt hatte. Sie wollte Lilly mit ihren Gedanken nicht beunruhigen. Es waren ohnehin nur Vermutungen; was wirklich hier los war, oder mal los gewesen ist, entzog sich ihrem Wissen.

„Ich denke, hier können wir gut die Nacht verbringen. Auch wenn die Hütte am Strand mehr Pfadfinder-Feeling aufwies, ich bevorzuge dann doch lieber ein richtiges Bett.“
zwinkerte sie Lilly zu. „Wir sollten nur die Bettdecke vorher mal ausschütteln und vom Staub befreien.“ Und so zog sie die Bettdecke ab, bekam durch den aufgewirbelten Staub einen leichten Hustenanfall und begab sich anschließend vor die Tür.

Anscheinend waren sie nicht die einzigen gewesen, die sich in die Häuser begeben hatten, es befanden sich nur noch einige wenige vereinzelte Personen aus ihrer Gruppe draußen. „Was die anderen wohl heraus gefunden haben?“ fragte sie, mehr sich selbst, aber dennoch so laut, dass die neben ihr stehenden Lilly es hören konnte. *grummel* Susannes Magen gab ein beachtliches Knurren von sich. „Ich hoffe, sie haben etwas zu essen gefunden“ entgegnete ihr daraufhin Lilly und blickte suchend die Häuserreihen entlang.