Erster! Habe mich sterben lassen, sicherlich wäre noch mehr drin gewesen als 10k!
http://fs5.directupload.net/images/160612/qu6pj3u8.png
Erster! Habe mich sterben lassen, sicherlich wäre noch mehr drin gewesen als 10k!
http://fs5.directupload.net/images/160612/qu6pj3u8.png
Jaaa, deswegen habe ich mich auch sterben lassen, als es mir in den Sinn kam, dass andere vielleicht auch schon bei 10k+ sind
Hier noch der Beweis-Screen, dass ich mich absichtlich habe sterben lassen (die Gesundheit hatte ich noch aufgesammelt!):
http://fs5.directupload.net/images/160612/7srh5fow.png
Edit:
Um noch etwas zum Spiel an sich zu sagen: sehr spaßig. Falls es bei einem zukünftigen Game-Jam noch eine Fortsetzung geben sollte, wären Boss-Gegner (bspw. alle 5k Punkte) cool. Oder generell ein steigender Schwierigkeitsgrad.
Je nach Zufall, wie die Viecher spawnen, kann es mal etwas hektischer werden, aber generell ist der Schwierigkeitsgrad etwas zu leicht. Ich habe nebenbei auf dem Handy noch ein anderes Spiel parallel spielen können (okay, deswegen wäre ich bei 8800 fast gestorben.... dann hätte ich mich derbe geärgert).
Tolle Grafiken, tolles Gameplay!
Mondlichtungs Beitrag gefällt mir richtig gut, ich mag den stetigen Progress und Ausbau der Waffe sehr gerne. Suchtpotential ist absolut vorhanden! Steuerung und Gameplay gefällt und der NES-Retrostyle ist spitze! Schade, dass ab einer bestimmten Anzahl an Strahlen kein weiteres Upgrade möglich, ein zusätzlicher Ausbau Richtung 360° Schüsse wäre cool gewesen. Gibt es einen Endgegner nach einer bestimmten Punktzahl, wie im Beschreibungstext erwähnt? Wenn ja, kämpfe ich mich weiter durchAb und zu ein Lifepaket wäre nicht schlecht, kann die Designentscheidung aber auch nachvollziehen. Daumen hoch und freue mich auf den nächsten GameJam-Beitrag von dir!
Oha! Das ging schnell mit der Challenge!
Eigentlich wollte ich beim Erreichen von 10k Punkten einen weiteren Text einblenden lassen, hab aber die Condition leider auf "highscore = 10000" anstatt "highscore > 10000" gesetzt, wie ich eben sehe, damnit!Whatever, Gratulation zur Gastrolle, Linkey!
Schreib mir eine PN, wie du dir die Gastrolle vorstellst und dann einigen wir uns auf was passendes und schönes!
Mail Blaster 2000 ist ein feines Spiel, auch wenn die Beschränkung auf die Vertikale für diese Art Spiel erstmal etwas ungewohnt ist. Ich hatte des öfteren das Bedürfnis, zu beschleunigen, um einem Hund über oder unter mir, der noch nicht ganz verschwunden war, auszuweichen.
Wann gibt's den DLC mit dem Dr. Cooper-Bosskampf? Und wo kann ich meinen Konami-Code für unbegrenzten Spreadshot sowie Pakete eingeben?
Na wenn schon, dann aber Tetris zum Vorbild nehmen und eine (Post)Rakete starten!Zitat
Mein Highscore nach ca. 20 Minuten liegt bei ca. 2,5k. Da brauche ich mich also nicht zu ärgern, dass ich gestern gar nicht rechtzeitig zu Hause war, um eine faire Chance auf die Challenge zu haben.
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Spielst du mit dem kleinen oder großen Fahrzeug?
Das große ist meiner Meinung nach sehr viel einfacher. Du musst beim Ausweichen zwar genauer sein und es wird ab und an etwas knapper, durch deine größere Reichweite (2 kanonen), machst du Gegner aber auch sehr viel schneller kaputt - was dazu führt, dass du mehr Platz hast.
Gerade mit dem Booster kann du die ganze Map leeren.
Bezüglich der Einschränkung auf die Vertikale: Gerade das finde ich super. Veranlasst dazu, vorrausschauend zu spielen.
@Sabaku
Die Blickrichtung zu fixieren ist eine gute Idee, dadurch würde das Gameplay sich noch besser anfühlen. Den "Spreadshot" und die "Range" kann man bis zu viermal upgraden.
@Schotti
Danke für die Worte! Da die NES-Zeit mein Einstieg ins Gaming war, mag ich diesen Grafikstil auch heute noch sehr gerne. Es gibt tatsächlich einen Endgegner, um diesen zu erreichen muss man einfach nur lange genug überleben. Lifepakete wollte ich sogar mit einbringen, habe mich aber stattdessen für einen Endgegner entschieden. Da dieser auch nicht so schwer ist, habe ich auf die Extraleben verzichtet.
Während der Teilnahme am Game Jam gingen mir noch einige Ideen wie z.B. weitere Gegner, andere Maps mit diversen Hindernissen und andere Upgrades durch den Kopf. Mal sehen ob ich diese Dinge irgendwann mal umsetzen werde.
Danke für Spielen!