Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nvidia GeForce GTX 980 TI: SLI-Frage

  1. #1

    Nvidia GeForce GTX 980 TI: SLI-Frage

    Vorgestern habe ich eine zweite GTX 980 TI in meinen Rechner eingebaut, diese wurde auch erkannt und entsprechende Treiber wurden heruntergeladen.

    In der NVIDIA Systemsteuerung habe ich SLI aktiviert.

    Wie stelle ich ein, dass SLI richtig funktioniert?
    Habe nämlich bei manchen Spielen oft Abstürze, vor allem bei Rise of The Tomb Raider.

    Meine Specs:
    - ASUS Z170 Pro Gaming (Mainboard)
    - Intel Core i7 6700K @4.0GHz
    - 16GB 2133MHz DDR4 RAM
    - 1TB SSD
    - 2x GTX 980 TI (per SLI-Bridge angeschlossen)
    - Windows 10 Professional
    - 750 Watt Netzteil

    Muss ich irgendwo SLI manuell einstellen?

    Geändert von Vitalos (26.05.2016 um 13:40 Uhr)

  2. #2
    google hilft, schau mal: http://www.pcgameshardware.de/Rise-o...arten-1184808/

    Bei Abstürzen würde ich mal versuchen den Grafikkartentreiber zu deinstallieren, die Reste weg zu räumen (da gibt es mehrere Tools, die das machen können) und neu zu installieren.

    Wenn das nicht hilft, würde ich vermuten, dass das Netzteil dafür zu schwach ist. Immerhin zieht eine 980 Ti locker mal 250 Watt. Wenn ich das ausrechne bleiben "nur" 250W für den Rest des Systems (750 W - (2 * 250 W) = 250 W). Das könnte meiner Meinung nach ein bisschen knapp werden.

  3. #3
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    google hilft, schau mal: http://www.pcgameshardware.de/Rise-o...arten-1184808/

    Bei Abstürzen würde ich mal versuchen den Grafikkartentreiber zu deinstallieren, die Reste weg zu räumen (da gibt es mehrere Tools, die das machen können) und neu zu installieren.

    Wenn das nicht hilft, würde ich vermuten, dass das Netzteil dafür zu schwach ist. Immerhin zieht eine 980 Ti locker mal 250 Watt. Wenn ich das ausrechne bleiben "nur" 250W für den Rest des Systems (750 W - (2 * 250 W) = 250 W). Das könnte meiner Meinung nach ein bisschen knapp werden.
    Super, vielen Dank!

    Werde das gleich mal ausprobieren.

  4. #4
    Glückwunsch. Ich frage mich nur ob der Zeitpunkt dafür nicht doch etwas spät gewählt war.

    Seid kurzem kann man die GTX 1080 erwerben, die sogar deutlich besser als eine einzelne 980 TI ist, sowohl was Leistung, Energieeffizenz, als auch Speichernutzung angeht. Falls du nicht gerade die Referenzmodelle benutzt, dann könnte dein Netzteil auch schon hart an der Grenze laufen. Mit einem 850 Wat oder ein 1000 Wat Netzteil würde ich mich sicherer fühlen. Und sag mir bitte das du einen 2- oder 4k Monitor hast, da das sonst wie Perlen vor die Säue wirkt.

    Außerdem hat man mit SLI oft Probleme mit Mikrorucklern, wobei AMD hier schlimmer ist, als NVIDIA. Ich habe seit längerer Zeit selbst 2x 980 TI im PC verbaut und warte eigentlich nur darauf das das neue High End Model aus der Nvidia Reihe erscheint. Die 1080 wäre auch interessant für mich, aber ich habe keinen Bock auf einen erneuten SLI Verbund, auf dem viele Spiele zu Release nicht gut laufen. Da wart ich lieber noch ein wenig.

    Geändert von Laguna (29.05.2016 um 16:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •